Ich bin 13 und fahre eine Strassenbahn.
Ich bin alleine in der Strassenbahn. Es steigen 4 Personen ein, dann 8, dann 3 aus,
dann 12 ein.
Frage: Wie alt ist der Fahrer der Strassenbahn???
Ich bin alleine in der Strassenbahn. Es steigen 4 Personen ein, dann 8, dann 3 aus,
dann 12 ein.
Frage: Wie alt ist der Fahrer der Strassenbahn???
Zaubertinte: [wenn du anfangs alleine drin bist kannst ja nur du der Fahrer sein und somit hat knowJack wohl recht]
13 und du fährst schon die Strassenbahn, wo hast du die den geklaut? *g*
Ich kenn des so:
Nr. 2 (zweite antwort)
Du bist strassenbahnfahrer. und alleine. Es steigen an der 1. Haltestelle 6 P. ein. Dann nochmal 12. Dann 4 raus. Dann nochmal 30 rein. Dann wieder 17 raus. Dann nochmal 5 rein. Und nochmal 7 raus. Dann nochmal 18 rein, und 24 raus. Dann wieder 27 rein und 15 raus. 19 rein und 20 wieder raus. 43 rein und 32 wieder raus. Dann wieder15 rein und nochmal 4 raus. Dann wieder 2 rein und 16 raus.
Frage 1: Wie viele P. sind nun in der Strassenbahn? (versucht es mal ohne blatt papier und taschenrechner auszurechnen. sprich, im Kopf.)
Frage 2: Wie viele P. müssten noch raus damit es wieder 0 wären?
Frage 3: Wie viele müssten rein damit es 50 wären?
Frage 4: Wie viele müssten rein damit es 75 wären?
Frage 5: Wie viele müssten rein damit es 100 wären?
Frage 6: wie heisst der Strassenbahnfahrer?
Nr. 2 (zweite antwort)
Du bist strassenbahnfahrer. und alleine. Es steigen an der 1. Haltestelle 6 P. ein. Dann nochmal 12. Dann 4 raus. Dann nochmal 30 rein. Dann wieder 17 raus. Dann nochmal 5 rein. Und nochmal 7 raus. Dann nochmal 18 rein, und 24 raus. Dann wieder 27 rein und 15 raus. 19 rein und 20 wieder raus. 43 rein und 32 wieder raus. Dann wieder15 rein und nochmal 4 raus. Dann wieder 2 rein und 16 raus.
Frage 1: Wie viele P. sind nun in der Strassenbahn? (versucht es mal ohne blatt papier und taschenrechner auszurechnen. sprich, im Kopf.)
Frage 2: Wie viele P. müssten noch raus damit es wieder 0 wären?
Frage 3: Wie viele müssten rein damit es 50 wären?
Frage 4: Wie viele müssten rein damit es 75 wären?
Frage 5: Wie viele müssten rein damit es 100 wären?
Frage 6: wie heisst der Strassenbahnfahrer?
Frage 7: An wie vielen Stationen ist die Straßenbahn stehen geblieben?
Frage 7: An wie vielen Stationen ist die Straßenbahn stehen geblieben?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.