digital download day (Internet)

digital download day (Internet)

Für alle die es noch nicht wissen, auf http://digitaldownloadday.de kann man sich (angeblich) bis zu 30 Titel kostenlos runterladen und bis zu 300 Titel kostenlos streamen. Ins Leben gerufen wurde das Ganze von OD2, unterstüzt wird es von u.a. EMI, BMG, Universal und Warner.

wenn man sich da mal (gaaanz kostenlos) angemeldet und 300 Credits abstaubt. Trotzdem verweigert das System den Zugriff auf die Streams (für 1 Credit), auf die Downloads erst recht (für 10 Credits) und auch auf die 30 Sekunden anspiele (für 0 Credits).
Der Haken bei dem Ganzen ist nämlich, dass man sich erst ein Monatsabo kaufen muss (500 Credits - 6,99€ ; 750 Credits - 9,99€ für jeweils 30 Tage), zu dem man dann die 300 Credits geschenkt bekommt...

Wobei wenn man sich überlegt 80 Titel für 7€, das ist schon ein gutes Angebot (wenns auch 'nur' 128kB/s sind, CD brennen hat höhere Qualität, ist aber teurer).

Allerdings seh ich das Problem darin, das man das Zeug nur mit dem WMP anhören kann, sie nur 128kbit-wma dateien sind und sie nur mit dem ie und windows angehört werden können, brennen kann man auch vergessen... genauso wie weiterverarbeiten...

eure meinung?
Son Scheiß. Damit werden die nie gegen Kazaa ankommen. Sobald ein Titel auch nur 1 Cent kostet, werden wieder alle zu Kazaa gehen. Ich weiß nicht, warum Bertelsmann, Universal etc. solch hirnverbrannte Idioten beschäftigt, die sich dann so nen Müll ausdenken. Ich meine, dass ganze Konzept ist doch völliger Blödsinn.
Wenn ich meine Lieder bei Kazaa umsonst bekomme dann werd ich mir auch in Zukunft MP3s bei solchen Tauschbörsen runterladen.
Wirklich, wie grenzenlos dumm müssen die sein, wenn sie glauben, mit solchen Aktionen die Leute von den KOSTENLOSEN Tauschbörsen wegzubekommen?
mh, maxi cds sind teurer geworden, angeblich wegen den fallenden umsätzen, toll, wirds jetzt noch teurer, werden die umsätze weiterhin fallen, auch wenn evtl. insgesamt mehr geld reinkommt...
sie hätten cds billiger machen sollen, wär n größerer erfolg geworden
Damals als die CD noch ein neues Medium war haben die sich ihr eigenes Grab geschaufelt! CD's waren anfangs fast doppelt so teuer als eine normale LP und das ist heute auch noch so..!!!
CD's waren aber schon damals billiger in der Herstellung!!!
Zudem kommt noch das CD's einen eingeschränkteren Frequenzgang haben und somit sogar schlechter sind als die guten alten LP's!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.