Programmieren (PC: Action und 3D-Shooter)

Programmieren (PC: Action und 3D-Shooter)

Hallo,

ich brauche einen guten Patch zu einem Computerspiel und es gibt keinen guten. Kann mir jamand bitte sagen wie man einen Patch programiert. Ich danke im vorraus.

Thomass14
sorry: *lol*
aba da nihmst du dir zuviel vor...
warte lieber bis es einen "guten" gibt
für welches spiel isses den?
Für Hitman 2
Deine Anfrage ist ebenso realistisch wie:

"Kann mir jemand bitte sagen, wie man eine Herzoperation durchführt."

Was Du möchtest, erfordert eine Erfahrung von Jahren.
ÄHÄM : Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du mal so eben einen Patch programmieren kannst ?

FETTER JOKE !
Am 01.04. hätte ich darüber gelacht, aber heute schüttel ich nur den Kopf darüber :)
Das ist kei scherz! Ich meine das ernst ich mir bewust das das sehr lange dauert und sehr viel arbeitist. aber es gibt auch bistimmt ein hillfsmittel. ann jemand bitte ein Link herstellen wo ich dann ein Hilfsmittel downloaden kann.:-)
Ähmm, downloaden? Nein, kaufen. Aber von Anfang an. :-)
Das Wichtigste wäre erstmal ein Grundkapital von etwa 12000 Euro.
Du brauchst eine Entwicklungsumgebung wie Microsoft Visual C++ (Visual C++ 6 ist die beliebteste Entwicklungsumgebung). Dann einen Compiler/Linker, der aus den Befehlen der Programmiersprache einen binären Code (Nullen/Einsen) macht. Doch damit kann aber Windows nicht viel anfangen und es ist ein Linker erforderlich, der aus dem binären Code eine ausführbare Datei (*.exe für engl. Execution, dt. Ausführung) macht.
Jetzt brauchst Du noch das DirectX SDK (Software Development Kit), möchtest Du auch eigene Grafiken verwenden und nicht mit einem Grafiker zusammenarbeiten wollen noch ein Grafikprogramm (2D) und/oder einen Modeller (3D). Hier kommt dann meist 3D Studio MAX zum Einsatz.
Danke für die Information. wenn mehrere mir dabei halfen könnten und das Geld zusammenlegen würden gräden wir später die kosten für die Programme wieder raus. Und wir hättenen einen guten Umsatz gemacht, der natürlich gerecht verteilt wird.
Manche stellen es sich sehr einfach vor, Spiele zu programmieren. Kaufe Dir erstmal ein Buch darüber. C und damit auch das darauf aufbauende C++ sind Grundprogrammiersprachen, die wohl jeder Programmierer kennen sollte. Da C# eine vereinfachte Form von C++ incl. Javaelementen ist, glaube ich (weiss es nicht sicher), dass sich C# für komplexe Spiele weniger eignet.
In jedem Fall brauchst Du jede Menge Geld, Geduld und Zeit, bis Du dich nach intensivem Training in etwa zwei bis drei Jahren an Spiele wie Hitman machen kannst.
Weiß ich ja auch aber alleine schaffe ich das nie, kannmir bitte einer beidem programieren helfen. Und "Joe" du könntest mir auch nicht helfen du kennst dich damit doch gut aus.
Nun, es geht nicht um die Programmierung von Spielen, sondern um Patches für welche. Zusätzlich zu dem Zeugs, was Joe schon nannte brauchst Du entweder den Sourcecode des Spiels (um eben die Fehler zu beheben), oder einen guten Decompiler(gibts das unter C, C++, Assembler eigentlich?) Die meisten Spiele werden in C, C++ und Assembler geschrieben, weswegen Du einen Decompiler dafür benötigst um die Methoden im Klartext analysieren zu können. Den Sourcecode wirst Du wohl nie bekommen, also wird wohl ein Decompiler her müssen.

Mit C# wird man auch auf DirectX zugreifen können, weswegen ich mir nicht vorstellen könnte, wieso man da keine komplexen Spiele mit programmieren können könnte (?!?). Der Code kann auch vollständig kompiliert werden, ohne das man des Programm in so einer Umgebung wie bei Java laufenlassen müsste.

Da eine solche Programmierung, wie ein vollständig neues Programm übrigens auch, sehr gute kenntnisse und Erfahrung vorraussetzen, wirst Du wohl nie jemanden finden, der diese Vorraussetzungen hat, und sich für Dich hinsetzt.

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß das nur ein Joke ist...

Gruss

TP
so viel blödheit auf einen haufen hab ich echt noch nicht ,,gesehen".Renè hat recht.du brauchst Jahre lange erfahrung.und jetzt kommste daher und meinst:ach,jetzt marschiere ich mal zu microsoft sag ich will nen patch,bezahl mal kurz 12.000€ damit ich nicht warten muss,hohl mir so nen spastie von der straße der kann des teil ja auch programmieren,dann teil ich den gewinn von dem ganzen mit ein paar anderen ausm forum,und hab dann zwar rund 250.000€ schulden aber ich habe wenigstens meinen patch.
also sorry.aber da setzt es doch wirklich dein hirn aus.ich sag dir jetzt schon das du von nem patch programmieren genau soviel ahnung hast wie ne kuh von muffins backen.lern erstmal 12 jahre dafür dann kannste vielleicht einen machen (wenn überhaupt)
@darkcoolj: Kein Grund beleidigend zu werden, oder?
darkcoolj: Finde ich nicht so ok, was du da schreibst.
Gut, es wird sich sicher niemand finden, der sich mit Thomas zusammen tut. Aber ich finde es schon gut, wenn sich jemand und ich denke mal in einem Alter von 14 Jahre ( liesst sich so) mit solchen Sachen auseinander setzt. Ist mir viel lieber, als abzuhängen und Müll zu labern, was ein Grossteil der Jugendlichen tut, die Null Bock Phase.Schade, das du da so beleidigend wirst.
Finde ich auch so, aber es ist doch schade das mir niemand helfen will.
Thomas: helfen würde dir sicher jeder, ich kann das leider nicht und es muss auch so gehen, mit wenigen Mitteln. Du kannst in der heutigen Zeit niemandem 12.000 Euro aus dem Leib leiern. Und auch wenn es weniger wäre, Geld ist knapp und du kannst nur durch Fragen und erarbeiten weiter kommen, nicht mit Kohle anderer.
Ansonsten würdest du auch unglaubwürdig klingen, wenn du was mit dem Geld anderer erreichen willst.Du musst selbst lernen und am Ball bleiben.Viel Glück !!!
Hmm, wenn ich ein Budget von 12.000€ hätte, würde ich mir eher nen Subnotebook, nen gescheiten Heimserver und ne Fette Heimkino-Anlage anschaffen, als mir ein paar Programme zu holen, bei denen ich innerhalb eines halben Jahres keinen Spaß mehr dran hätte.
Und übrigends es wird niemals 12.000 kosten!
Bedenke, dass schon allein 3D Studio Max in der aktuellen Version 6000 Euro kostet.
Genau, und gute Entwicklungsumgebungen fangen auch bei 2000 Euro an. Das Visual Studio von M$ kostet 2.500 Euro...
Und das Equipment dazu (mit nem 1 Gigahertz CPU kanns zwischendurch eventuell langweilig werden ;)
Ich will erst mal klei anfangen.
Ichmeine "klein und nicht "klei"!
Wenn Du das ernsthaft vorhast, dann solltest Du auch wirklich klein anfangen. Das heißt, mach dich mit den verschiedenen Programmiersprachen vertraut und lerne sie einzusetzen. Da sind Dir sicher gerne viele Leute in den einschlägigen Foren bereit zu helfen.

Gruss

TP
Mit klein würde ich ne Patchentwicklung dann aber nicht einschätzen ;)
Wieso? Nach 5 - 10 Minuten Einarbeitungszeit bekommt sowas doch jeder hin :)
An Mr.X: So etwas sollte man auf die leichte Schulter nehmen.
Wenn du sehr klein anfangen wilsst dann hol dir 3D Basic. Mit dem kannst du 2D oder 3D Spiele entwickeln in der Programmierer Sprache (0/1).
Ich lerne die Funktion von C++ schon fasst ein Jahr. Jedenfalls bin ich erst spärlich vorran gekommen.
Also, ich rate euch:wenn ihr damit anfangt, habt gute Nerven:)
Manchmal ging mir das Zeug auch kanz schun auf den S.......... ähh Ärger. :/
ein spiel zu programmieren wäre ja noch einfacher...(vielleicht keines wie hitman 2 oder so...)
aber du willst ja:
- einen fehler in einer von ein paar hundert dateien finden
- diesen fehler auch erkennen und die möglichkeit haben ihn zu beheben

und da denke ich wirds scheitern...
melde deinen fehler lieber an den support, einige spielhersteller entwickeln patches, stellen diese aber nicht öffentlich zur verfügung-da der potentielle kundenkreis sehr gering ist..

die genannten preise (12000 euros) stimmen übrigens...denn du willst ja auch lernen, und dazu brauchts zumindest nen sehr guten crashkurs...

bis du den patch übrigens fertig hast, willst du hitman 2 nicht mehr spielen...;-)
(da du erstmal die organisation des programmes erkennen und begreifen musst.)

wbros
was für ne sinnvolle diskussion,thomas vergiss es einfach und schluß....
das vergesse ich ned!
Das kann er schaffe!!!
Wenn du noch ein bischen wartest kommt villeicht ein "guter" Patch für Hitman 2 raus dan hast du dir die Arbeit von Jahren erspart! Allerdings wenn du das als Beruf machen willst musst du dich Hart anstrengen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.