Grafik Karte (Hard- und Software)

Grafik Karte (Hard- und Software)

hi

hab vor kurzem ne Geforce 4 ti 4200 von nem Kumpel gekriegt, hab sie installiert mit treibern Directx usw...
Nun will ich aber damit zocken aber das kann ich nicht weil wenn ich bei mir in den ordner systemsteuerungen, Anzeige, Einstellung, weitere Optionen, Leistungsmerkmale gehe und dann bei mir die Hardwarebeschleunigung auf 100% stelle (was ich brauch wenn ich zocken will),
dann stürtzt mein System nach ca. nach 5 Minuten ab.
Es bleibt nur stabil wenn ich null % einstelle.
Aber wenn ich die 100% aktiviert hab, dann schnel ein Spiel starte geht es dann kann ich zocken bis zum umpfallen.
Ich könnte es ja so belassen aber es ist lässtig denn PC nach dem Umstellen immer wieder neu zu starten und ausserdem kommt mir das net so normal vor.
Hoffe auf viele antworten.

greetz illa
stürtz ab, oder hängt sich auf? wenn er sich aufhängt könnts der arbeitsspeicher sein. war bei mir so(auch ne gf4 ti4200)
vllt. mal n paar computerdaten
Mein System hängt sich auf, so das nix mehr geht also auch kein strg, alt, und entf nur nen kalt start.
PC Daten:
AMD Duron 800 MHZ
256 MB Ram
gf4 4200 128 Mb DDR

vorher wars ne TnT 2 Pro

@Morgoth
wie meinst du das mit Arbeitsspeicher, was muss ich umstellen wenns daran liegt.
Oder an was kanns sonst liegen?
ich bin auch ma dreist für ram..
320 insgesamt solltn reichen, damit krieg ich auch alles hin.
also mehr ram kaufen
Och nö, hab mir erst ne neue Festplatte geholt und jetzt wieder dafür Geld aussgeben?
NÖ!
Da spar ich lieber das Geld und stelle um weil so gross ist das problem nun auch wieder net um dafür schon wieder Geld rausszuschmeissen.
Oder gibt es nicht doch noch ne andere Lösung?
ram is momentan ziemlich billig, die andere lösung wäre, die grafikkarte wieder auszubauen
Hab das problem schon gelöst, hab ein bissel im Windows rumgespielt ein paar einstellungen verändert.
Aber was genau weiss ich auch net, auf alle fälle gehts jetzt. :)
Aber trotzdem es gibt ja auch andere PC's die
256 MB Ram haben mit ner gf4 ti 4200 Karte und die hängen sich ja auch nicht einfach auf.
Also bei denen reichts ja auch aus.
Naja Hauptsache es geht jetzt auch so... :)
kommt ja auch drauf an was man noch nebenbei am laufen hat
@illa
ich will auch mal was sagen!!!!!!
1. GRAFIKKARTE wird so geschrieben nicht so wie du es geschr. hast!!
2.ein 800 duron.... versuch mal besser einen neueren zu bekommen gleich mal mit ddr-ram weil die grafikkarte höchstwahrscheinlich schneller ist als dein pc!!!
3....... wenn das nicht hilft dann pech.....
Wie kann eine grafikkarte schneller als ein pc sein? das ist ja schwachsinnig.
Nein, wiso?
Er meinte damit wohl das die Grafikkarte wesentlich schneller ist als der rest vom PC. Ein Duron 800 ist für eine GF 4 Ti-4200 aber auch ganz schön mickrig.
ti hat doch auch AGP8x
was hast du denn für ein motherboerd hat es bestimmt nur 4x
die ersten G4 Ti Chips haben alle nur 4xAGP - die neuen chips als "SE" oder Ti4800 gekennzeichnet, sind dann mit 8xAGP.

und für euch alle nochmal, AGP 8x ist reiner schwachsinn! nichtmal AGP 4x wird richtig genutzt bzw. AGP Texturing wo das nutzt. Wenn ihr wollt, zeig ich euch einen Test von AGP 1x - 8x. unterschied ~5-8frames. toll, wenn ihr dann halt lieber mehr geld für nur eine marketing strategie bezahlt, seit ihr schön blöd.

aber okay... bei ner ti-4200 ist sie schon nicht so ausgelastet wie bei nem schnelleren CPU. das bringt einem aber auch nur bei CPU limitierten Spielen was.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.