Also, ich suche ein Programm, das mir automatisch jeden Tag ein anderes Hintergrundbild anzeigt, habe noch nirgends etwas derartiges gesehen, aber dafür hab' ich ja euch. Wenn ihr irgendwas habt in der Art, macht am besten einen Link. Danke
PS: Ich meine ausdrücklich kein Bildschirmschoner mit eigenen Bildern!
PS: Ich meine ausdrücklich kein Bildschirmschoner mit eigenen Bildern!
Ich habe vor 10 Jahren sowas programmiert. Ein kleines Tool, das in die AUTOEXEC.BAT kommt. Es kopiert je nach Tag oder Wochentag eine andere Datei auf das Hintergrund-Bild. Die Bilder müsstest Du nummerieren als PAPER1.BMP, PAPER2.BMP ...
Hey cool, ist das online?
Gibt's da so eine Art Beschreibung, in welchen Ordnern die Bilder sein müssen etc.?
Gibt's da so eine Art Beschreibung, in welchen Ordnern die Bilder sein müssen etc.?
http://www.pc-cheats.de/PAPER.EXE
Starte es in der AUTOEXEC.BAT. Füge folgende Parameter hinzu:
- Windowsverzeichnis
- Verzeichnis der Bilder
- Wechselrhythmus - t(ag), w(ochtentag) oder m(monat)
Also z.B.
paper c:\windows c:\bilder w
In c:\bilder müssen dann die Bilder paper1.bmp bis paper7.bmp sein. Für Tag bis 31, für Monat bis 12. Wechsel erfolgt frühestens mit Neustart des PCs.
Starte es in der AUTOEXEC.BAT. Füge folgende Parameter hinzu:
- Windowsverzeichnis
- Verzeichnis der Bilder
- Wechselrhythmus - t(ag), w(ochtentag) oder m(monat)
Also z.B.
paper c:\windows c:\bilder w
In c:\bilder müssen dann die Bilder paper1.bmp bis paper7.bmp sein. Für Tag bis 31, für Monat bis 12. Wechsel erfolgt frühestens mit Neustart des PCs.
müssen es .bmp bilder sein oder gehen auch .jpg?
und ich finde bei mir keine autoexec.bat
es gibt nur: autoexec.nt und .via
und ich finde bei mir keine autoexec.bat
es gibt nur: autoexec.nt und .via
Es gehen nur BMP-Dateien.
Erzeuge einfach eine Datei c:\autoexec.bat und schreibe die Paper-Zeile dort rein.
Erzeuge einfach eine Datei c:\autoexec.bat und schreibe die Paper-Zeile dort rein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.