Internet-Sicherheit (Internet)

Internet-Sicherheit (Internet)

Hallo!

Ich würd jetzt gern mal mein Computer
vor Viren,Hackern und alle sonstigen Gefahren des Internets absichern.Könntet ihr mir sagen,was dazu momentan die besten Programme sind?Diese Programme sollten gut und schnell sein.Ich möchte nicht,dass irgendwelche Programme meine Internetgeschwindigkeit stark beeinflussen.Ich hab schon mal bei PcWelt.de geschaut,aber da wird nur die Geschwindigkeit bei WindowsME und XP geprüft.Ich hab aber Win 98.
Surfe mit Opera und installiere Esafe!
Erstmal danke.
Aber laut PcWelt ist Esafe nicht so das Beste.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/15965/14.html
Opera kann ich ja mal ausprobieren.
Ich mache es persönlich so:
ich habe eine firewall und einen wöchentlich sich autom. updatenden virenschutz (norton internet security 2003), dazu mailwasher fürs sichere mailvoranschauen, den opera browser wo keine funktion wie java, javascript, cookies annehmen, plugins etc. aktiviert ist fürs gefahrlose surfen auf unbekannten seiten die man z.b. bei google findet und den ie für mir bekannte seiten wo dann alle funktionen aktiviert sind.
Außerdem noch Ad-aware 6 um evt. Spyware in kostenlos heruntergeladenen Programmen zu entfernen...
Dadurch habe ich noch nie einen Virus/Trojaner oder ähnliches gehabt :-)
Ich finde Esafe gut, es hat bisher jeden virus bei mir entvernd. ,)
@jano

so ähnlich wollte ich das auch machen.Ad-aware hab ich ja schon.Und Internet Security 2003 wollte ich mir vielleicht auch holen.

@Shiny Mew

Ich hab ja Esafe noch nie gehabt.Aber ich vertrau meistens Seiten wie PcWelt oder ComputerWelt.Das heisst jetzt nicht,dass ich dir nicht vertrau.Also versteh das jetzt nicht falsch.
Ich hab jetzt übrigens Opera.Ist garnicht mal so schlecht.
Hat Opera einen eingebauten Proxyserver,oder wieso steht unter dem Button Datei/Schnelleinstellungen(oder einfach in Opera F12 drücken) Proxyserver installieren?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.