Hallo Leute!! Frohe Ostern erstmal, aber jetzt meine Frage: Wie bekome ich das hin, dass mein PC schneller läuft?? Also ich habe einen 2000 MgH, Pentium 4 Prozessor und ist jetzt ca. 1 Jahr alt! Vielleicht mit mehr RAM-speicher? Jetzt habe ich 256!! Beim Rippen von DVD's ( Natürlich nur um Sicherheitskopien meiner Originale zu machen!!! Ehrlich!!! ) brauche ich mehr als 4 Stunden und ich möchte das schneller!! Wie bekomme ich das hin??? 

die P4 2ghz kriegst auf ca 2,6 ghz rauf!
mehr RAM? jo.. ca 512 oder 1 gig !
mehr RAM? jo.. ca 512 oder 1 gig !
Bei http://www.snogard.de ist RAM im Angebot. 512 MB DDR RAM Infinion (CL2,5, PC333, PC2700, 184 PIN)
79,99 €
Also mehr RAM muss bei deinem PC schon rein.
79,99 €
Also mehr RAM muss bei deinem PC schon rein.
Muss ich was beachten oder kann ich einfach irgendeinen RAM-Speicher einbauen?? Und wie bekomme ich die 2 ghz auf 2,6 das wär ja super??
beim ram kommt es drauf an was für welchen du jetzt drinne hast, ich denk mal es wird schon DDR-Ram sein, solltest dich aber vergewissern in dem du nachschaust.
achte darauf ob es pc133 pc266 etc.etc. ist, unter immer schön marke kaufen z.B Kingston oder Infinion, kostet zwar ein paar euro mehr aber du kannst dir ärger ersparen wenn er fehlerhaft ist
OVERCLOCKING heisst das zauberwort, da musst du dann aber auch ne bessere kühlung einbauen, am besten wasser, und dann schrittweise fsb und/oder vcore anheben.
ist aber nicht ganz ungefährlich, wenn die cpu abbrennt wars das.
achte darauf ob es pc133 pc266 etc.etc. ist, unter immer schön marke kaufen z.B Kingston oder Infinion, kostet zwar ein paar euro mehr aber du kannst dir ärger ersparen wenn er fehlerhaft ist
OVERCLOCKING heisst das zauberwort, da musst du dann aber auch ne bessere kühlung einbauen, am besten wasser, und dann schrittweise fsb und/oder vcore anheben.
ist aber nicht ganz ungefährlich, wenn die cpu abbrennt wars das.
Ich hatte kürzlich auch 2 Ghz jetzt hab ich 3 Ghz, den alten 2 Ghz tunte ich am besten mit 1024 DDR-RAM.
Overclocken lag bei mir leider nicht drin da mein Mainboard nicht zum Übertakten geeignet war. Falls du aber über ein geeignetes Mainboard verfügst das mit 533 Mhz Frontside-Bus betrieben ist dann ist Overclocking die einezige gute Möglichkeit.
Overclocken lag bei mir leider nicht drin da mein Mainboard nicht zum Übertakten geeignet war. Falls du aber über ein geeignetes Mainboard verfügst das mit 533 Mhz Frontside-Bus betrieben ist dann ist Overclocking die einezige gute Möglichkeit.
Ich weiß garnich genau was ich für einen drinnen habe ich habe den zwar vor ca. 2 Monaten eingebaut weil der erste kaputt war aber das lief noch über Garantie! Der wurde mir zugeschickt!! Das einzige was ich weiß ist das der Ram-Speicher von Siemens war!!
naja, mit dem Overclocking würd ich vorsichtig sein. Es gibt bestimmte P4, die galten als gut zum übertakten, sind aber dann einfach kaputt gegangen:
--> http://home.pages.at/konneweb/html/news-januar.htm#p4death
da sollte man sich doch informieren ob man so einen hat.
Ansonsten, was für eine Festplatte hast du??? Wie groß ist der Cache und wieviel Umdrehungen / min hat sie? Das bringt einem auch nochmal einen geschwindigkeitsschub.
Die z.b. die neuesten festplatten mit 10000U/min sind echt schnell beim schreiben!
--> http://home.pages.at/konneweb/html/news-januar.htm#p4death
da sollte man sich doch informieren ob man so einen hat.
Ansonsten, was für eine Festplatte hast du??? Wie groß ist der Cache und wieviel Umdrehungen / min hat sie? Das bringt einem auch nochmal einen geschwindigkeitsschub.
Die z.b. die neuesten festplatten mit 10000U/min sind echt schnell beim schreiben!
@desert-moon, bei ner p4 cpu 2ghz auf 2,6 ghz...brauchst du keine extrakühlung!!!die standart von intel reciht da vollkommen aus!
etwas sicherer is man aber bei ca 2,5 oder so
etwas sicherer is man aber bei ca 2,5 oder so
Also ich würde nicht übertakten. 2 GHz sollten schon reichen :)
Also RAM MUSS noch rein.
Musst aber nicht Markenspeicher nehmen. Hab auch OEM und noch keine Probleme gehabt.
Ach ja: Kauf dir keinen Samsung-Speicher.
Also RAM MUSS noch rein.
Musst aber nicht Markenspeicher nehmen. Hab auch OEM und noch keine Probleme gehabt.
Ach ja: Kauf dir keinen Samsung-Speicher.
Nein also übertakten würde ich nicht machen trozdem würde ich gerne wissen wie das geht? Muss man sich bestimmt ein Programm runterladen? Also ich habe eine 80 Gb Festplatte haber die umdrehungen weiß ich leider nicht! Wenns euch hilft ich habe den Aldi-Pc von Aldi-Nord vor genau einem Jahr war der bei Aldi im Angebot! Coputer-Bild hat den als "Gut" eingestufft!
ich hab noch mal eine andere frage also ich hab 256 ddr ram von samsung drin und wolte wissen ob ich jetzt auch 512 dazu stecken kann und ob es der gleiche hersteller sein muss??
NIcht muss, könnte funktioniern. Aber es gilt immer:
gleiche Rigel vom gleichen Hersteller llaufen am stabilsten.
gleiche Rigel vom gleichen Hersteller llaufen am stabilsten.
Aber Samsung HArdware - egal was - läuft nie stabil. Glaubt mir. *g*
Dann hast du Glück gehabt. Aber CD-Laufwerke kann Samsung nun wirklich nicht bauen. Vielleicht verstehen sie beim RAM etwas mehr von ihrem Handwerk.
Ein Freund von mir hat aber auch schon einen defekten Samsung-Riegel.
Ein Freund von mir hat aber auch schon einen defekten Samsung-Riegel.
Mit CD-Laufwerken hab ich auch schon meine Erfahrung gemacht. Die sind wirklich *zensiert*
Um deinen PC zu tunen ist es auch empfehlenswert regelmässig die Festplatte zu defragmentieren!
ich hab jetzt 256MB RAM wen ich jetzt 512MP RAM kaufe kann die alte dann noch drin lassen oder muss die raus?
wen man die RAM schon eingebaut hat muss man dann noch irgentetwas installieren oder sonst noch etwas machen?
wen man die RAM schon eingebaut hat muss man dann noch irgentetwas installieren oder sonst noch etwas machen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.