hmm... und der rest der geschichte ? *gg* ne... ein virus war das bestimmt nich ! kein depp würde so einen auffälligen virii schreiben ! glaub mir! *g* es war irgend ein programm aber kein virii !
ICH KENN LEUTE- UND ES GIBT BERÜHMTE VIREN- DIE SO SIND.... ABER MIT FORMATIEREN SIND DIE WEG.......
LAD DIR MAL (ODER KAUF DIR :( ) EIN GSCHEITES ANTIVIEREN PROGI UND SCHAU MAL NACH......... UND AUCH DIE DATEN DIE DU GESICHERT HAST.........
LAD DIR MAL (ODER KAUF DIR :( ) EIN GSCHEITES ANTIVIEREN PROGI UND SCHAU MAL NACH......... UND AUCH DIE DATEN DIE DU GESICHERT HAST.........
Immer wenn ich den computer hoch fahre sagt er mir dir konfigurationsdateien werden aktualisiert. Und das obwohl ich nur ein spiel starte, spiele, und abspeicher. Und vor 3 Tagen hab ich den pc formatiert und vorher hatte er das nicht. Dann hab ich mir winamp installiert welches ich mir zuvor geschichert hatte
Das kann ein Spiel gewesen sein.Passiert bei mir immer wenn
ich Red Alert2 gespielt und einen Spielstand gespeichert hab.
Kommt jetzt öfters vor.Bei American McGees ALICE ist es
das selbe.
ich Red Alert2 gespielt und einen Spielstand gespeichert hab.
Kommt jetzt öfters vor.Bei American McGees ALICE ist es
das selbe.
Nur weil er so auffällig ist, heißt das noch lange nicht, dass es kein Virus war, denn es gibt ja unterschiedliche Arten von Viren:
Bootsektor- Viren: ersetzen den Bootstrap, den sie an eine andere Stelle der Festplatte kopieren
Partition-Table-Viren: infizieren den Masterboot und werden mit jedem Systemstart aktiviert
FAT- Viren: überschreiben Einträge in der File Allocation, es kommt zu VEränderungen in Einträgen und Programmen, jetzt kann man die Programme nicht mehr aufrufen
Datei-Viren: ausführbare Dateien werden in bereits beschriebener Weise infiziert, bei jedem Aufruf dieser Programme wird der Virus aktiviert
Companion-Viren: machen sich COm, EXE, BAT zum Nutzen
Mutation-Engine: wird von Polymorphen Viren genutzt, es werden eine Vielzahl von gleichen Funktionen, mit unterschiedlichem Erscheinungsbild erzeugt
Polymorphe Viren: diese Viren können per Mutation-Engine ihren Programmcode verschlüsseln
Stealth-Viren: diese Viren tarnen sich durch Manipulation des Betriebssystemes, Antivirenprogramme nützen einen bei dieser Art von Viren einen Scheiß!!!!!
Natürlich gibt es noch mehr Virensorten, doch das sind die Gängisten
Bootsektor- Viren: ersetzen den Bootstrap, den sie an eine andere Stelle der Festplatte kopieren
Partition-Table-Viren: infizieren den Masterboot und werden mit jedem Systemstart aktiviert
FAT- Viren: überschreiben Einträge in der File Allocation, es kommt zu VEränderungen in Einträgen und Programmen, jetzt kann man die Programme nicht mehr aufrufen
Datei-Viren: ausführbare Dateien werden in bereits beschriebener Weise infiziert, bei jedem Aufruf dieser Programme wird der Virus aktiviert
Companion-Viren: machen sich COm, EXE, BAT zum Nutzen
Mutation-Engine: wird von Polymorphen Viren genutzt, es werden eine Vielzahl von gleichen Funktionen, mit unterschiedlichem Erscheinungsbild erzeugt
Polymorphe Viren: diese Viren können per Mutation-Engine ihren Programmcode verschlüsseln
Stealth-Viren: diese Viren tarnen sich durch Manipulation des Betriebssystemes, Antivirenprogramme nützen einen bei dieser Art von Viren einen Scheiß!!!!!
Natürlich gibt es noch mehr Virensorten, doch das sind die Gängisten
Also ich ahb alles gemacht aber nix gefunden!(naja vieleciht scandisk
Vor der Formatierung hast du doch eine Datei gesichert, die du dann wieder nach der Formatierung aufgespielt hast, nicht??
Kann sein, dass es eine Stealth-Virus war und du ihn dir wieder auf dein System gebracht hast, als du eben diese Datei wieder von einem Datenträger gelesen hast.
Kann sein, dass es eine Stealth-Virus war und du ihn dir wieder auf dein System gebracht hast, als du eben diese Datei wieder von einem Datenträger gelesen hast.
Makroviren gibt es auch noch, die gibt es nur bei Office-Anwendungen (z.B. I LOVE YOU)
Dannn hät ich den virus auch vorher haben müssen, oder??
aber das stimmt mit den spielständen
aber das stimmt mit den spielständen
das habe ich auch ab und zu
spielstände bei red alert 2
änderungen an der soundkarte oder in der systemsteuerung z.b.
zu 90% kein virus
scan aber mal deine platte mit nen virusprogramm
fahr den rechner aber vorher mit einer startdiskette hoch
spielstände bei red alert 2
änderungen an der soundkarte oder in der systemsteuerung z.b.
zu 90% kein virus
scan aber mal deine platte mit nen virusprogramm
fahr den rechner aber vorher mit einer startdiskette hoch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.