was sollte ich als erstes aufrüsten? (Hard- und Software)

was sollte ich als erstes aufrüsten? (Hard- und Software)

also mein system:

Epox 8K3A+ motherboard
AMD Athlon XP 2000+ (auf 1950 mhz übertaktet hat orginal 1666mhz)
512MB DDR-RAM (PC 2100)
GeForce 3 Ti200 (übertaktet zur Ti500)

das wär das wichtigste ich weiss nicht genau was ich aufrüsten soll ich schwanke zwischen RAM und garfikkarte. ich habe aber nicht für beides geld also was wäre besser?

PS: ich habe Win XP prof. das hat ja gerne viel ram (besonders bei Operation Flashpoint ruckelt es mal oder es stürtzt ab)
Grafikkarte :)
Kauf dir einen zusätzlichen RAM-Riegel RAM ist nicht sehr teuer, bei der grafikkarte kannst du mit ner ATI Radeon 9500 Pro von Sapphire nachrüsten.
Wenn du aber genügend Geld zur Verfügung hast, dann kaufst du dir eine ATI Radeon 9800 Pro.
also max könnte ich 200€ zusammen kratzen.

ach wieviel könnte man für meine graka verlangen? (ist ca. 6 monate alt hat noch mind 1,5 jahre garantie)
schau mal bei ebay für wieviel gf3 in etwa verkauft werden.
wenn du um die 200€ hast,dann empfehl ich dir ne Radeon9500pro. die kostet etwa 225€ und hat ein gutes preis/leistungsverhältniss
Ich würd mir an deiner Stelle 'n ordentliche Intel mit einem Gigabyte Motherboard besorgen, dann kannst Graka und Ram nochmal zwei Jahre behalten.

___

Keine Macht dem schlappen AMD!
Ich denke mal jetzt im Moment ist dein System gerade noch in Ordnung ,die Graka sollte aber als erstes raus. Ich würde noch ein bisschen warten bis die 9600er Reihe raus ist ,dann wird die 9500 Pro wahrscheinlich etwas billiger. Der Prozzi ist noch ganz o.K. da du ihn übertaktet hast reicht er wohl noch ein bisschen ,ansonsten würd ich zum Barton 2500+ raten. Intel würd ich nicht nehmen ,der ist nur auf große Mhz Zahlen getrimmt: Ein P3 1,4 Ghz ist so schnell wie ein P4 2,2 Ghz. Dafür bleiben sie schön kühl.
danke erstmal für die hilfe. habe aber jetzt doch nen 512 MB RAM streifen gekauft (von nem freund für 35€ er hat sich nen 1024 MB RAM gekauft weil der kein platz mehr hatte musste der alte weg).

somit habe ich zur zeit nur 160 € dafür kriegt man noch keine sehr viel bessere grafikkarte oder?

aber immerhin habe ich jetzt 1024 MB DDR-RAM PC 2100 CL2 *freu*
Für das Geld bekommst Du locker ne Ti 4200.
möglichst eine mit 4x AGP
8x AGP ist zu teuer und bringt nicht mehr Leistung. Zumindest nicht in einer Zeit in der die GF 4 noch aktuell ist.
AGP 8x bringt mir eh nichts weil mein motherboard nur AGP 2x und 4x hat.
Rüste erst mal Dein Hirn auf,Schwachkopf.

PS.Schönen Gruss von DasGruber
@ Heimer
jaja darüber habe ich schonmal nachgedacht weil ein IQ von 150 reicht mir nicht.
nur doof ist, dass mam kaum noch ne G4 mit agp 4x bekommt. sind doch schon längst durch ihre "SE" (secondEdition) ersetzt. und bald ist die G-FX da,dann verschwinden die noch viel mehr!

und unterschied zw. AGP 8x und 4x ist zu vernachlässigen, du wirst in den nächsten jahren damit keine probleme haben.
also das passt vieleicht nicht ganz hierrein aber holt euch auf keinen fall eine G-FX die bringen gar nichts!
doch also die erste GeForceFX ist schon nicht schlecht aber die neuen radeons sind besser (preis/leistung)
welche erste G-FX meinste denn?
die mit dem geilen kühler, die noch keinen zusatz hatte also einfach nur GeForce FX.
die die zwei pci steckplätze braucht?`lol
nein die braucht einen AGP und einen PCI steckplatz.
mit dem neuen detonator treiber kann man seine geforce fx mit einem 3d screensaver toasten/killen.

lol, nie wieder nvidia graka's
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.