Hi!
Ich hab mir mal so einige eurer bisherigen Cheats/Fragen angesehen - einige Cheats sind wirklich interessant, viele stimmen aber einfach nicht. Interessant ist ja auch dass viele Leute Cheats posten die sie noch nicht einmal ausprobiert haben.
Ich werd versuchen hier mal so in ein paar postings (mir fällt ja auch nicht alles gleich ein) ein bisschen klarheit zu schaffen. (Natürlich bin ich auch ned allwissend, vor allem was Cheats rund um Mew/Celebi betrifft...)
Ich hab mir mal so einige eurer bisherigen Cheats/Fragen angesehen - einige Cheats sind wirklich interessant, viele stimmen aber einfach nicht. Interessant ist ja auch dass viele Leute Cheats posten die sie noch nicht einmal ausprobiert haben.
Ich werd versuchen hier mal so in ein paar postings (mir fällt ja auch nicht alles gleich ein) ein bisschen klarheit zu schaffen. (Natürlich bin ich auch ned allwissend, vor allem was Cheats rund um Mew/Celebi betrifft...)
Jaja, ich weiß, diese cheats stehen wahrscheinlich alle schon ungefähr 5000 Mal irgendwo anders, aber vielleicht gehts hier ja mit etwas mehr Übersicht ;)
Pokémon/Items klonen (G/S)
... der Standard Cheat für Gold/Silber:
In einem PokéCenter (oder überall anders wo es das pc-lagerungssystem gibt) Bill's PC anwählen und auf eine leere Box wechseln (geht auch in einer schon belegten Box, ist aber sicherer).
Jetzt - nachdem gespeichert wurde - das zu klonende Pokémon (oder eines, dem ihr das zu verdoppelnde Item gegeben habt) ablegen, und die Box erneut wechseln (am Besten wieder auf eine leere).
Jetzt allerdings während des Speicherns den GB abdrehen - und zwar frühestens sobald "spe" und spätestens sobald "speicher" angezeigt wird.
Nachdem ihr den GB wieder eingeschalten habt, werdet ihr das Pokémon einmal in eurem Team und einmal in der Box finden.
Noch effizienter ist es, auf einmal 5 Pokémon abzulegen, denn dann hat man auch 5 Klone.
Pokémon/Items klonen (G/S)
... der Standard Cheat für Gold/Silber:
In einem PokéCenter (oder überall anders wo es das pc-lagerungssystem gibt) Bill's PC anwählen und auf eine leere Box wechseln (geht auch in einer schon belegten Box, ist aber sicherer).
Jetzt - nachdem gespeichert wurde - das zu klonende Pokémon (oder eines, dem ihr das zu verdoppelnde Item gegeben habt) ablegen, und die Box erneut wechseln (am Besten wieder auf eine leere).
Jetzt allerdings während des Speicherns den GB abdrehen - und zwar frühestens sobald "spe" und spätestens sobald "speicher" angezeigt wird.
Nachdem ihr den GB wieder eingeschalten habt, werdet ihr das Pokémon einmal in eurem Team und einmal in der Box finden.
Noch effizienter ist es, auf einmal 5 Pokémon abzulegen, denn dann hat man auch 5 Klone.
Pokémonentwicklung durch Liebe (G/S)
... gilt für Pichu, Togepi, Pii, Chaneira, Fluffeluff, Golbat, Evoli
Diese 7 Pokémon (Evoli: Psiana/Nachtara) entwickeln sich nur, wenn sie sich wirklich wohl fühlen. Um zu überprüfen, ob euch ein Pokémon mag, geht einfach in Dukatia City in das Haus auf halben Weg zum Fahrradladen rechts vom Kaufhaus.
Die Frau darin sagt euch, ob euer Pokémon euch mag.
Wichtig ist: Pokémon müssen euch zuerst wirklich lieben, und dann ein Level upgraden. Dann wird es sich entwickeln.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein Pokémon glücklich zu machen. Ihr könnt ihnen Items geben, sie frisieren lassen, etc. Was aber wirklich etwas bringt, ist Pokémon mit einem Freundesball zu fangen. danach muss man sie nämlich nur noch ein Level höher bringen! (Eigentlich nur bei Chaneira und Golbat sinnvoll, die anderen findet man schließlich nicht in der Wildnis)
Vorsichtig allerdings mit folgenden Dingen:
Bittere Items oder das Pokémon besiegen lassen entfremdet euch das Pokémon wieder.
Was nicht stimmt (auch wenn es teilw. in den offiziellen Lösern steht) ist, dass euer Pokémon unglücklicher wird, wenn ihr es:
- ablegt
- schwächen lässt (auch nicht im roten Bereich)
- vergiften lässt
... gilt für Pichu, Togepi, Pii, Chaneira, Fluffeluff, Golbat, Evoli
Diese 7 Pokémon (Evoli: Psiana/Nachtara) entwickeln sich nur, wenn sie sich wirklich wohl fühlen. Um zu überprüfen, ob euch ein Pokémon mag, geht einfach in Dukatia City in das Haus auf halben Weg zum Fahrradladen rechts vom Kaufhaus.
Die Frau darin sagt euch, ob euer Pokémon euch mag.
Wichtig ist: Pokémon müssen euch zuerst wirklich lieben, und dann ein Level upgraden. Dann wird es sich entwickeln.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein Pokémon glücklich zu machen. Ihr könnt ihnen Items geben, sie frisieren lassen, etc. Was aber wirklich etwas bringt, ist Pokémon mit einem Freundesball zu fangen. danach muss man sie nämlich nur noch ein Level höher bringen! (Eigentlich nur bei Chaneira und Golbat sinnvoll, die anderen findet man schließlich nicht in der Wildnis)
Vorsichtig allerdings mit folgenden Dingen:
Bittere Items oder das Pokémon besiegen lassen entfremdet euch das Pokémon wieder.
Was nicht stimmt (auch wenn es teilw. in den offiziellen Lösern steht) ist, dass euer Pokémon unglücklicher wird, wenn ihr es:
- ablegt
- schwächen lässt (auch nicht im roten Bereich)
- vergiften lässt
Hooh und Lugia bekommen (G/S)
... ist zwar kein Cheat aber schon oft gefragt worden.
Beide Pokémon kommen auch in beiden Editionen vor.
Man bekommt nur in der silbernen zuerst Lugia und in dann Hooh und umgekehrt in der goldenen.
1. Buntschwinge (G) / Silberflügel (S) holen:
Nachdem ihr Team Rocket im Radioturm endgültig
erledigt habt, schenkt euch der Intendant eines
dieser Items.
Das zweite bekommt ihr jeweils von dem alten Mann
der rechts vom Supermarkt in Mamoria City herumläuft.
2. Lugia fangen:
Das hat erst Sinn, nachdem ihr den Silberflügel
bekommen habt!
Schwimmt zu den Strudelinseln unter Oliviana City
und betretet sie durch die rechte, obere Insel.
Im ersten Raum oben halten und durch die Leiter
(nochmal: die obere!!!) hinabsteigen. Von dort habt
ihr sowieso nur eine Möglichkeit in den nächsten
Raum zu gelangen. Sobald ihr dann dort seid, den
Wasserfall hinunterfallen lassen - und in die Höhle
auf der Insel links. Dort wartet Lugia. Ich
empfehle, den Meisterball zu verdoppeln und
einzusetzen!
3. Hooh fangen:
Das geht um einiges leichter:
Einfach nur - nachdem ihr die Buntschwinge bekommen
habt - in den Zinnturm gehen (Teak City) und ihn bis
zur Spitze erklimmen.
Auch hier meine Empfehlung: Meisterball verdoppeln!
... ist zwar kein Cheat aber schon oft gefragt worden.
Beide Pokémon kommen auch in beiden Editionen vor.
Man bekommt nur in der silbernen zuerst Lugia und in dann Hooh und umgekehrt in der goldenen.
1. Buntschwinge (G) / Silberflügel (S) holen:
Nachdem ihr Team Rocket im Radioturm endgültig
erledigt habt, schenkt euch der Intendant eines
dieser Items.
Das zweite bekommt ihr jeweils von dem alten Mann
der rechts vom Supermarkt in Mamoria City herumläuft.
2. Lugia fangen:
Das hat erst Sinn, nachdem ihr den Silberflügel
bekommen habt!
Schwimmt zu den Strudelinseln unter Oliviana City
und betretet sie durch die rechte, obere Insel.
Im ersten Raum oben halten und durch die Leiter
(nochmal: die obere!!!) hinabsteigen. Von dort habt
ihr sowieso nur eine Möglichkeit in den nächsten
Raum zu gelangen. Sobald ihr dann dort seid, den
Wasserfall hinunterfallen lassen - und in die Höhle
auf der Insel links. Dort wartet Lugia. Ich
empfehle, den Meisterball zu verdoppeln und
einzusetzen!
3. Hooh fangen:
Das geht um einiges leichter:
Einfach nur - nachdem ihr die Buntschwinge bekommen
habt - in den Zinnturm gehen (Teak City) und ihn bis
zur Spitze erklimmen.
Auch hier meine Empfehlung: Meisterball verdoppeln!
Die drei Hunde
Zuerst müsst ihr in der Turmruine in Teak City den Stein links oben zertrümmern (TM 08, bekommt ihr von dem dicken Mann rechts von der Stelle, wo ihr Mogelbaum fangen konntet, aber erst nachdem ihr Mogelbaum besiegt oder gefangen habt). Danach in das Loch genau inmitten des Raumes fallen lassen. Jetzt erwachen die drei Steinhunde zum Leben und laufen davon.
Die nächste Etappe ist die anstrengendste: Einfach warten, bis euch die Hunde von selbst begegnen. Sobald ihr sie jedoch einmal gesehen habt, erscheinen sie im Pokedex unter Gebiet.
Das nützt allerdings nur begrenzt etwas, denn sobald ihr fliegt/Route wechselt, wechselt auch der Standort des Hundes. Deswegen nutzt das nur etwas, wenn ihr zufällig auf der selben Strecke seid wie die Hunde.
Sobald ihr euch auf die Suche nach den Hunden macht, empfehle ich folgende Pokémon:
- Nebulak/Alpollo mit Horrorblick oder Webarak mit
Spinnennetz. Dadurch kann das Pokémon nicht fliehen.
- Sichlor mit Trugschlag, der alles bis auf einen KP
Punkt abzieht (wenn es stark genug ist.)
Und jetzt Hyperbälle werfen...
Natürlich kann man sich das ersparen indem man Meisterbälle kopiert und wirft sobald einer der Hunde erscheint.
Zuerst müsst ihr in der Turmruine in Teak City den Stein links oben zertrümmern (TM 08, bekommt ihr von dem dicken Mann rechts von der Stelle, wo ihr Mogelbaum fangen konntet, aber erst nachdem ihr Mogelbaum besiegt oder gefangen habt). Danach in das Loch genau inmitten des Raumes fallen lassen. Jetzt erwachen die drei Steinhunde zum Leben und laufen davon.
Die nächste Etappe ist die anstrengendste: Einfach warten, bis euch die Hunde von selbst begegnen. Sobald ihr sie jedoch einmal gesehen habt, erscheinen sie im Pokedex unter Gebiet.
Das nützt allerdings nur begrenzt etwas, denn sobald ihr fliegt/Route wechselt, wechselt auch der Standort des Hundes. Deswegen nutzt das nur etwas, wenn ihr zufällig auf der selben Strecke seid wie die Hunde.
Sobald ihr euch auf die Suche nach den Hunden macht, empfehle ich folgende Pokémon:
- Nebulak/Alpollo mit Horrorblick oder Webarak mit
Spinnennetz. Dadurch kann das Pokémon nicht fliehen.
- Sichlor mit Trugschlag, der alles bis auf einen KP
Punkt abzieht (wenn es stark genug ist.)
Und jetzt Hyperbälle werfen...
Natürlich kann man sich das ersparen indem man Meisterbälle kopiert und wirft sobald einer der Hunde erscheint.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.