Vor kurzer zeit haben meine Boxen angefangen zu rauschen.also die Musik ist ganz normal nur wenn irgendein tiefer ton kommt wird er von einem Rauschen begleitet.ich habe das Creative Inspire 5.1 5100 Boxenset.
die hab ich auch..
bei mir ham die den vorteil, das sobald man ans kabel kommt, die sich lockern und dann halt auch rauschen..
unschön beim musik hörn..
einfach mal nachguckn
bei mir ham die den vorteil, das sobald man ans kabel kommt, die sich lockern und dann halt auch rauschen..
unschön beim musik hörn..
einfach mal nachguckn
Wenn du eine Funk-maus und/oder eine Funk-Tastatur hast, solltest du sie (hauptsächlich den Empfänger) nicht zu nah an den Boxen Plazieren, denn die Funkwellen können die diese stören! Genau so ist es auch, wenn du ein Handy oder eine sonstige Funk-/Radiowellen- Komponente hast. Überprüfe vielleicht auch mal die Kontakte der einzelnen Anschlüsse (an der Soundkarte oder Mainboard bei Onboard- Sound. Ev etwas Kontaktspray auftragen. Nicht selten hilft auch eine Reinstallation des Treibers oder ein Treiberupdate.
PS: Ist es nur so, bei CDs oder auch bei der Soundwiedergabe von der HDD? Nur bei CDs lääst auch auf Defekt des CD ROMs schliessen...
PS: Ist es nur so, bei CDs oder auch bei der Soundwiedergabe von der HDD? Nur bei CDs lääst auch auf Defekt des CD ROMs schliessen...
Wenn die Probleme nur bei Spielen auftreten, kann es sein, dass deine Soundkarte modernenre Spiele nicht mehr unterstützt. EAX sollte ausgeschaltet weden, da es sehr viel Leistung verbraucht!!! Wenn die Probleme immer noch nicht besser werden würde ich, wie schon gesagt ein Treiberupdate durchführen. Das kann Wunder wirken! Probier auch mal, mir Kopfhöhrern zu Spielen. (Deiese einfach an die Soundkarte anschliessen, nicht an Boxanschlüsse!!!) Wenn es nun immer noch rauscht liegt es sicher an der Soundkarte oder eben an EAX, die sie überfordert. (Unreal 2 beispielsweise überfordert meine Karte in einigen Levels so, dass ein unerträglicher Summton und Rauschen auftritt)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.