Folgende Zahlenreihe sei gegeben:
123456789
111213141
516171819
Es dürfen Zahlen weggestrichen werden die:
1) Nebeneinander stehen und indentisch sind!
Beispiel: 11
2) Nebeneinander stehen und in der Additon 10 ergeben!
Beispiel: 19
3)Die über einen Zeilenbruch nebeneinander stehen und identisch sind!
Beispiel:
xxxxxxxx9
9xxxxxxxx
4)Die über einen Zeilenbruch nebeneinander stehen und in der Addition zehn ergeben!
Beispiel:
xxxxxxxx9
1xxxxxxxx
5)die übereinander stehen und identisch sind!
Beispiel:
1xxxxxxxx
1xxxxxxxx
6) die übereinander stehen und in der Addition 10 ergeben!
Beispiel:
9xxxxxxxx
1xxxxxxxx
7) alle oben genannten Regeln gelten auch für Zahlen, zwischen dennen schon zahlen weggestrichen wurden!
Beispiel:
xxxxxxxx9
--1xxxxxx
xxxxxxxxx
Alle Zahlen die nach der ersten Streichrunde nicht gestrichen wurden, müssen im Anschluss der Zahlenreihe nochmals aufgeschrieben werden (Vorsicht: Nach der neunten Zahl in einer Zahlenreihe erfolg ein Zeilenumbruch!)
Nach zehn Zeilen müssen alle Zahlen gestrichen sein!
Viel Spaß!
123456789
111213141
516171819
Es dürfen Zahlen weggestrichen werden die:
1) Nebeneinander stehen und indentisch sind!
Beispiel: 11
2) Nebeneinander stehen und in der Additon 10 ergeben!
Beispiel: 19
3)Die über einen Zeilenbruch nebeneinander stehen und identisch sind!
Beispiel:
xxxxxxxx9
9xxxxxxxx
4)Die über einen Zeilenbruch nebeneinander stehen und in der Addition zehn ergeben!
Beispiel:
xxxxxxxx9
1xxxxxxxx
5)die übereinander stehen und identisch sind!
Beispiel:
1xxxxxxxx
1xxxxxxxx
6) die übereinander stehen und in der Addition 10 ergeben!
Beispiel:
9xxxxxxxx
1xxxxxxxx
7) alle oben genannten Regeln gelten auch für Zahlen, zwischen dennen schon zahlen weggestrichen wurden!
Beispiel:
xxxxxxxx9
--1xxxxxx
xxxxxxxxx
Alle Zahlen die nach der ersten Streichrunde nicht gestrichen wurden, müssen im Anschluss der Zahlenreihe nochmals aufgeschrieben werden (Vorsicht: Nach der neunten Zahl in einer Zahlenreihe erfolg ein Zeilenumbruch!)
Nach zehn Zeilen müssen alle Zahlen gestrichen sein!
Viel Spaß!
Hmmmm... so einfach kann es doch nicht sein, das ihr nicht mal fragen habt, oder doch?
naja, die regeln hab ich verstanden, aber ich bin zu faul das auszu probieren. ich komm auch bei den rätseln wo man immer mit einem stift einen anderen überspringen muss nie weit. am ende bleiben immer 5-6 stehen. wird hier nicht anders sein
Ok, ein Tip!
Bei dem Rätsel geht es nihct ums ausprobieren, sondern nur um Logik. Was ich damit sagen will, schaut euch die Zahlen reihe genau an; es sind 27 Zahlen und es darf nur Paarweise gestrichen werden.
Wenn Ihr einfach drauflos streicht geht es nur mit Glück!
Bei dem Rätsel geht es nihct ums ausprobieren, sondern nur um Logik. Was ich damit sagen will, schaut euch die Zahlen reihe genau an; es sind 27 Zahlen und es darf nur Paarweise gestrichen werden.
Wenn Ihr einfach drauflos streicht geht es nur mit Glück!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.