Ich habe auf WIN XP C&C2 (Alarmstufe Rot) installiert und es läuft einwandfrei.
Nur scheint Alarmstufe Rot nicht das IPX-Protokoll von XP für den Multiplayermodus zu akzeptieren, bzw. stellt sich XP da quer.
Der zweite Rechner im Netz läuft mit WIN ME, die Netzwerkverbindung steht einwandfrei (jedenfalls per TCP/IP) und da akzeptiert Alarmstufe Rot das IPX-Protokoll und bietet mir das Netzwerkgame an.
Gibts ein anderes IPX für XP zum Nachinstallieren?
Irgendjemand hat geschrieben, daß er C&C2 auf mehreren XP-Rechnern im Multiplayermodus spielen kann, also müsste es theoretisch funktionieren.
Was mache ich bei XP falsch?
Vielen Dank für die Hilfe!
Nur scheint Alarmstufe Rot nicht das IPX-Protokoll von XP für den Multiplayermodus zu akzeptieren, bzw. stellt sich XP da quer.
Der zweite Rechner im Netz läuft mit WIN ME, die Netzwerkverbindung steht einwandfrei (jedenfalls per TCP/IP) und da akzeptiert Alarmstufe Rot das IPX-Protokoll und bietet mir das Netzwerkgame an.
Gibts ein anderes IPX für XP zum Nachinstallieren?
Irgendjemand hat geschrieben, daß er C&C2 auf mehreren XP-Rechnern im Multiplayermodus spielen kann, also müsste es theoretisch funktionieren.
Was mache ich bei XP falsch?
Vielen Dank für die Hilfe!
Sorry, daß ich jetzt Deine Frage nicht beantworten kann und gleich noch ne Frage an Dich stellen muß:
Wie hastn Du das Spiel auf XP zum Laufen bekommen ?
Wie hastn Du das Spiel auf XP zum Laufen bekommen ?
Ich hab einfach von einem alten Backup (war ein WIN95 PC) das komplette Verzeichnis kopiert. Das war's!
Du must im IPX-Protokoll den Rahmentyp auf Ethernet 802.3 auf allen Rechner umstellen, dann dürfte es gehen.
Danke für den Tip, funktioniert hat's allerdings nicht.
Er bietet mir die Network-Option im Multiplayermenü einfach nicht an.
Kann ich noch was anderes probieren?
Er bietet mir die Network-Option im Multiplayermenü einfach nicht an.
Kann ich noch was anderes probieren?
du musst erst mal das normale ipx unter netzwerk optionen installieren und neu starten und das auf beiden rechnern dann gehts
geht bei mir trozdem nicht :P muss man villeicht bei netzwerknummer auch noch was eintragen??
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?49231
Hier schauen da werden alle Probleme mit Netzwerk und Win2k und XP beseitigt :)
Hier schauen da werden alle Probleme mit Netzwerk und Win2k und XP beseitigt :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.