pentium 3 800 mhz
320 MB SD-RAM (133mhz)
motherboard weiss ich nicht
16 GB IBM festplatte
GeForce 3 Ti500
also nützt da noch aufrüsten was oder sollte man nen neuen kaufen?
PS: ist nicht mein PC gehört meinem bruder.
320 MB SD-RAM (133mhz)
motherboard weiss ich nicht
16 GB IBM festplatte
GeForce 3 Ti500
also nützt da noch aufrüsten was oder sollte man nen neuen kaufen?
PS: ist nicht mein PC gehört meinem bruder.
kommt darauf an was du damit machen willst,
für spiele der vorletzten generation ist der ausreichend, als office & internet pc kann man ihn auch nehmen.
schau mal hier ob was zum aufrüsten für den Rechner bei ist!
http://www.compuware24.de
für spiele der vorletzten generation ist der ausreichend, als office & internet pc kann man ihn auch nehmen.
schau mal hier ob was zum aufrüsten für den Rechner bei ist!
http://www.compuware24.de
Vielleicht passt ja noch ein schnellerer Prozessor rauf.
Ich würd mal gucken, obs n BIOS-Update gibt, danach passt meistens auch was schnelleres rauf. Bei ebay gibts bestimmt was. Die Karte ist noch ganz OK.
Ich würd mal gucken, obs n BIOS-Update gibt, danach passt meistens auch was schnelleres rauf. Bei ebay gibts bestimmt was. Die Karte ist noch ganz OK.
Wenn du nen schnelleren Prozessor drauftust ist der doch ganz gut!
Die GF 3 ist relativ schnell , der RAM könnte aufgerüstet werden , für die Spiele die auf nem P3 laufen sollte es aber reichen. Wenn du nen P3 1,4 Ghz draufmachen kannst bist du sogar für aktuelle Spiele gerüstet. Ich schreib mal ne Komfiguration auf mit der C&C Generals bei 1024 x 768 ,vollen Details und 2x FSAA flüssig läuft:
P3 1,2 Ghz
GeForce 4 Ti-4200 64 MB
512 MB PC 133 SD-RAM
Motherboard hab ich vergessen.
Wenn dein Mainboard mitspielt kann dieser PC richtig schnell sein!
Die GF 3 ist relativ schnell , der RAM könnte aufgerüstet werden , für die Spiele die auf nem P3 laufen sollte es aber reichen. Wenn du nen P3 1,4 Ghz draufmachen kannst bist du sogar für aktuelle Spiele gerüstet. Ich schreib mal ne Komfiguration auf mit der C&C Generals bei 1024 x 768 ,vollen Details und 2x FSAA flüssig läuft:
P3 1,2 Ghz
GeForce 4 Ti-4200 64 MB
512 MB PC 133 SD-RAM
Motherboard hab ich vergessen.
Wenn dein Mainboard mitspielt kann dieser PC richtig schnell sein!
was hat eigentlich der P3 S (ich glaube da war ein "S" dahinter könnte auch ein anderer buchstabe gewesen sein) für einen sockel? den gleichen wie der normale P3? weil ich bis jetzt nur den P3 S mit 1,4 ghz gesehen habe beim normalen P3 ist bei 1,0 schluß(jedenfalls habe ich noch keinen schnelleren gesehen) und das würde kaum lohnen.
Also ich hab mal einen PC von P3 800 auf P3 1200S umgebaut und das ging problemlos. Sind Sockelkompatibel.
Bei AMD gabs ja ne ähnliche Gescíchte:
Wenn man das richtige Mainboard hat laufen darauf Athlon Thunderbird, Palomine T-Bred C & D sowie Barton.
Bei AMD gabs ja ne ähnliche Gescíchte:
Wenn man das richtige Mainboard hat laufen darauf Athlon Thunderbird, Palomine T-Bred C & D sowie Barton.
Auf der Platine müsste eigentlich die Bezeichnung stehen ( bei MSi z.B. MS 2835 ). Ich würde die Bezeichnung einfach mal bei Google eingeben. Wenn Du auf die richtige Seite kommst, steht da bestimmt irgendwo für wie viel MHz das Board ausgelegt ist. Ein BIOS-Update wird bestimmt auch angeboten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.