Prozessor Frage (Hard- und Software)

Prozessor Frage (Hard- und Software)

welchen prozessor würdet ihr zum spielen empfehlen?

Intel Pentium 4 2.8 GHz oder

AMD Athlon XP 3000+ -Barton

und welches mainbord würdet ihr mir zu den jeweiliegen prozessor empfehlen?

danke schonmal im voraus
amd..
schon aus prinzip
ups ich meinte Intel Pentium 4 3,0 GHz
nforce2 sind für den athlon recht gut.

beim intel kenn ich mich jetzt nichit au

musst mal en paar vergleichtest suchen. wenn du eher viel übertakten willst, wär wohl ein p4 gut, aber was soll das schon bei 2,8gh.
der athlon wär mir lieber, würde ich nun was kaufen.
Der 3000+ Barton hat die gleiche Taktfrequenz wie der 2700+.
Nur der 3000+ hat einen 512kb grössen L2 Cache.
Der 2700+ einen 256kb grossen.
Somit ist der 3000+ aber besser ;)
Dafür kostet er auch das ca 2-3fache :)

Also AMD ;)
Intel hat HT!
Unschlagbar.
Der Athlon ist im Vergleich überteuert!
Greif zu den 3.06GHZ!!!
Als Mainboard nimm am besten Albatron PX845PE.
Schnell und zuverlässig.
Öhm...
Ich haber hier ein Heft wo drinne steht wie man aus nem AMD Athlon XP einen Athlon MP macht das er auch HT hat :)
Und es ist um ewiniges billiger :)
Ok dafür entfällt die Garantie.
hmmm... garantie... wann bringt einem die was?
nur wen auf einmal der prozessor nichtmehr geht oder auch wenn man ihn beim rumpasteln ausversehen kaputt macht?
ich bin mir überhaupt nicht sicher was wo unter die garantie fällt... grmbl...

aber wie brokenhome schon sagte "amd.. schon aus prinzip" :D
:)
garantie is halt falls das teil sich von selbst kaputt macht, irgendnen fehler hat, meistens schon aus der produktion usw.
sobald du da selbst handanlegst und übertaktest is die garantie weg..
AMD Athlon XP 3000+, 2166MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache boxed

ab 606,48 (Mindfactory.de)

Intel Pentium 4 3.06GHz Sockel-478 boxed, 133MHz FSB, 512kB Cache

ab 536,94 (Mindfactory.de)

ABER AMD IST JA IMMER SO BILLIG, NICHT WAR??

(Sorry, aber ich kanns nimmer hören das immer alle denken AMD wäre das beste und billigste was es gibt...)
AMD Athlon XP 3000+ Barton 512KB Cache
535.00 EUR Norsk IT
man muss halt wissen wo man seine sachen kauft
sorry @ Mr. X hab das boxed nicht gelesen! hat also recht was den preisunterschied angeht!
Ich hab gelesen, dass der AMD XP 3000+ langsamer in spielen als der AMD XP 2800+ sein soll!
Also nim den P4 und dazu das Gigabyte 8INXP oder wie schon gesagt Albatron PX845PE.
3.06 !
Wenn man bedenkt, dass der P4 mit 3,06 schon ne Weile draußen ist, ist der 3000+ gar nicht so teuer. Wenn irgendwas neu auf den Markt kommt, ist es immer teuer. Wartet mal 3 Wochen, dann sieht die Sache anders aus.
Und was soll das eigentlich. Wie wärs mit einem 2,8 GHz P4 oder einem Athlon XP 2700+ oder 2600+.

Der 2700+ Box kostet 296,99 €. man muß doch nicht immer das neueste kaufen. Der reicht doch auch. Hat 100 MHz weniger und kostet weniger als die Hälfte. Bekloppt, wer da einen 3000+ kauft.

PS: P4 2,8 GHz Box : 400€

Manchmal habe ich das Gefühl, manche Leute haben den Bezug zum Geld verloren. Mensch 536 €. Das sind 1000 D-Mark. Das ist doch verrückt. Einen Prozessor für 1000 Mark zu kaufen. Denkt mal darüber nach.
Manche Leute müssen dafür 1 Monat arbeiten...
ahm, damals hat n normaler rechner 999DM gekostet, heute gibtz die teile vllt. grad mal für 999€, als komplettsystem, dann aba meistens 1045€...
Naja, ein normaler Rechner vielleicht schon, aber hier wird über den non plus ultra Prozessor gesprochen :)
@ Enrico Hilpert, hast schon Recht, in 3 Wochen sieht es vielleicht anders aus. Der 3.06er kann bis dahin aber auch wieder billiger werden.
Ich persönlich brauch auch nicht das aller schnellste/teuerste, aber wer das Geld dafür hat....
mir reichn 1300..
amd oder intel, is ne überzeugungssache, ich hab mein lebn lang seit ich n rechner hab nur amd prozessoren gehabt und nie probleme mit und bevor ich dann jetzt was neues ausprobiere, bleib ich doch lieber dabei..
Nunja, es gibt leute die verbraten 50.000 € fürn einen PELZMANTEL, wiederrum andere holen sich für den Preis eines 1-Familienhauses einen Ferrari, da ist das Hobby PC (auch wenn manche anderst denken) immer noch eines der billigeren Hobbys... (Denkt mal zum Beispiel auch an ne Skiausrüstung, die man eventuell 2-3 Wochen im Jahr braucht...)
@ brokenhome, jeder neuer AMD, den Du Dir zulegst ist was neues ;)
Ich haber him im Haus nur AMDs laufen. Und einen Via.
Da hätte ich:
AMD Athlon XP 1800+
AMD Duron 900
AMD Duron 1300
AMD K6-2 450
Via 333
Und nen 486er ka was fürn Hersteller.

Aber hier gab es mal einen Intel 200.
Der war alle paar Wochen putt.
Der wurde sanfter behandelt als der Athlon XP :)
Deswegen kaufe ich nur noch AMD ;)
neues im sinne von marke..
btw., kann n gebrauchter prozessor sein ;p
gleichstand
*g*
Bitteschön Mr. X:

Athlon XP 3000+ Boxed

359,99 € (http://www.winner-computer.de)

Was hab ich gesagt? Man muß nur warten können
P4 nicht billiger geworden. Warum auch?
der neueste P4 3,06 HT mit FSB 800MHz ist sogar zurückgerufen worden.
Wegen dem Chipsatz ,nicht wegen dem Prozesso
War wohl zu schnell für den chipsatz :)
Bei HD-Computer kostet der 3.06er 539 EU
http://www.hd-computer.de/cgi-bin/shop.php?JAVASCRIPT=1&;PHPSESSID=98ab16ebfa9613ed50421865df3f75c0&RND=0.642315001042033411]
Und bei winner-computer kostet er sogar 100 EU mehr.
Bei ebay gibts ihn noch für 499,-
Vielleicht zieht ja Intel bald nach :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.