Generals Taktiken (* Command & Conquer)

Generals Taktiken (* Command & Conquer)

Ich weiss ich weiss... Es gibt schon solche Themen. Ich habe sie auch gut studiert und habe trotzdem keine befriedigende Antwort erhalten!

Mein Problem:

Spiele ich China gegen USA, hab ich null Probleme. Overlord mit Gatling und Nuke im Hintergrund, keine Sache.

Spiele ich aber GBA gegen China, hab ich Mühe wie eine Sau! Sobald er mit Overlords kommt und eine Nuke im Hintergrund hat, plus zudem noch MIGs kreisen lässt... Was soll ich tun?

- Gehe ich mit Buggys hin, ist es so mässig! Je nach Gelände fahren sie wie blöd umher und landen manchmal direkt vor dem Overlord. Ein Schuss und weg! Selbst wenn sie mal feuern können, sie wieder abrücken und wieder nach vorne, dass ist mir zu doof. Und je nach Gelände ist es wirklich nicht zum Ansehen!

- Habe ich Scuds hinten dran dann fährt er einfach los (mit dem Upgrade recht schnell) und killt unterwegs ein paar Buggys und dann den Scud. Der Scud ist eh Mega teuer und dauert eine Ewigkeit zum Produzieren!

- Gehe ich mit Maurdeur oder Scorpion näher ran, erfasst mich die Nuke und dann ist eh amen

- Raketentrooper sind weg wie nix, er hat immer Gatling installiert. Ebenso Entführer oder änhlicher Müll...

Bitte nur GBA Taktiken gegen China!

Zudem: Wie soll ich den Basisbau machen? Welche Gebäude, welche Reihenfolge und welche Upgrades machen?

Wie rasch expandieren? Bringen es Stinger Stellunge? Ich denke nein! Die Nuke plättet sie wie nix... oder?
Schön und gut aber warum erzählst dudas uns?
Hast du's gelesen? Ich frage nach einer Taktik GBA gegen China?
Mein Top-Tip wäre ja jetzt der mit den Buggies gewesen, den der klappt bei mir immer bei jedem Gelände.

Wenn der Gegner keine großartige Basisverteidigung hat, dann würde ich es mal mit Selbstmordattentätern vollgestopften Kampfjeeps versuchen: rein in die Basis, ausladen -> *boom*
Probiers mit den Bombtrucks und allen upgrades für
die und dan Tarn die als Overlord
Ist ein bischen aufällig ein Overlord der so schnell ist wie ein bomb truck
wie kann man den den bombtruck als anderes fahrzeug tarnen ich klick immer auf tarnen und dann?????????????????????
Hmm... Also gegen den PC gibts ne Taktik, die immer funzt.
Die KI parkt meistens ihre ganze Armee auf einen Fleck. Also muss man mit "schwarzer Lotus" die Stelle ausfindig machen. Wenn man das gemacht hat zerstört man die Armee mit ner Atombombe und plättet den Rest mit 5 Overlords.
Pitcher: Jarmen Kell kann recht effektiv ein einzelnes NukeGeschütz ausschalten. Ein zweites solltest du über Gelände Umwege mit Buggys angreifen, wenn du kannst.

Gegen die Overloards würde ich Scorpione und Rebellen in Massen einsetzen. Hinter und zwischen den Rebellen musst du dann Selbstmordattentäter verstecken, damit sie nicht direkt in die Gatlings reinrennen. Damit solltest du die Overloards packen können. Problematisch wirds erst, wenn die Flammenwerfer da sind.
...um mit den Selbstmordattentäter besser an die Overlords ranzukommen würde ich sie in Kampfjeeps stecken.
thx
jo ihr macht da wohl immer was falsch: als gba habt ihr doch das beste rush mittel das es gibt einfach einen tunneleingang ganz am anfang in die nähe des gegners gestellt und dann ein paar einheiten gebaut und rein in die basis ... auch wenn ihr nicht alles zerstört wird der gegner erstmal zurück geworfen und das gibt euch wieder zeit für einen neuen rush! GBA= rush ...falls ihr wartet habt ihr kaum noch eine chance gegen china oder usa zu gewinnen....
gegen overlords sind buggys in gruppen sehr erfolgreich am besten geupdated.aber mit verlusten muss man rechnen...die luftangriffe wehre ich meist mit einem verbund aus vierlingsgeschützen möglichst geupdatet und rbg einheiten ab.zusätzlich stingerstellung....
jo, china forever!
bei kleinen "streitigkeiten" (z.b. 2 overlords vs. 4 buggis) gewinnen meist die buggis, die fahren weg, bei "kleinen kriegen" (bei mehreren overlords, haben die buggis keine chance, die kannst du nur mit superwaffen aufhalten, oder einen gegenangriff (auf die basis starten)
gegen grosse panzerverbände zeigt die emp bombe mit anschliessemden angriff gute wirkung...
Vorstürmen is immer sehr beliebt.

Marodeurpanzer Skorpione rpg einheiten. Etwasvorraus schicke ich Jarmen Kell und meine Rebellen. Die versuche ich in reichweite der Nukes zu bringen bevor ich angreife. Mit General Update kein Problem.

Dann fasse ich meine Armee mit STRG F zusammen. Und lass sie alle sammt vorstürmen.

Meine Kleinen Rebellen und Jarmen kümmern sich um Panzer und Nukes hinter der Reihe.

Wenn meine ersten Panzer auf Overlords treffen feuern eh meine Buggies und Scuds schon. damit wäre Chinaarmee platt.

Meine Aufstellung wie folgt:

1 reihe Skorpione ca 10 stück
1 Reihe Marodeure ca 10 stück
2 reihen Buggie ca 20 stück
1 reihe Vierlingsgeschütze ca 10 stück
1 Reihe Scuds ca 8 stück

dazwischen Massenhaft Rebellen und rpgs

Dann dürfte nix schief gehen
na super, wenn du so viele truppen hast, ist das wirklich kein problem, die bekomm erstmal!
10 Skorpione 6000$
10 Mardeure 8000$
20 Buggies 18'000$
10 Vierling 7000$
8 Scuds 12'800$
J. Kell 1'600$
Rebellen 1'500$
RPG 3'000$
------------------------
57'900$

du, auf was für Maps spielst du? 1vs1 auf ner 8 Player Map oder was?
Auf allen möglichen karten. meine Taktik ausbreiten Ress zusammenkratzen platrollen
hey, pitcher, du vergisst mögliche upgrades... die hauen auch noch mal ins geld...
meine taktik sieht so aus was habt ihr von den ganzen panzern die brings nicht ich spiele mit USA und baue wie folgt abwehr und neben bei superwaffen das funktioniert immer wenn ich dann 3-4 superwaffen habe gewinnt man immer ich auf jeden fall
jaison bitte,
wie soll des na bitte gehen, deine Defens is schneller ausgeschalten als du denkst, geld brauchst du auch irgendwoher, und wie willst du das bekommen, wenn ich von anfang an weiß dass du nur bunkerst und ich mal a paar Raptors, Migs oder irgend was ähnliches auf deine chinooks hetze????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.