Scheiben tönen TRICKS TIPS TUNING (Gesellschaft)

Scheiben tönen TRICKS TIPS TUNING (Gesellschaft)

HEy ihr normale LEute...( ihr wisst schon wen ich meine )Ich hab mit meinem Kumpel versucht an unseren Golfs die Scheiben zu tönen...Die Seitenscheiben haben wir problemlos gschafft und es siehst sogar gut aus...aber wir haben probleme mit der Heckscheibe von nem GOLF 2...LEider haben wir schon 2 Heckscheibenfolien verschwendet weil wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren ( waren Falten drin )...So gehen wir vor...WIr schneiden die Folie erstmal grob zu, dann ( natürlich vorher Scheibe geputzt ), dann machen wir die Scheibe nass mit etwas seifenlösung und die Klebeseite der Folie ebenfalls....dann wischen wir mit einem Scheibenwischeränlichen Gummi auf der Folie entlang aber leider bilden sich manchmal FALTEN...HABT IHR EIN PAAR TIPS DAZU WIE MAN DIESE FALTEN VERMEIDEN KANN ????
dies geschieht wohl durch die krümmung der heckscheibe.
versuch doch die folie mit nem fön anzuwärmen.

nur so als tip
wie anwärmen ??? vorher anwärmen oder wenn die schon auf der scheibe liegt ? Gefönt haben wir schon...aber mit nem fön bekommt man die grossen Rillen nicht weg da muss man mit diesem komischen SCHABER rüber...dann besteht das risiko das Falten entstehen...abe rdanke für den tip
ich meinte das ihr die folie (die doch etwas stabilität aufweist) mit einem (heißluft)fön an den gewölbten stellen "weicher" macht und in die wölbung der scheibe drückt.

ich hab selbst noch keine folie an autoscheiben verklebt, aber so würde ich es versuchen.
liegt daran das die gebogen is, also obn so ne hohlspiegelmäßige form..
dann passt das mit unten nich überein und joa..

-> spezialist
ach ne....
wenn du es weißt, dann schreib nich so intelligent..
bla...bla...bla
Klingt jetzt so wie ne verarsche, aber durch
meine damaligen kontakte zu einem gti club
weiß ich das die beste lösung scheibe herrausnemen ist.
Es gab aber einige wenige spezialisten die es auch so geschafft haben.
Die meisten die das selber machen, bekommen es nicht ohne Blasen *g* hin.
Wenn ich sowas unbedingt haben wollen würde, würde ich es von einer Firman machen lassen. Die machen es perfekt und teuer :/
Ist die Heckscheibe beim Golf 2 nicht gerade ?
nein...ist sie nicht...und zu deiner INFO...Ich habe keine blasen an meinen seitenscheiben....ok ich geb zu ein kleines haar ist zu sehen aber sonst is alles glatt...also warum 500 € zahlen und es professionell spritzen lassen anstatt 20€ und es selber machen...Natürlich habe ich die Scheibe ausgebaut...das ist ja noch das simpelste und macht spass...Und der Golf hat ne gewölbte Scheibe...
Ich hab nur von der Heckscheibe gesprochen.
500 Euro ?! Ist das seit dem Euro jetzt etwa doppelt so teuer gworden ?
Aber wenn ja eh nur noch die Heckscheibe übrig bleibt, wirds bestimmt nicht 500 Euro kosten.
Und, hastes inzwischen hinbekommen ?
500€ bezahlt man für n auspuff, neue bremsdinga und tüv+asu
zumindest bei nem daihatsu applause

___
sorry für den kontraproduktiven beitrag, aber ich wollts halt mal gesagt haben was man für die angeblichen 500€ kriegt..
Oder ´n Golf II ;)
Also ich kenn eine Dummbatz der hat für das spritzen seiner Fenster ca. 500 € bezahlt...DIE DINGER WURDEN Nicht mit folie gemacht sondern gespritzt...
Ich rede aber nicht vom SPRITZEN, sondern von BLASEN, die durchs Kleben enstehen :)
Frag doch einfach mal was das Bekleben einer Heckscheibe kostet. Vielleicht isses ja gar nicht so teuer.
Hast du denn den Rakel(Plastikspachtel) Verwendet?
Denn du musst schon ein wenig drücken, dadurch zieht sich die Folie ein wenig in die Form(Blasen sind dann auch weg), danch streichst du ein Paar mal mit der rakel drüber(das sich das Wasser unter der Folie herausdrückt)und danach mit dem Handtuch das Wasser abwischen, antrocknen lassen und die Ränder abschneiden.Ach ja benutze nicht zu viel Wasser.
Wenn du es so machst(wie auch sonst?)hast du auch keine Probleme mit der Krümmung der Scheibe.
hmm, ich habe mal irgendwo solche Tönfarbe gesehen, als ich auf der Suche nach neuen Sachen für meinen Pick war. War ganrnet mal so teuer.
Das mit der Tönfarbe würd ich lieber lassen, weil die verboten ist auf deutschlands Straßen...

Das man damit Scheiben auch tönen kann hab ich eh noch nie gehört,normal benutzt man diese Farbe um aus normalen, schwarze Rücklichter/Blinker zu machen (ist aber auch verboten damit im öffentlichen Straßenverkehr rumzufahren).
Hier ist alles verboten :o(..:Die Folie darf ja noch nichtmal in den Gummidichtungen der Scheibe stecken sonst zahlt die VErsicherung nicht bei Unfällen hab ich gehört...
@Hans im Glück
Wie das im Versicherungsfall ausschauen würde weis ich nicht,aber Du hast schon recht,die Folie darf man tatsächlich nicht bis unter den Gummis machen...
(obwohl das eigentlich empfehlenswert wäre,vorallem wenn man die Scheibe eh vorher ausbaut macht das doch eigentlich jeder so... würd mich interessieren wem der Schwachsinn eingefallen ist und was da so schlimm dran sein sollte wenn die Folie bis untern Gummi reicht..¿¿¿)

Weiteres Schwachsinnsgesetze: (nur so zum Beispiel)

Mein Vater musste mal (ich glaube 130.-DM) Strafe zahlen weil das vercromte Zierrohr von seinem Auspuff ca. 1,5 bis 2cm über die Stossstange (bzw. den Fahrzeugabschluss) hinausgeragt hatte (ABE war vorhanden dafür,es war nur falsch montiert)

Ich selbst musste mal 50,-DM bezahlen wegen "parken in freier Natur" ... (an einem Badesee)

... armes bürokratisches Deutschland...
Das mit den Gummidcihtungen und der Folie ist so, weil im man in Notfall z.B. bei Brand schnell die Scheibe einschlagen muss und wenn die Folie dann in den Dichtungen drin ist hat man dann halt mehr Schwierigkeiten die Scheibe einzutreten...(sagt man)...
So ein Schwachsinn...In manchen Situationen find ich Deutschland fürn Arsch...
Mal was anderes,
warum willst du denn unbedingt die Scheiben tönen?
Es gibt doch nichts schöneres als eine Serienmäßige Tönung(leicht grünlich bei Audi, BMW Mercedes etc).......sieht wenigstens nicht so "Endlich 18" mäßig aus.
Nun ja....Nicht jeder kann Geld scheißen...
Grünliche Tönung kann man ja auch an einem Polo o.ä. machen..........ist halt Geschmackssache.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.