Bayrisch? (Zum Lachen)

Bayrisch? (Zum Lachen)

Was heißt:
Grisdbamspitzn?
Oachkatzlschwoaf?
...
weis ich doch nicht
1. Christbaumspitze
2. ??
2. Eichhörnchenschwanz

3. Loabedoag?
Lorbeerzweig????
Nein....
Ich hab da auch was. Ist zwar kein bayrisch aber vieleicht weiss es jemand:

4. Mauke und Karfenadel
5. Boffeldatscherl
6. Haluschgen
Welche Sprache ist das denn ???
in österreich gibt es die begriffe auch, ich weiss nur ned was das auf deutsch heisst. dat is ne' sache fü' sich, aba jut!(kann ich nicht gut deutsch???)
2. eichkätzchenschweif ?
Eichhörnchenschwanz heißt auch in Österreich Oachkatzlschwoaf. Das hätte ich auch gewusst.
Sorry, Korrektur zu 5.
(Hab meine Mutter gefragt)
"Povidl Datschgerln"
Ma oiso leidl sats ma net bes oba so kinnan wir uns sicha net untahoitn. Wissts wos i man?
was denn?
funktioniert doch gut
Hast a wida recht Gurki. Du bist doch a woara freind.
willst du jetz mit deinen bayrisch künsten angeben oder was?
Gurki
A mo dear barisch spricht, is doch ka ogeber. :)
Weiß es nun jemand?
Powidl Datschgerln is was zu Essen aus Österreich :-)
ja das sind Teigtaschen gefüllt mit marmelade oder schokolade, mmmmmmmhhh
Keine Ahnung ich weis es jedenfals nicht.
Am besten schmecken sie aber mit Sahne!
Richtig!
Hallo schreibt irgend einer noch?
1. semlknedel
2. kotznvich
1. is nich schwer semmelknödel
2. irgendwas mit kotze und nem viech
Also, da es keiner weiß, hier erst mal die fehlenden Lösungen:

4. Hackeklops und Kartoffelbrei
6. Kartoffelpuffer

Hier noch ein neues:

7. Hüts
lösung von 2:
Kotzn = Katzen
Vich = Vieh
Katzenvieh
Gurki das ist nicht bayrisch. Das ist oberösterreichisch. *ggg* Und ich will sicher nicht damit angeben jedoch ist das meine Muttersprache.
ich komm eigentlich auch aus bayern aber deine beiden beiträge da oben haben irgendwie überhaupt keinen zusammenhang. wieso bin ich ein woara freind wenn ich sage dass es gut funktioniert?
Haste vielleicht missverstanden. Das heißt auf gut Deutsch du bist ein wahrer Freund. Das war mundspruche was ich geschrieben habe. Und wir sagen Freind. *gg*
schon klar
a hoate nuss:
fotznblo
weanerisch: Fotzenhobel, Gössermuskel;
Sing: Weist a herz hoast wie a bergwerk weist a woansin bist für mi steh auf di. Wei a bissal glück für di nu lang net reicht weist zu mir kummst woan der beste Freind sie schleicht weist a herz hoast wie a bergwerk weist a woansin bist für mi steh i auf di.
Was sind schnaufkugla
keine ahnung ich versteh zwar sehr viel (komme ja auch aus bayern *g*) aber ein paar wörter versteh ich auch nicht
gut die schnaufkugla kommen auch nicht aus Bayern
wers wissen will:
Zaubertinte: [KARTOFFELN!!!!!!!!!]

Versuch:
Zaubertinte: [Smiley wenn das klappt dann haben wir hier ein zaubertinten smiley]
schade, geht net
Kennt denn jemand das lied was ich geschrieben habe?
Ich kenns! (komm aus Wien :-)
@Firby
Sing: Weist a herz hoast wie a bergwerk weist a woansin bist für mi steh auf di. Wei a bissal glück für di nu lang net reicht weist zu mir kummst woan der beste Freind sie schleicht weist a herz hoast wie a bergwerk weist a woansin bist für mi steh i auf di.

Wie du ein Herz hast wie ein Bergwerk, wie du ein Wahnsinn bist für mich, steh auf dich. Wie ein bisschen Glück für dich noch lange nicht reicht, wie du zu mir kommst, wann der beste Freund sich schleicht, wie du ein Herz hast wie ein Bergwerk, wie du ein Wahnsinn bist für mich, steh ich auf dich.

Miast so richti sa, oda?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.