Wireless LAN (Internet)

Wireless LAN (Internet)

Habe mir heute einen Access Point und eine PCMCIA-Karte für WLAN geholt.

Nun habe ich ein Problem: Eigentlich habe ich mir das Zeug dafür gekauft, um im Sommer draussen auf der Terasse im Netz surfen zu können. Aber selbst in unserer Küche, nur ca. 15 Meter vom Access Point entfernt, ist die Funkübertragung geradezu miserabel, sodass Internet sogut wie garnet geht.

Wie kann ich die Entfernung erhöhen, ohne weitere Access Points zu holen???
wie sieht es denn bei euch mit der dicke der wände aus?
wände behindern natürlich die funkübertragung.
WiLAN ist natürlich am besten in einem raum einzusetzten, aber je nachdem wie das funksignal seinen weg braucht, ist es besser / schlechter zu empfangen.
nunja, Wände sind nich allzu dick.
Wie hoch ist denn die Frequenz von dem Teil ?
2,4 GHz
Ich habe auch ein Funksystem, das mit 2,4 GHz arbeitet (für Videoübertragung von PC zu Fernseher oder umgekehrt).
Bei mir funkt es durch eine Stahlbetondecke hindurch. An der Frequenz kann es also nicht liegen (oder nur bedingt).
Aber wenn es mehrere Wände sind. Problem.
Ich weiß nicht, wie das Gerät aussieht, aber du kannst mal mit der Ausrichtung des Senders/Empfängers rumexperimentieren. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Wände nicht so störend sind, Menschen dagegen schon. Stellt man sich ungünstig ins Signal, so ist die Übertragung völlig unterbrochen. Bei Wänden ist das nicht so.
Versuche auch mal, den Sender woanders hinzustellen.

Kann auch sein, dass das Signal von einem anderen gestört wird (zum Beispiel Mikrowelle, Handy oder was auch immer)
Das mit dem Störfaktor Mensch habe ich auch schon gemerkt.

Und andere Störfaktoren (Mikrowelle, Handy, usw) habe ich auch alle ausgeschaltet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.