Streik->öffentliche Verkehrsmittel usw. (Gesellschaft)

Streik->öffentliche Verkehrsmittel usw. (Gesellschaft)

Die meisten Streiks setzen ja schlechte Löhne vorraus, findet ihr sie gut auch wenn ihr dadurch mal später zur Arbeit, Schule:), ...kommt?

Alo ich für meinen Teil kann die Busfahrer (zum Beispiel) verstehen aber trotzdem ist es unfähr wenn durch einen Streik keine Öffis mehr fahren und Flugzeuge erst...

Habt ihr dadurch auch schon einmal einen wichtigen Termin verpasst?
Hmm, naja Pech halt.

Heftig ist wenn zum Beispiel die Feuerwehr streikt. Wie das vor kurzem in Großbritanien war. Da gabs viele Todesopfer.
Ach echt? wie kann man denn bei soetwas streiken, hoffentlich wird das ein Nachspiel für die Feuerwehr haben!
hmm, findet du es OK das die deutsche Feuerwehren die zu 95% auf FREIWILLIGkeit basieren mit Fahrzeuge unterwegs sind die schon fast 30 Jahre auf dem Buckel haben? Deutschland hat darin einen LUXUS. Es gibt etwa 26.000 Feuerwehren in Deutschland. Davon sidn 1000 Beruflich und 25.000 freiwillig. Zieh dir das mal rein. Und dann müßen diese Leute ihre Aufgabe mit Ausrüstung erfülen die fast auseinander fällt. Also die meisten Forderungen kann man nur mit Streiks durchsetzen
Sind die Berufsfeuerwehrleute nicht Beamte??
hö? seit wann das denn?

streiks hin oder her, es wird ja meistens vorher gewarnt und wenn ich n wichtigen termin hab, nehm ich eh immer ne bahn oder zwei busse vorher, bei uns passierts oft das ne bahn ma grad so in nen auto knallt *schulterzuck*
@Draconis
Sind sie ja. Zumindest in Deutschland
Generell bin ich für Streik,denn anders kann man seine Rechte leider häufig nicht durchsetzen in der Arbeitswelt. Man muß auch in Zeiten schlechter Wirtschaftslage seinem Arbeitgeber Paroli bieten um nicht am Ende quasi als sein "Sklave" dazustehen...

Ich bin (zum Glück) unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln ansonsten könnte ich vieleicht einen freien Tag rausschinden wenn die streiken... ;-)

@Draconis und brokenhome
Das nennt man "Öffentlicher Dienst".
Berufsfeuerwehrler haben also schon Beamtenstatus, alleine schon weil sie vom Staat bezahlt werden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.