neben dem irak-krieg is ja die seuche SARS ein großes thema. ich denk mal, dass es hier niemanden gibt, der davon noch nich gehört hat. das gefährliche an ihr is ja, das sie in 5% (glaub ich) aller fälle tödlich wirkt. sie is ja mittlerweile in über 30 länder verteilt, unter anderem auch schon in deutschland. wie es aussieht, is die seuche ja nich so richtig zu stoppen. seh ich das jetzt falsch oder besteht die möglichkeit, das durch diese seuche ein großer teil der menschheit aussterben kann?
wie denkt ihr darüber?
wie denkt ihr darüber?
Es wird auch noch sehr viele fälle mehr geben denn heute hat die hannovermesse begonnen und da da so viele japaner sind ist es nicht zu vermeiden das sars nach deutschland kommt.
Ich finde, dass es von den Medien viel zu stark gepusht wird!
SARS ist nicht so schlimm wie Malaria und hören wir da etwas in den Nachrichten?
Alles doch nur Medien-Rummel...
SARS ist nicht so schlimm wie Malaria und hören wir da etwas in den Nachrichten?
Alles doch nur Medien-Rummel...
Sind auf der Messe eben Japaner und? Das Virus ist in Japan eigentlich nicht soo verbreitet.
5% is nich wirklich viel..
wärn 5 von 100menschen..
was meinste wieviele menschen an ner lungenentzündung sterben?
wärn 5 von 100menschen..
was meinste wieviele menschen an ner lungenentzündung sterben?
5% ist sehr viel, an pest starben glaub ich früher 30% bei kaum hygienischen verhältnissen.
aber bei der letzen großen grippewelle, starben viel mehr menschen als jetzt an SARS. ich glaub nicht das sich die krankheit weiter ausbreitet
aber bei der letzen großen grippewelle, starben viel mehr menschen als jetzt an SARS. ich glaub nicht das sich die krankheit weiter ausbreitet
was ist wenn sich fast die ganze menschheit infiziert?
da sind 5% auch viel....
da sind 5% auch viel....
Man das nervt, ständig hört man überall nur noch SARS und nur wenige wissen überhaupt was die Abkürzung bedeutet, ich habe sie auch erst einmal in den Nachrichten gehört und klar ist sie lang (hab sie natürlich wieder vergessen...haha...haT_T), irgendwie komisch...scheint wohl cool zu sein nur noch Abkürzungen zu benutzen...
Aber mal ernsthaft was bedeutet sie nochmal gleich(puh, ich sollte mal Zeitungen lesen..)
Aber mal ernsthaft was bedeutet sie nochmal gleich(puh, ich sollte mal Zeitungen lesen..)
SARS ist grad nur ein Thema, weil es eben sehr ansteckend ist und die sterblichkeit hoch ist, weil es noch kein richtiges gegenmittel gibt und dieser Virus neu ist.
ach ja, in Hong Kong (schreibt man so??) war der erste fall. für alle nochmal, Hong Kong gehört nicht zu China - es ist eine freie Stadt. In Japan ist z.Z. die gefahr nicht so groß, dafür in China schon eher, da gibts ja einige hundert fälle, leider hört man dank der regierung - komunistisch - halt nicht so viel
ach ja, in Hong Kong (schreibt man so??) war der erste fall. für alle nochmal, Hong Kong gehört nicht zu China - es ist eine freie Stadt. In Japan ist z.Z. die gefahr nicht so groß, dafür in China schon eher, da gibts ja einige hundert fälle, leider hört man dank der regierung - komunistisch - halt nicht so viel
bitte ... also ich hör lieber die abkürzung, als des ausgeschriebene ;-)
Doch Hong Kong gehört neuerdings wieder zu China. Es stimmt, einmal (ich weiss nicht mehr wann aber) gehörte es zu Großbritanien was auch auf vielen Landkarten noch zu sehen ist!
Ach ja: SARS steht für Severe Acute Respiratory Syndrome (Schweres akutes Atemwegssyndrom!
Ach ja: SARS steht für Severe Acute Respiratory Syndrome (Schweres akutes Atemwegssyndrom!
Die Chinesen bemühen sich doch schon seit Jahren um Geburtenrückgang; nurnoch 2 Kinder pro Familie erlaubt, Babys am Straßenrand totgetrampelt... Manchmal denke ich grad, das wär Absicht, direkt in (oder auch bei) China losgegangen und mit Abstand die meisten Opfer. Das ist jetzt nicht meine direkte Meinung, aber möglich wärs (bin ich selbst drauf gekommen!)
Auf der Reeperbahn nachts um halb 1 ;-)
Auf der Reeperbahn nachts um halb 1 ;-)
@brokenhome sehr geistreich, SARS ist eine Lungenentzündung! Wobei ich schon sagen muss 5 von 100 sind nicht viel. Außerdem sind es 10% die daran sterben. Was ich wirklich erstaunlich finde ist allerdings diese enorme Ausbreitung!
Ich weis nicht ob es Hysterie wegen der Gefährlichkeit ist oder nur Panikmache von den Zeitungen...
Falls die offizielen Angaben stimmen sind ja bisher weniger als 3000 Leute Weltweit daran gestorben...
Laut Zeitschriften und Medien ist es ja geradezu wie die Pest,aber sogar im Ausbruchsland gibt es ja anscheinend bisher nur eine verschwindend geringe Promillezahl an Opfern,daher mache ich mir vorerst mal keinen Kopf darüber...
Ich denke das es sich wohl um einen (künstlich¿) mutierten Grippevirus handeln wird... entsprungen aus irgendeinem Forschungslabor... (wie ich auch glaube das zB. der Aids-Virus von einem Laboraffen stammt, und nicht vom Jungel und affenfressenden Menschen...)
Falls die offizielen Angaben stimmen sind ja bisher weniger als 3000 Leute Weltweit daran gestorben...
Laut Zeitschriften und Medien ist es ja geradezu wie die Pest,aber sogar im Ausbruchsland gibt es ja anscheinend bisher nur eine verschwindend geringe Promillezahl an Opfern,daher mache ich mir vorerst mal keinen Kopf darüber...
Ich denke das es sich wohl um einen (künstlich¿) mutierten Grippevirus handeln wird... entsprungen aus irgendeinem Forschungslabor... (wie ich auch glaube das zB. der Aids-Virus von einem Laboraffen stammt, und nicht vom Jungel und affenfressenden Menschen...)
Ich hoffe, dass es bald ein Gegenmittel gibt oder mindestens einen Weg, die Ausbreitung der Seuche einzudemmen.
Das wäre ein großer Fortschritt.
Das wäre ein großer Fortschritt.
@Banana~im~Pyjama auch wenn ich deine Theorie interessant finde glaube ich kaum dass du recht hast. Irgendwie ist das doch immer so, und vermutlich wird es immer so bleiben, wenn man eine Krankheit ausgerottet hat taucht irgendwo auf der Welt eine neue auf. Und ehrlich gesagt finde ich das auch gar nicht so schlimm, denn wenn es keine Krankheiten gäbe hätten wir schon längst eine wahnsinnige Überbevölkerung.
Irgendwo in den Nachrichten habe ich von einem Medikament gehört, welches das Imunsystem stärkt und gleichzeitig Viren abtötet, leider ist dieses Medikament außerhalb Deutschlands wohl nicht erlaubt und entsprechende "Erfinder" des Mittelchens versuchen es jetzt auch in andern Ländern "an den Mann zu bringen". Wär schön wenn´s klappt, ein Versuch ist es auf jeden fall wert.
meine these hab ich in reli aufsicht aufgestellt..
irgendso n freak hat den virus entwickelt, natürlich wusste die USA nix davon, naja, bald kommt bush und präsentiert stolz seinen mitarbeiter, der n gegenmedikament entwickelt hat
irgendso n freak hat den virus entwickelt, natürlich wusste die USA nix davon, naja, bald kommt bush und präsentiert stolz seinen mitarbeiter, der n gegenmedikament entwickelt hat
Oh, meine Angaben waren etwas übertrieben...
Es sind nicht 3000 daran gestorben sondern "nur" ein paar Hundert, bisher gibt es offiziel Weltweit insgesamt ca. 6000 Infizierungen...
Es sind nicht 3000 daran gestorben sondern "nur" ein paar Hundert, bisher gibt es offiziel Weltweit insgesamt ca. 6000 Infizierungen...
naja nicht ganz richtig.
es heißt:
"Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie der Tod von Millionen nur eine Statistik." Joseph Stalin
es heißt:
"Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie der Tod von Millionen nur eine Statistik." Joseph Stalin
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.