Das beste Win (Hard- und Software)

Das beste Win (Hard- und Software)

Hi Leute !!!

Was ist denn für euch das beste Windows ???
Also ich fand das Win95 das stabilste war, Win98 ...naja abstürze gehörten zum Alltag und WinMe hab ich noch nicht sehr lange, aber bis jetzt noch kein Abstürz und perfekt automatisch konfiguriert,
und was meint ihr ????
Für mich ist 2000 das Beste, ich werde mir aber bald mal ME anschauen.................
98
Win 2k ist das Absturzsicherste, aber leider nicht Zockerfreundlich, ich hab beide drauf, da ist man am besten Beraten!
Me ist gut weil man damit win 98 Spiele spielen kann.
2000 ist eher etwas für Server und leistungsstarke Computer mit z.B. Zwei Prozzesoren oder einem Mhrcomputerserver.
Ich meine Mehrcomputerserver
UNIX !!!
ich bin von W95b auf W98se ungestiegen, weil ich durch 95 ständig bluescreens hatte, wenn ich im internet war. irgendwann war die platte hin. bei 98 kommt nur dr. watson und gut ist. kann dann neu starten.
Windoof Millenium Edition! (WinME)

mfg
Peter
Windows Whistler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also WinMe hat seine Vorteile z.B. beim Konfiguieren des PCs oder bei der Erkennung von neuer Hardware. Aber ich finde, das es ziemlich langsam und instabil läuft. ICh habe sehr viele Abstürtze. Täglich 3-4 ...
ME IST EINERSEITS GUT ABER (WAS ICH NICHT VERSTEH) EXTREEEEM HARDWARE FRESSEND !!! ME VERBRAUCHT VIEL RCOURCEN !!! ES STARTET ZWAR WIE DER TEUFEL SCHNELL HOCH ABER ES IST NICHT SO SABIL WIE W2K (ETWAS STABILER ALS 98 ;) ) UND WIES AUSSCHAUT IS GESHCMACKSSACHE.......

DER WIHISTLER WIRD GEIL !!! AB DEM WHISTLER WIRD (NACH MEINER ANSICHT NACH) EINE OS REVULOTION ANBRECHEN........ UND MAL SCHAUN..... VIELLEICHT WIRD LINUX AUCH MEHR UNTERSTÜTZT UND LEICHTER ZU BEDIENEN........
Ich weiß gar net was ihr habt! Bei mir sürzt Windoofs maximal 1 mal am tag ab und das ist sehr selten wenn ich nicht gerade versuche mehrere programme zstarten
Es ist mit sicherheit nicht allein das Windows (egal welches)
das zu abstürtzen führt.
Es sind zu viele Teile und Treiber und sonstige Umstände
die zu abstürtzen führen, oft hat das Windows nicht mal schuld daran.
Ich kann mich nicht über WinME beschwehren das es abstürtzt
wenn ich es auf einem P2 400 vollgepackt mit Geräten und Karten und deren Treibern laufen lasse, dazu eine verkommene
Registry habe und möglicherweise noch Norton Utilities am laufen
habe, das kann nicht gut gehen.
Wenn man Win98 drauf hat, die Karten richtig laufen und
wenn man nicht unnötig Resourcen verschwendet, wenn
man deinstalliert und nicht einfach löscht, einfach die registry
und die ini Dateien pflegt, dann kommt man auf max. einen
absturtz im Monat.
Ich habe einen Rechner für Büroanwendungen da kommt
sonst nichts großes drauf, der hat möglicherweise 1 absturtz
im Jahr, dann habe ich einen Rechner wo selten etwas neues
drauf kommt und der läuft auch stabiel, und der, an dem
ich jetzt bin, da wird gemacht und getan, immer was neues
Soft u. Hardware, und dem entsprechend verhält sich auch
Windows.
es kommt tatsächlich drauf an, wie oft man was instelliert und wieder deinstalliert. irgendwas bleibt immer hängen.

zu winME: ihr wißt ja alle, daß das system euch ausspioniert !?!?
ich denke zwar, daß das auch anderen windows versionen machen, aber bei ME weiß ich es.
Also bei mir ist Win 2000 noch kein einziges Mal abgestürzt.
Es liegt wirklich mehr an der Hardware und den Treibern, wenn Win abstürzt, aber bei mir stürzt es trotz vieler Hardware nicht ab.
Und zockerunfreundlich kann man nicht sagen, ich hab noch kein Spiel gefunden, dass nicht funktioniert.
Windows Whistler soll alle Windows vereinen und sehr stabil sein! Außerdem hat es eine komplett neue Benutzeroberfläsche! Wenn die Test gut abschneiden holl ich mirs sofort!!!!!!!
ich finde windows98 am besten, da ich es geschafft habe. nun schon die 4. woche, ohne absturz zu sein klasse oder?
seit ich 98se drauf hab, ist es mit vielleicht erst drei oder vier mal abgestürzt. 95b vorher so 1-2mal am tag, manchmal auf mehr.
Windows Whistler hol ich mir sowieso.
Da warte ich auf keinen Test.
Die Beta läuft SEHR stabil, es erkennt jede Hardware, allerdings laufen noch keine Spiele, das wird sich aber ändern.
@ Mr. X - ich meine natürlich ein Windows wo man schon kaufen kann - keins wo es erst eine Beta1 versionen gibt !!!!
Davon bin ich zuerst auch ausgegangen.
Windows 2000 wird oft angepriesen, es basiert nämlich nicht auf DOS, was natürlich einen NAchteil für manche Spiele haben kann!

Windows ME sollten sich nur Leute kaufen, die mit dem Computer nicht so oft arbeiten, sondern lieber damit spielen!!

Windows 95/98 sind meiner Ansicht nach die für den privaten Gebrauch zu empfehlenden Windoes- Systeme!

Windows 3.x ist was für DOS- Fans

Windows NT, was angeblich nie abstürzen kann kostet viel und braucht gute Hardware und man muss sich schon sehr mit dem Computer auskennen!

Ich persönlich habe von allen Windowssystemen getestet:

Windows 95 und 98, Windows NT und Windows 2000.
@Freestyler_2000: Egal ist drotsdem mein Favorit!!!!!!!!!
das NT nicht abstürzen kann, halte ich für ein gerücht. JEDES windows stürzt ab, weil eben windows ist. sogar die Terminal Server Edition läuft nicht stabil.

außerdem basiert jedes windows auf DOS. microsoft gibt es nur nicht zu, weil die zu blöd sind, da was vernünftiges auf die beine zu stellen.
Mr. X, sag uns mal dein Lieblingswindows das man kaufen kann.
Windows ME: Habe es zwar erst seit zirka einem Monat, hatte aber noch fast keinen Absturz und es hat sich super automatisch konfiguriert! Sogar als ich meine Netzwerkkarte eingebaut habe musste ich nichts installieren.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt als ich schrieb, dass Windows 2000 nicht auf DOS "basiert", ich meinte es basiert nicht mehr so stark auf DOS wie die Vorgänger, denn es ist ja nicht machbar die alten Windowsbefehle beizubehalten und gleichzeitig sich von den DOS- Befehlen vollständig zu lösen!!!
Windows 2000 halte ich für das beste Windows. Ich hab ME schon min. 10mal formartiert (und das im letzten Monat)
NT kann nicht abstürzen!!!!!!!!!!!!
Windows ME wird auch nicht so empfohlen!!!!!!
Das beste Windows erhält man wenn man die Festplatte löscht und Linux drüberinstalliert.

LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX LINUX
NT kann sehr wohl abstürzen!!!
Und für Spiele ist Me besser............
Helsinky, hast du überhaupt einen PC????
Furby, Linux is im Moment noch nix.
Kaum Spiele und zu anwenderunfreundlich.
Als Arbeitsbetriebssystem is Linux nach einiger Einarbeitung allerdings doch besser denke ich...................
Ich verwende trotzdem auch zum Arbeiten weiterhin Windows...............
leider!
Linux is wesentlich besser aber auch vieel schwieriger
Aber nur zum Arbeiten.
Wenn man sich richtig auskennen will ist es sehr schwer, aber nur für den Anfängergebrauch ist es ok wenn man noch ein paar Bücher dazu hat.
Keiner, NT kann nicht abstürzen, höchstens, wenn man die falsche Hardware hat, hab ja schon selber mit gearbeitet.

Zu deiner anderen Frage: Klar hab ich nen PC, sogar zwei!
:o)
Seit dem jetzt der KDE 2 für Linux rauskam ist die
Bedienung von Linux deutlich Einfacher und bei Suse-
Linux 7.0 ist die Hardwarekonfiguration durch YAST2
(yet another setuptool 2) eine Kleinigkeit. (Wenn man
das Handbuch gelesen hat)

Und zum Tehma das ist unter Linux keine guten Spiele
gibt.
1. Immer mehr Spielehersteller bringen jetzt auch
Linuxversionen (zum Teil kostenlos]
2. Kann man mit den Windowsemulatoren (wine u.
vmware) ja auch Windowsspiele benutzen.
Linux gefällt mir nicht !!! vielleicht weil ich es noch nie so richtig benutzt hab, aber en grund is noch das ich kein spiel hab das z.b. für linux ist !!! und ob es emulatoren gibt weiß ich nicht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.