habe verstanden, Du hast vor ein paar Tagen ein
inter-cafè benutzt für Deine mails und postings ?
Wie waren die Gebühren und Bedingungen?
H.-E.
inter-cafè benutzt für Deine mails und postings ?
Wie waren die Gebühren und Bedingungen?
H.-E.
Die sind oft ziemlich unfair!Ich war einmal in nem Netcafé bei dem sich der PC immer ausgeloggt hat und schon war die hälfte der Zeit pfutsch...
Als hier in der Gegend (MA/LU) kostet die 1/2 Stunde im Schnitt DM 3.-. Die Bedingungen sind gut.
HE: Oft wird in 15- oder 30-Minuten-Takten abgerechnet; Stunde kostet hier 5-6 Mark. Zum Teil sind die Preise für LAN-Spiel und Internet verschieden.
Bei uns hat das einzige Internetcafé geschlossen(für immer). *heul* ;(
In einem Internet Café bei uns fand vor kurzem eine riesige Razzia statt...scheinbar wurde da nicht nur gechattet.
Bis dato kostete die erste halbe Stunde 5DM und jede weitere 3DM.Die Rechner waren äusserst langsam, notdürftig zusammengeflickt und hatten kein 3,5"LW.
Zu den Nutzungskosten kam noch die Abnahme eines Getränkes von ca 2,50 für einen Kaffe oder ein Glas Cola.Daran nuckelt man auch keine Stunde, also für min. 2 Getränke nochn 5er obendrauf.
Bis dato kostete die erste halbe Stunde 5DM und jede weitere 3DM.Die Rechner waren äusserst langsam, notdürftig zusammengeflickt und hatten kein 3,5"LW.
Zu den Nutzungskosten kam noch die Abnahme eines Getränkes von ca 2,50 für einen Kaffe oder ein Glas Cola.Daran nuckelt man auch keine Stunde, also für min. 2 Getränke nochn 5er obendrauf.
Ja bei uns hat ne Dose Cola 2,50DM gekostet, auch teuer, aber man musste keine kaufen.
Demonarch:
Keine Ahnung, was die Hintergründe waren...ich las es nur in der Zeitung.Ich habe dort manchmal Treiber runtergeladen, als es dort noch halbwegs ok war und ich kein Inet hatte.Lang lang ist's her...dazwischen liegen mittlerweile viele hohe Telefonrechnungen.
Aber um Deinen Sensationsdurst zu stillen:
Es wird gemunkelt, dass der Besitzer des Internetcafés ein 5-äugiger Ausserirdischer war, der von dort aus zunächst die feindliche Übernahme Deines MP Accounts und dann die Weltkriege 4 und 5 mit anschliessender Invasion der Erde vorbereiten sollte....klar, sowas steht ja auch nie in der Zeitung ;o)
Keine Ahnung, was die Hintergründe waren...ich las es nur in der Zeitung.Ich habe dort manchmal Treiber runtergeladen, als es dort noch halbwegs ok war und ich kein Inet hatte.Lang lang ist's her...dazwischen liegen mittlerweile viele hohe Telefonrechnungen.
Aber um Deinen Sensationsdurst zu stillen:
Es wird gemunkelt, dass der Besitzer des Internetcafés ein 5-äugiger Ausserirdischer war, der von dort aus zunächst die feindliche Übernahme Deines MP Accounts und dann die Weltkriege 4 und 5 mit anschliessender Invasion der Erde vorbereiten sollte....klar, sowas steht ja auch nie in der Zeitung ;o)
@Hans-Emil
Das gibt es doch nicht...
Der Thread heißt "Internetcafes" und dann kommt einfach eine Frage. Ich habe den THread erst jetzt entdeckt, und habe am Anfang auch nicht gewusst, dass ich gemeint war. Erst als jemand dann von mir zu reden begonnen hat, merkte ich das...
Also: Internetcafes sind, wenn man einfach nur surfen möchte verdammt teuer...
Aber es geht, und meistens gibt es irgendwo die Möglichkeit, gratis zu surfen. Z.B. bei der CA (eine Bank), im Libro, etc.
Und es heißt Chanukkah, nicht Hannukah.
Und es wird wie an einem Feiertag üblich, gefeiert.
Das gibt es doch nicht...
Der Thread heißt "Internetcafes" und dann kommt einfach eine Frage. Ich habe den THread erst jetzt entdeckt, und habe am Anfang auch nicht gewusst, dass ich gemeint war. Erst als jemand dann von mir zu reden begonnen hat, merkte ich das...
Also: Internetcafes sind, wenn man einfach nur surfen möchte verdammt teuer...
Aber es geht, und meistens gibt es irgendwo die Möglichkeit, gratis zu surfen. Z.B. bei der CA (eine Bank), im Libro, etc.
Und es heißt Chanukkah, nicht Hannukah.
Und es wird wie an einem Feiertag üblich, gefeiert.
Also, ich geh gelegentlich mit ein Paar Freunden ins Internet-Café, um dort im Netzwerk z. B. C&C oder AOE2 zu spielen. Das ist zwar relativ teuer, macht aber auch wesentlich mehr Spaß als im Internet gegen Fremde zu spielen und sich über die Übertragungsraten aufzuregen.
@jeannen: wieviele PC's (Arbeitsplätze) stehen denn da so herum zur
Benutzung ? Wie ich verstehe , sind die untereinander vernetzt in so
einem cafè?
Was meinst Du mit relativ teuer, kannst Du eine Preisspanne angeben?
(pro Stunde etwa)
Danke und nicht vergessen
morgen fängt das Wochenende an
H.-E.
Benutzung ? Wie ich verstehe , sind die untereinander vernetzt in so
einem cafè?
Was meinst Du mit relativ teuer, kannst Du eine Preisspanne angeben?
(pro Stunde etwa)
Danke und nicht vergessen
morgen fängt das Wochenende an
H.-E.
Da sind insgesamt 12 Rechner. Aber wir nehmen eigentlich nie mehr als 4. Eine Stunde Netzwerkspiel kostet 7 DM pro Rechner. (Wir waren mal in einem Café, da hat die Stunde 10 DM gekostet!!!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.