Ich mache ein neues Thema auf, da der alte Titel nicht den Tatsachen entsprach.
Mich würde interessieren, wie die XPloder Codes codiert sind, die mit 0D beginnen. Diese kann man nähmlich nur beim Game-Boy Start eingeben, und muss (ggf.) die Cardride updaten.
Nun möchte ich wissen, woie icherfahren, wie ich die 0D Codes in 01 Codes umwandle, die sich ja einfach während des Spiels eingeben lassen. den ersten Teil habe ich rausbekommen:
0D22???? entspricht
0101????.
Der erste Teil wird einfach durch 01 ersetz, der zweite mit 21 subtrahiert. Beim vierten Teil habe ich schon alles erdenkliche Ausbrobiert: Multiplikation, Addition, deren Gegenformate, NAND, AND, OR, NOR(alle selten möglich) XOR(immer unterschiedlich), alle Operationen mit den XOR Werten, Bitverschiebung, Bitdrehen, einfach (fast) alles. Wer weiß, wie es geht, meldet sich bitte hier.
Ich danke im Vorraus.
Rackergen
Mich würde interessieren, wie die XPloder Codes codiert sind, die mit 0D beginnen. Diese kann man nähmlich nur beim Game-Boy Start eingeben, und muss (ggf.) die Cardride updaten.
Nun möchte ich wissen, woie icherfahren, wie ich die 0D Codes in 01 Codes umwandle, die sich ja einfach während des Spiels eingeben lassen. den ersten Teil habe ich rausbekommen:
0D22???? entspricht
0101????.
Der erste Teil wird einfach durch 01 ersetz, der zweite mit 21 subtrahiert. Beim vierten Teil habe ich schon alles erdenkliche Ausbrobiert: Multiplikation, Addition, deren Gegenformate, NAND, AND, OR, NOR(alle selten möglich) XOR(immer unterschiedlich), alle Operationen mit den XOR Werten, Bitverschiebung, Bitdrehen, einfach (fast) alles. Wer weiß, wie es geht, meldet sich bitte hier.
Ich danke im Vorraus.
Rackergen
es gibt einen Aufbau Code, um zB die Pokemon freizuschalten! In dem Code gibt es Lüccken "??", die Fragezeichen ersetzt man mit einer Zahl im Hex-Dezimal!
zB: Celebi = 251 = FB = ....FB...
zB: Celebi = 251 = FB = ....FB...
Soviel weiß ich auch schon. Hast du einmal versucht, den 0D Code während des Spielens einzugeben? Wenn du das machst, passiert nichts. Du meinst übrigenz ..FB.... ....???? andert sich bei der Änderung des Pokémon (wie in deinem Beispiel) NICHT. Im Übrigen musst du für Celebi nicht FB, sondern FB+21=11C, also 1C eingeben, zumindest bei den 0D Codes. Als Laie würde ich hier sowieso nicht fragen, ich habe ja (siehe oben) schon mehrere logische Verknüpfungen ausprobiert. Nimms mir bitte nicht übel, anber dein Post in inhaltlich falsch und sinnlos.
Meine Xploder-Zeit ist lange vorbei, aber: Bei der PSX gab es auch codierte Codes, und meines Wissens wurde der Code nie geknackt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.