Warum-Rätsel I (Quiz und Rätsel)

Warum-Rätsel I (Quiz und Rätsel)

Ok ich weis nicht ob ihr die Art von Rätsel schon durchgemacht habt!

Ich erzähle euch was zu geschieht und Ihr müsst herausbekommen wie es dazu kam!
Ich antworte nur mit Ja/Nein!

Erste Aufgabe

Ein Mann, ich will Ihn mal Kurt Hoffnungslos nennen, fährt mit seinem Auto in Richtung auf der Landstrasse und hört Radio. Auf einmal gibt er Gas und fährt mit einer Geschwindigkeit ca. 214 km/h gegen einen Baum.
Warum hat er sich umgebracht?
Hat er im Radio gehört das irgendjemand der ihm nah stand gestorben ist?
War im Radio etwas hypnotische zu hören das ihn dazu veranlasste sich zutöten?
Hat es überhaupt etwas mit dem Radio zu tun?
1) Nein
2) Nein
3) JA
Ich weiss es (aber ich sags nicht)
:-p
Lief im Radio was mit Formel-1?
Lief im Radio, das jeder der mehr als 213 km/h schaft, 10.000 € bekommt?
Lief im Radio, das jeder der es schaft mit 214 Sachen einem Baum auszuweichen, 10.000 € bekommt?
Lief im Radio, Das die Ferrarie noch einen Fahrer sucht?
1,2 und 3) nein
Ok hier einige Tips in Zaubertinte!
Es Stimmt pro Block nur eine Antwort!
Zaubertinte: [
1) Familienstand:
-Singel
-Verlobt
-verheiratet
-Verwitwet
2) Berufsgruppe:
-Schüler/Student
-Virologe
-Radiomoderator
-Rentner
3) Fahrstart
-eigene Wohnung
-Wohung eines Freundes
-Arbeitsplatz
-Arzt/Krankenhaus
4) Fahrziel
-eigene Wohnung
-Wohung eines Freundes
-Arbeitsplatz
-Arzt/Krankenhaus
5) Radio:
-nichts
-Musik
-Verkehrsmeldung
-Nachrichten
6) Grund:
-Unheilbar Krank
-Arbeitsplatzverlust
-Trauer
-Kein Alibi
]
hat er im Radio die Uhrzeit gehört und müsste auf die Arbeit.
Da er zu spät war, gab er Gas und könnte dem Baum nichtmehr ausweichen.
Nein!
Ps. ihr solltet nicht immer gleich eine Lösung hinschreiben. bei der suche geht es darume rstmal einzelne hinweise zu sammeln und die dann logisch zusammen zu setzen!
ich hab aba noch Lösungen:
Lösung 1
Er is single und arbeitet als Radiomoderator. Als er ins Krankenhaus (wegen Herzschwäche) fahren wollt machte er das Radio an. Dort wurde in den Nachrichten sprach aber jemand anderes. Also hat jemand anderes seinen Job bekommen. Wegen dem schock, Er war ja single und desshalb konnte niemand anderes Geld verdinen. Hat er einen Herzentfackt bekommen und hat die Konntrolle über das Auto verloren und is genau gegen einen Baum gerast.
Lösung 2
Er ist verheiratet, und fährt gerade von der Arbeit nach Hause. Als er das Radio anmacht, hört er einen Nachrichtensprecher sagen das mrs. xxx gerade gestorben ist. (warum auch immer) Vor lauter Trauer oder sonst irgendwas, Ist er voll gegen einen Baum gerast, Weil er ohne seine Frau nicht leben konnte.
Lösung 3
Er kommt gerade von der Arbeit und fährt ins Krankenhaus weil seine Frau auf einmal zuhause Bewusstlos geworden ist. Als er ankommt wird er schon von einem Arzt entfangen. Dieser teilt ihm mit, das seine Frau eine tötlichen und unheilbahre krankheit hat. Er solle doch bitte wieder nach hause fahren denn sie können nichts mehr für seine Frau tuhen. Und als er so fährt lässt er sich die gnaze Geschichte noch einmal durch den Kopf gehen und denkt sich das er ohne seine Frau nicht mehr weiter leben kann. Er gibt also Vollgas und rast genau gegen einen Baum. (Is so änlich wie die 2. Lösung)

Falls alle nich stimmen, möchte ich bitte Fragen ob der Mann Jung war? und ob er Kinder hatte.
Ich weiss, Ich weiss...
Meine Rechtschreibung is nich gerade so toll...
Alle Lösungen sind Falsch!
Nein er hatte keine Kinder!
er war ca. 35 Jahre alt!
Er fuhr in voller Absicht gegen den Baum?
1. War er also entweder
Single, Verlobt oder Verheiratet (Verwitwet wahrscheinlich nicht)
Ich denke er war verlobt.

2. Er war Virologe oder Radiomoderator.
Als Virologe würden Arbeitsplatz und Arzt/Krankenhaus irgendwie keinen großen Unterschied haben, deshalb war er sehr wahrschinlich Moderator und ich denke, es handelt sich um Arbeitsplatzverlust.
Ansonsten denke ich:
Die letzten Worte, die der Mann hörte waren:
Es sind vereinzelt Ölflecken auf der Fahrba...

Vielleicht hatte er auch nur kein Alibi dafür, dass er als Virologe alles versaut hatte.
Aha.
@ Dipl.Wirt.Ing.:Wie wars denn wirklich?
Also, ist er mit Absicht gegen den Baum gefahren?
Ich denke er kahm betrunken aus ner Kneipe und is nach hause gefahren.
Ja er ist mit Absicht gegen den Baum gefahren!
Ja er war verheiratet
Ja Er war Moderator

Alle anderen Thesen sind falsch
Kannst du noch mal einen diskreten Hinweis geben?
Er ist moderator, seine frau ist im krankenhaus, jemand hat seinen job bekomemn (er höhrts im radio, ein fremder moderator), was im radio ist ist egal, grund ist trauer. das ist meine theorie.
Ok, ein kleiner diskreter Tip:
Es hat was mit seiner Frau zu tun!
Er ist Radiomoderator!
Was er im Radio hört ist wichtig!
Wichtig ist auch sein Fahrziel.
Wichtig ist auch woher er kommt!
Damonenbeschwörer all deine Teorien sind falsch.
Ich habe noch zwei Lösungen:
Zaubertinte: [Der Mann hat im Radio gehört, dass seine Frau (die evt. berühmt ist), einen anderen Mann geheiratet hat.]

Lösung 2:
Zaubertinte: [Der Mann hat im Radio gehört, dass seine Frau (die evt. berühmt ist) gestorben ist.]

Stimmt irgendetwas?
Villeicht hat seine Frau ihn verlassen und er hats im Radio gehört oder jemand hat seine Sendung übernommen
Ein Porblem gibt es da allerdings noch:
Denk´an die 214 km/h.
genau,er müste in einem Formel-1 Wagen gehfaren sein.
Ich glaube hier rät keiner mehr...kannste dei Lösung sagen? Wenn nicht kannst mir wenigstens die Lösung privat mitteilen(in sage sie auch niemanden anders)??
p.baehre@gmx.de
Danke
Wie ist die Lösung?
Er hat seine Frau umgebracht und seine Radiosendung aufgezeichnet, damit er das Band abspielen kann und ein Alibi hat. Im Sender wurde entdeckt, dass die Sendung aufgezeichnet war und er hat sich umgebracht

warum 214 ? Smiley
is doch einfach der man ist verlobt und er ist moderator der startplatz war sicherlich die eigene wohnung er musste zur arbeit und hat dabei den sender seiner arbeit eingeschaltet da gab es nachrichten und es wurde in seiner wohnung eine leiche gefunden also nichts wie egen den baum und einen selbstmord weil er wusste das er sie umgebracht hat

so meine these so müsste es gewesen sein
*grins*
kannst du noch die lösung sagen?
genau sag sag
jetzt komm schon!
der wesses selber ne
juhu ab heute 6 wochen ferien
sag ma alda was is das fürn assi der ne die antwort schreibt so ne flasche
Er hätte dieses Rätsel gar nicht erst schreiben dürfen, wenn er noch nicht einmal mehr antwortet!
Ok die Lösung
Der Typ ist Radiomoderator und hat wärend seiner Sendung seine Frau umgebracht. Nun will er zurück ins Studio und als er so fährt und sich seine Sendung anhört geht das Tonband am Arsch. Alibi is weg! Shit denkt er sich und fährt gegen einen Baum
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.