Darf man hier auch über MAGIC(KARTEN) reden.
Ihr könnt diesen Thread von mir aus auch sperren lassen wen es euch nicht passt, aber da es für Pokemon ein Forum gibt dachte ich weil Magic(karten) ja jetzt wieder gespielt wird würde das am besten hir hin passen weil Pokemon war ja so was ähnliches!!!
Danke
Ihr könnt diesen Thread von mir aus auch sperren lassen wen es euch nicht passt, aber da es für Pokemon ein Forum gibt dachte ich weil Magic(karten) ja jetzt wieder gespielt wird würde das am besten hir hin passen weil Pokemon war ja so was ähnliches!!!
Danke
Ich weis nicht ob es dafür ein Extra Forum bei Mogelpower gibt, aber hier geht es eher um die elektronischen Versionen von Pokemon als um das Kartenspiel.
er meint viel mehr die Magic karten (von Yu-Gi-Oh! glaub ich) und nicht die Pokemonkarten.
Nein die von Yu-Gi-Oh! meine ich nicht Magickarten sind reine Sammel-Spielkarten die ein Gesellschaftsspiel bilden!
Wenn man es kann macht es spaß!!!
Nur etwas teuer!!!
Wenn man es kann macht es spaß!!!
Nur etwas teuer!!!
MAGIC RULZ...
War selber früher aktiver Magic Spieler.
Soweit ich weis, gibt es Magic the Gathering(Magic die Zusammenkunft) schon seit 1990 oder 1991.
Es ist ein Spiel von "Richard Garfield"
Die Offizielle Website heisst http://www.wizards.com, allerdings weis ich nicht ob sie noch Aktuell ist, wie schon gesagt, ich habe meine letzten Karten vor ungefähr 4 oder 5 Jahren geholt. Die wertvollste Karte heist: Black Lotus (Schwarzer Lotus) wovon es nur eine SEHR BEGRENZTE Anzahl gibt. Vor 6 Jahren war sie in einwandfreien Zustand MINDESTENS 700 DM wert. Heute würde ich sie auf rund 500€ schätzen. Ich besitze so ca 1200-1500 Karten wobei der Geamtwert schwer abzuschätzen ist, da die BILLIGSTE 10 Pfennig Wert war.
Ach ja Magic ist schon ein schönes Kartenspiel, wofür man sehr viel taktik benötigt. Bei weiteren Fragen, fragt ruhig. ZB zum Spielprinzip, "Wie spielt man es?", "Was braucht man?", usw.
War selber früher aktiver Magic Spieler.
Soweit ich weis, gibt es Magic the Gathering(Magic die Zusammenkunft) schon seit 1990 oder 1991.
Es ist ein Spiel von "Richard Garfield"
Die Offizielle Website heisst http://www.wizards.com, allerdings weis ich nicht ob sie noch Aktuell ist, wie schon gesagt, ich habe meine letzten Karten vor ungefähr 4 oder 5 Jahren geholt. Die wertvollste Karte heist: Black Lotus (Schwarzer Lotus) wovon es nur eine SEHR BEGRENZTE Anzahl gibt. Vor 6 Jahren war sie in einwandfreien Zustand MINDESTENS 700 DM wert. Heute würde ich sie auf rund 500€ schätzen. Ich besitze so ca 1200-1500 Karten wobei der Geamtwert schwer abzuschätzen ist, da die BILLIGSTE 10 Pfennig Wert war.
Ach ja Magic ist schon ein schönes Kartenspiel, wofür man sehr viel taktik benötigt. Bei weiteren Fragen, fragt ruhig. ZB zum Spielprinzip, "Wie spielt man es?", "Was braucht man?", usw.
@BÖCKE
Hi Böcke
ich habe erst vor wenigen tagen angefangen zu sammeln und zu spielen. Ich habe so 175 KArten bis jetzt!
ICh habe eine Frage: Also ein Deck muss aus mindestens 60 KArten bestehen, richtig?
Aber MUSS ein Deck auch aus nur zwei FArben bestehen, oder darf es auch aus mehreren farben bestehen?
UNd dann noch was:
Was hat es mit Erstschlag und Trampelschaden auf sich?
(Mir wurde das zwar erklärt aber nur sehr schnell und wahrscheinlich undeutlich oder ungenau!!!)
Ach ja:
VErkaufst du deine KArten irgentwann oder machst du es schon.ICH HÄTTE DANN NÄMLICHE INTRESSE!!!
Nur so damit du es weißt (fallst du es nicht weißt!!!):
Eine KArte kostet jetzt 25Cent bis ich glaube mindestens 50€!!!
Es gibt 15er(Booster) 40er(ich glaube) und 75er Packs
(Es ergeben sich dadurch zwar stolze Preise aber man kann ja auch gebrauchte Kaufen die dann pro KArte nur noch 10cent oder so kosten!!!)
Es gibt jetzt dem nächst die 8 Edition!
UNd noch ne Frage:
Weißt du was es mit dem "mint" und dem "near mint" zu tun hat wenn jemand etwas über seine KArten schreibt (ich glaube es hat was mit dem Zustand der KArten zu tun!!!)?
Hi Böcke
ich habe erst vor wenigen tagen angefangen zu sammeln und zu spielen. Ich habe so 175 KArten bis jetzt!
ICh habe eine Frage: Also ein Deck muss aus mindestens 60 KArten bestehen, richtig?
Aber MUSS ein Deck auch aus nur zwei FArben bestehen, oder darf es auch aus mehreren farben bestehen?
UNd dann noch was:
Was hat es mit Erstschlag und Trampelschaden auf sich?
(Mir wurde das zwar erklärt aber nur sehr schnell und wahrscheinlich undeutlich oder ungenau!!!)
Ach ja:
VErkaufst du deine KArten irgentwann oder machst du es schon.ICH HÄTTE DANN NÄMLICHE INTRESSE!!!
Nur so damit du es weißt (fallst du es nicht weißt!!!):
Eine KArte kostet jetzt 25Cent bis ich glaube mindestens 50€!!!
Es gibt 15er(Booster) 40er(ich glaube) und 75er Packs
(Es ergeben sich dadurch zwar stolze Preise aber man kann ja auch gebrauchte Kaufen die dann pro KArte nur noch 10cent oder so kosten!!!)
Es gibt jetzt dem nächst die 8 Edition!
UNd noch ne Frage:
Weißt du was es mit dem "mint" und dem "near mint" zu tun hat wenn jemand etwas über seine KArten schreibt (ich glaube es hat was mit dem Zustand der KArten zu tun!!!)?
Noch ne ergänzung:
Die KArten gibt es seit 1993 seit her gab es 7000(!!!)
verschiedene KArten von denen heute auch welche nicht mehr gedruckt werden!
Es gibt 7 Editionen dem nächst kommt aber die 8te raus.
Und es gibt Turnier und Erweiterungspacks die dann z.B.:
Magic-Die Zusammenkunft-AUFMARSCH heißen
Dann gibt es ja noch die Booster PAcks in der sind 15 Karten aber keine länder nur zauber und Kreaturen!!!
Die KArten gibt es seit 1993 seit her gab es 7000(!!!)
verschiedene KArten von denen heute auch welche nicht mehr gedruckt werden!
Es gibt 7 Editionen dem nächst kommt aber die 8te raus.
Und es gibt Turnier und Erweiterungspacks die dann z.B.:
Magic-Die Zusammenkunft-AUFMARSCH heißen
Dann gibt es ja noch die Booster PAcks in der sind 15 Karten aber keine länder nur zauber und Kreaturen!!!
Ihr habt mich falsch verstanden. Ich weis schon worum es in Magic geht. Die Pokemonversion war nur ein Remaik davon, halt auf Pokemon umgearbeitet.
Also ich verkaufe sie NICHT, noch nicht. Erst 7??? Ich dachte "Wetterlicht" und "Portal" währen schon die 6 und 7.
Es müssen MINDESTENS 35 Karten im Deck sein UND es dürfen immer nur 4 GLEICHE Karten im Deck sein, Ausnahme sind Länder. Das heißt du darfst MAX 4 Steinhagel in deinen Deck haben AUCH wenn sie aus UNTERSCHIEDLICHEN Editionen sind. Dein Dek kann alle Farben enthalten. Farblos, Weiß, Blau, Rot, Schwarz, Grün.
Nach oben hin gibt es KEINE Kartenbegrenzung. Mein ERSTES DECK hatte 112 Karten und 4 Farben, dies bringt aber NIX, da alles verstreut ist und es lange dauert die richtigen Karten zu ziehen. Soweit ich weis gibt es jetzt auch Karten welche GLEIZEITIG 2 Karten in einer sind.
Gleich gehts mit den Zahlreichen mir bekannten Fähigkeiten weiter.
Es müssen MINDESTENS 35 Karten im Deck sein UND es dürfen immer nur 4 GLEICHE Karten im Deck sein, Ausnahme sind Länder. Das heißt du darfst MAX 4 Steinhagel in deinen Deck haben AUCH wenn sie aus UNTERSCHIEDLICHEN Editionen sind. Dein Dek kann alle Farben enthalten. Farblos, Weiß, Blau, Rot, Schwarz, Grün.
Nach oben hin gibt es KEINE Kartenbegrenzung. Mein ERSTES DECK hatte 112 Karten und 4 Farben, dies bringt aber NIX, da alles verstreut ist und es lange dauert die richtigen Karten zu ziehen. Soweit ich weis gibt es jetzt auch Karten welche GLEIZEITIG 2 Karten in einer sind.
Gleich gehts mit den Zahlreichen mir bekannten Fähigkeiten weiter.
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN.......
....grad als ich fertig war und ich af Veröffentlichen klickte, wurde meine I-NET Verbindung gekappt. Hab jetzt echt keen Bock mehr, aber das Steht doch alles in den 75iger Booster Packs drin (Regelheft). Ach und nochwas, wo kommst du her???
....grad als ich fertig war und ich af Veröffentlichen klickte, wurde meine I-NET Verbindung gekappt. Hab jetzt echt keen Bock mehr, aber das Steht doch alles in den 75iger Booster Packs drin (Regelheft). Ach und nochwas, wo kommst du her???
Ok
ach ja vielleicht sollten wir an einen "Moderator" von Mogelpower schreiben ob sie ein eigenes Forum für MAGIC aufmachen könnten.
Wenn du deine KArten verkaufen würdest wäre ich der erste Käufer!!!
ach ja vielleicht sollten wir an einen "Moderator" von Mogelpower schreiben ob sie ein eigenes Forum für MAGIC aufmachen könnten.
Wenn du deine KArten verkaufen würdest wäre ich der erste Käufer!!!
Wollte mir mal der Bruder von meinem Freun meine ca. 1200 Krten für 50 DM kufen...
...*vogezeig*...
...Ih hab EINZELNE KARTEN, welche MEH wer sind.
...*vogezeig*...
...Ih hab EINZELNE KARTEN, welche MEH wer sind.
Sieht echt gut aus mit der TAstatur wo haste die gekauft
*g*
Für wieviel würdest du die den verkaufen
Sollen wir jetzt mal einen Moderatoren fragen?
Ciao
*g*
Für wieviel würdest du die den verkaufen
Sollen wir jetzt mal einen Moderatoren fragen?
Ciao
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.