CPU - Aufrüstung (Hard- und Software)

CPU - Aufrüstung (Hard- und Software)

habe mich nach langem Lamentieren nun doch entschieden meinen PC aufzurüsten.

Bis jetzt
AMD K6-2 450 (500) MHz
184 MB SD-RAM
Aopen MX 59 pro Motherboard
ATI Rage 128 PCI

Also nun folgendes.
Ich will ihn nicht des Spielens wegen aufrüsten. Ich will folgendes tun können

1. Aus dem TV Videos über LANGE Zeit mitschneiden, und das in 640x480 oder besserer Qualität
2. Diese Videos in Divx komprimieren
3. Divx-Videos ruckelfrei anschauen
4. Meinen Brenner (40x) ausnutzen

Was würdet Ihr mir empfehlen. Sollte nicht zu teuer sein. Und auch nicht das allerneueste.
Ist doch alles in Ordnung ,mit meinem System läuft das auch:

P II 300
160 MB SD-RAM
Gigabyte Mainboard (Name weiß ich jetzt nicht)
Voodoo 3 2000 AGP

Naja ne neue Grafikkarte wär vielleicht nützlich aber ansonsten reichts doch!
Na bei mir nicht. Videos mitschneiden vom TV-Player geht nur in schlechter Qualität, und auch nur ca. 40 Minuten. Danach verschiebt sich der Ton gegenüber dem Bild.
Außerdem ruckelt es dann. Videos komprimieren? Haha. Für 100 Minuten Video brauche ich mit divx-codec ca. 25-30 Stunden.
Das ist nicht gerade schön.

PS: deine Graka sollte besser als meine sein.
Komisch ,vielleicht liegt das daran das ich nen Intel Prozi hab. Da wird mir ja richtig Angst und Bange ,dabei wollte ich doch demnächst auf AMD umsteigen.
Naja, komprimieren lass ich immer im Hintergrund laufen (dann übertakte ich die Graka etwas und die Leistung ist fast wie vorher). Nach so etwa 5 Std. ist er fertig.
TV schneid ich nicht mehr mit ,hab ich aber mal ,damals hatte ich noch nen P II 233 und es lief ruckelfrei (außer wenn die Filme mehr als 150 min. dauerten).

PS: Ich weiß das meine Graka besser ist als deine ,aber der Rest zieht das ziemlich runter.
Ey, 25-30h ins divx format?
machst das mitnem 486 mit 75mhz?
ich schaff nen dvd ripp mit dvdx in 4h ins divx format.............
ich hab nen amd xp 2000+

soviel zu dem thema
ein cpu über 1gh wäre schon sehr zu empfehlen, denn videos bearbeiten oder umwandeln, da braucht man cpu leistung. wenn man jedoch genügen zeit hat den rechner viele stunden laufen zu lassen, kann man das auch mit nem langsamen cpu machen.
und wenn man sich eine gute tv-karte mit video in holt, ist bei guten produkten auch ein aufname/abspiel programm dabei.
Das Programm hab ich ja.
Nur läuft das alles sowas von langsam.

UNd zum Brenner: er kann 40x brennen.
Brenne ich mit 4x macht er keine Brennfehler. Brenne ich mit 8x, 12x, 16x oder 20x verbrennt er 100%ig alle CDs. Egal ob Daten oder sonstiges. Mit 24x funzt es manchmal. Mit 32x funzt es immer - ohne Brennfehler.
Kann am CPU nicht liegen. Aber trotzdem komisch.

Ich habe mal eine DVD gerippt. Da habe ich abends um 8 Uhr gestartet. Morgens um elf Uhr war er immer noch nicht fertig. Da hatte ich dann wirklich die Schnauze voll.
PS: Graka = TV-Karte bei mir
also wenn der rest noch vernünftig ist hd und so, dann kauf dir nen Aufrüstsatz.

ich hab für meinen 209€ bezahlt, sprich board, cpu 2000+, kühler, und nen billiges gehäuse
Ja, die Festplatte ist noch "relativ" neu (40 GB / 7200 U/Min)
Aber 200 € wollte ich auf keinen Fall ausgeben.
So 150 Maximum.

Angeblich wäre ja ein P4 für meine Zwecke besser, aber ich bin ja nicht grössenwahnsinnig. Gut vielleicht einen Celeron 1,8 GHz für 76 €.

Also einen Athlon XP2000+ würde ich für 79€ bekommen.
Oder ein Duron 1,3 GHz für 40 €.
Oder ein Athlon (Thunderbird) 1,33 GHz für 56,90 € ?
Also der Duron ist schön billig. Aber bringt der auch das, was ich will ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.