Playstation 1 mit Chip und Reparaturset - defekt (Flohmarkt)

Playstation 1 mit Chip und Reparaturset - defekt (Flohmarkt)

Ich biete hier für einen Freund ohne Internetzugang eine gebrauchte Playstation 1. Die Konsole ist defekt. Man kann Sie einschalten, es kommt ein Bild, aber dann wird gleich das Audio-Menu angezeigt (CD-Player). Der CD-Teller dreht sich nicht.

Die Konsole wurde vor Jahren erfolgreich mit einem Chip modifiziert, sodaß z.B. auch Sicherheitskopien gespielt werden können. Dies funktionierte laut Auskunft meines Freundes alles lange Zeit problemlos. Ohne besondere Vorkommnisse sprang das Laufwerk aber irgendwann nicht mehr an.

Als ich meinem Freund deshalb eine andere PS1 besorgt habe, fand ich im Web auch Anleitungen und Dokumente, in denen stand, daß es sich bei solchen Fehlern zumeist nur um eine durchgebrannte sogenannte SMD-Sicherung handelt. Daraufhin habe ich einen solchen Sicherungssatz gekauft. Nachdem ich den bekommen und gesehen habe, wie klein die Dinger aber sind, traue ich mir die Lötarbeiten nicht zu. Dieses Reparaturset kriegt der Auktionsgewinner gratis dazu.

Die Playstation-Konsole wird ausdrücklich als defekt verkauft - an Bastler zur Reparatur oder zum Ausschlachten. Keine Rücknahme, keine Garantie auf irgendeine Funktion. Am Gehäuse fehlen ein paar Schrauben, ist aber geschlossen und ansonsten alles dabei.

Festpreis 18 Euro plus Versand.

Interessenten bitte mailen an:
mailto:gordong100@hotmail.com
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.