HI!
Ich hab meine Geforce 4 MX 440 ein wenig mit Powerstrip übertaktet ( von 249.75/333Mhz auf 274/364MHZ).
Ich hab bei 3d mark 2001 gleich 350 Punkte mehr gemacht.
Nun, wie hoch kann ich bei der Karte ohne zusätzlichen Lüfter gehen???
Ich hab meine Geforce 4 MX 440 ein wenig mit Powerstrip übertaktet ( von 249.75/333Mhz auf 274/364MHZ).
Ich hab bei 3d mark 2001 gleich 350 Punkte mehr gemacht.
Nun, wie hoch kann ich bei der Karte ohne zusätzlichen Lüfter gehen???
ich würde die karte rausschmeißen und was neues kaufen.
die karte kann man doch nur für spiele auf directX 7 basis wirklich gebrauchen.
die karte kann man doch nur für spiele auf directX 7 basis wirklich gebrauchen.
Im Prinzip kann man bei Grafikkarten solange hochtakten, bis Grafikfehler auftauchen.
Aber mal im Ernst, meinst du die 3-4% würden dir in einem Spiel irgendwas bringen? Das merkst du dann sowieso nicht.
Aber mal im Ernst, meinst du die 3-4% würden dir in einem Spiel irgendwas bringen? Das merkst du dann sowieso nicht.
im prinzip sagt man, man kann 10-15% höher takten wie der standarttakt ist. hängt dann wieder ab, ob du grad guten ram und nen guten chip von der produkion her erwischt hast.
@Kuchenaxt
Würd ich ja, aber ne Radeon 9500 pro kostet immer noch bei uns 159€.
Und da ich gerade Festplatte und tastatur aufgerüstet habe, bleibt nicht viel Kohle übrig.
Aber du hast recht. Die Karte ist scheiße und macht in verbindung mit meinen Prozessor gar nichts.
Würdest du ne Radeon 9500 als perfekte Mittelklasse Karte empfehlen?
Würd ich ja, aber ne Radeon 9500 pro kostet immer noch bei uns 159€.
Und da ich gerade Festplatte und tastatur aufgerüstet habe, bleibt nicht viel Kohle übrig.
Aber du hast recht. Die Karte ist scheiße und macht in verbindung mit meinen Prozessor gar nichts.
Würdest du ne Radeon 9500 als perfekte Mittelklasse Karte empfehlen?
Eher die Pro version. Der Unterschied ist teilweise ziemlich groß ,besonders in vebindung mit AA/AF. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch sehr gut.
Sowieso, die pro Version ist DirectX9 fähig und richtig gut getaktet.
Zukunft vorraus.
Zukunft vorraus.
Moment. Die nonpro ist auch DX 99 fähig und hat denselben Takt! der unterschied ist das 8 und nicht 4 Rendepiplines aktiviert sind!
@ micha
wahrscheinlich ne Bulk version dies irgendwo im Sonderangebot gibt.
@ micha
wahrscheinlich ne Bulk version dies irgendwo im Sonderangebot gibt.
Warscheinlich ne Sonderangebot bei nem Händler der ne Maxor 80GB 8MB Cache 7200 RM für 99€ verscherbelt.
Das mit der Radeon hab ich mit eigenen Augen gesehen!
Das mit der Radeon hab ich mit eigenen Augen gesehen!
NAtürlich ist sie DX 99 fähig! Was glaubst du denn! Wer eine ältere Karte hat kann einem echt Leid tun
;)
;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.