hey leute!
ich hab n leichtes problem (oder eher gesagt mein vater *fg)
also ich hab jetz n neuen pc bekommen und da wollen wir die festplatten partiotionieren (das kriegen wir/er zwar auch nich wirklich hin aber egal *g) nur leider hatt er das irgendwie falsch gemacht und jetz braucht er (ich zitiere) 'einen befehl im dos modus um eine falsch aufgeteilte festplatte komplett zu formatieren'
weiß zwar auch nich was das genau heißen soll oder so aber ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! (sonst krieg ich meine pc nie an laufen :))
thx Laura
ich hab n leichtes problem (oder eher gesagt mein vater *fg)
also ich hab jetz n neuen pc bekommen und da wollen wir die festplatten partiotionieren (das kriegen wir/er zwar auch nich wirklich hin aber egal *g) nur leider hatt er das irgendwie falsch gemacht und jetz braucht er (ich zitiere) 'einen befehl im dos modus um eine falsch aufgeteilte festplatte komplett zu formatieren'
weiß zwar auch nich was das genau heißen soll oder so aber ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! (sonst krieg ich meine pc nie an laufen :))
thx Laura
Man kann diese Festplatte so wie sie ist nicht auf einmal formatieren. Wenn dein Vater ne Startdiskett von seinem Windows (oder was für ein Betriebssystem er auch hat) hat kann man über die Booten in fdisk alle Partitionen löschen dann neu partitionieren und formatieren.
Welches Windows benutzt ihr? Bei XP einfach die CD einlegen. XP macht das von alleine.
wir ham da irgendwie windows 98 und XP drauf. also wir ham die festplatte partitioniert und aus der einen zwei gemacht aber das bekomm wir jetz nich mehr weg! wir wolln das dass wieder eine ganze wird damit wir das nochmal versuchen können... is aber eher aussichtslos *fg
Schau mal, so sollte das funktionieren.
Zuerst sollte man im BIOS (beim booten Entf drücken) die Bootdevice so ändern das A (oder wie das Diskettenlaufwerk heißt) als erstess da steht. Dann die Startdiskette (am besten die von 98, kann man erstellen) rein und neu starten.
Wenn gebootet ist muss man "fdisk" eingeben und im Menü dort muss man den Punkt wählen mit dem die Partitionen gelöscht werden , "logisches DOS Laufwerk löschen" oder so.
Dort alle Partitionen löschen ,bei abfrage immer mit ja bzw. yes bestätigen. Dann muss man erstmal neu starten.
Wieder fdisk starten und neu partitionieren.
Dann nach einander alle Partitionen formatiern (an muss nach jedem mal neu starten).
Dann sollte alles laufen.( zumindest nach der Installation von Win)
Zuerst sollte man im BIOS (beim booten Entf drücken) die Bootdevice so ändern das A (oder wie das Diskettenlaufwerk heißt) als erstess da steht. Dann die Startdiskette (am besten die von 98, kann man erstellen) rein und neu starten.
Wenn gebootet ist muss man "fdisk" eingeben und im Menü dort muss man den Punkt wählen mit dem die Partitionen gelöscht werden , "logisches DOS Laufwerk löschen" oder so.
Dort alle Partitionen löschen ,bei abfrage immer mit ja bzw. yes bestätigen. Dann muss man erstmal neu starten.
Wieder fdisk starten und neu partitionieren.
Dann nach einander alle Partitionen formatiern (an muss nach jedem mal neu starten).
Dann sollte alles laufen.( zumindest nach der Installation von Win)
Ich würd mir das Programm "Partition Magic" holen (mindestens Version 7.0 oder höher), damit sollte das kein Problem sein...
http://download.com.com/redir?pid=10171990&merid=85837&mfgid=85837&edId=3&siteId=4&oId=3002-20-10171990&ontId=20<ype=dl_dlnow&lop=link&destUrl=http%3A%2F%2Fwww.paragon.ru%2Fdownload%2Fpm5_demo.exe]
LoK!
LoK!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.