48 Std. nach der Busentführung in Bremen wurde wieder ein Bus entführt. Diesmal wieder in Berlin. Nach 40 Min. wurde die Geiselnahem unblutig beendet. Der Geiselnehmer gab auf.
http://www.nw-news.de/news/mantel/welt/NW_20030428_2239520000.html
http://www.nw-news.de/news/mantel/welt/NW_20030428_2239520000.html
Scheint im Moment in zu sein.
(Frühlingsgefühle) :)
(Frühlingsgefühle) :)
Dann werd ich jetzt auch nen Bus entführen :)
Zaubertinte: [war ein scherz]
Zaubertinte: [war ein scherz]
Tja, dass sind die Terrorattacken vor denen uns Georgi bewahren wollte.
Für Kinder unter 16 Jahren ist die nachfolgende Zeile nicht erlaubt!
Lieber Busenführung als Busentführung! *g*
Entschuldigung für alles :)
Lieber Busenführung als Busentführung! *g*
Entschuldigung für alles :)
Ich find das mit den Busentfürungen nicht so dramatisch! Aber nur so lange wenn keine Menschen Leben gefährdet sind!
ich stells mir schrecklich vor, wenn man in einem Bus sitzt ganz vorne nen Spinner mit Knarre. Hinter dir. dutzende Streifenwagen und Rettungswagen. Und dann stürmt das SEK den Bus? *schauder*
Was mich wundert, ist, dass niemand es schafft, einen jungen Mann mit einem Messer zu überwältigen. Ich meine, klar kann man durch einen Messerstich sterben, aber das Risiko ist erheblich niedriger als wenn da jemand mit einer geladenen Schusswaffe steht.
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich will nicht behaupten, dass ich den Mut hätte, den Typen vorne anzugreifen, aber es ist halt nur ein Messer.
LoK!
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich will nicht behaupten, dass ich den Mut hätte, den Typen vorne anzugreifen, aber es ist halt nur ein Messer.
LoK!
@ D.H.
Ist ein klein Wenig Spaß verboten?
Du bist übrigens noch 16! :-)
Ist ein klein Wenig Spaß verboten?
Du bist übrigens noch 16! :-)
Was hat es danit zu tin das ich 16 bin.
Hmm, ich hätte keinen Mut einen zu schlagen der nen Messer in der hand hat. Solche Typen sind unberechen bar.
Hmm, ich hätte keinen Mut einen zu schlagen der nen Messer in der hand hat. Solche Typen sind unberechen bar.
er meinte sicher das du alt genug bist seinen farbigen satz weiter oben zu lesen.
Was würdet ihr tun wenn ihr in einem Bus sitzt und dieser dann plötzlich entführt wird?
Ich würde meinen tragbaren Miniraketenwerfer rausholen und dann ...
Naja, ich glaub die Frage war ernst gemeint, oder??
Wahrscheinlich würde ich gar nichts machen und zusehen, dass ich überlebe und nur die anderen erschossen werden. "Die Alte Frau da drüben hat schon lange genung gelebt, nimm sie nicht mich." Ok, war makaber, ich gebs zu, aber in etwa trifft es den Nagel auf den Kopf.
Naja, ich glaub die Frage war ernst gemeint, oder??
Wahrscheinlich würde ich gar nichts machen und zusehen, dass ich überlebe und nur die anderen erschossen werden. "Die Alte Frau da drüben hat schon lange genung gelebt, nimm sie nicht mich." Ok, war makaber, ich gebs zu, aber in etwa trifft es den Nagel auf den Kopf.
Ja, die Frage war ernst gemeint! Aber glaubst du wirklich, dass die Busentführer vorgehabt haben jemanden zu erschießen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
@ D.H.
Siehe Kuchenaxt
Aber jetzt kein Wort mehr darüber :-x *g*
@ Anatano
Wenn der Kerl ein Messer hat und wie ein gestörter Psychopath durch die Gegend fetzt?
Ich könnt ihm sagen: Ein anderer Psycho hat eine Bombe im Bus versteckt, die hochgeht, wenn der Bus schneller als 60 Meilen fährt.
Oder ich würde den Hammer zum Notausstieg nehmen und die Scheibe einschlagen.
Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:
Er fährt gelassen weiter,
er erschrickt und hält an, dann könnte ich rausspringen und die anderen vergammeln lassen,
er erschrickt und baut einen Unfall, alle tot.
Oder ich könnte mich ganz einfach an ihn anschleichen, ihn K.O. schlagen und das Steuer übernehmen.
Natürlich könnte ich auch meinen Schlüssel als Schlagring benutzen, aber lassen wir das.
Irgendwie würde ich schon rauskomme und wenn ich ihn erpressen müsste :)
Siehe Kuchenaxt
Aber jetzt kein Wort mehr darüber :-x *g*
@ Anatano
Wenn der Kerl ein Messer hat und wie ein gestörter Psychopath durch die Gegend fetzt?
Ich könnt ihm sagen: Ein anderer Psycho hat eine Bombe im Bus versteckt, die hochgeht, wenn der Bus schneller als 60 Meilen fährt.
Oder ich würde den Hammer zum Notausstieg nehmen und die Scheibe einschlagen.
Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:
Er fährt gelassen weiter,
er erschrickt und hält an, dann könnte ich rausspringen und die anderen vergammeln lassen,
er erschrickt und baut einen Unfall, alle tot.
Oder ich könnte mich ganz einfach an ihn anschleichen, ihn K.O. schlagen und das Steuer übernehmen.
Natürlich könnte ich auch meinen Schlüssel als Schlagring benutzen, aber lassen wir das.
Irgendwie würde ich schon rauskomme und wenn ich ihn erpressen müsste :)
Selbst wenn er ein Psychopath ist, müsste er schon sehr dumm sein jemanden zu erschießen oder was auch immer.
Wenn er erst einmal jemanden getötet hat, wird die Polizei bestimmt nicht mehr mit ihm verhandeln wollen((der 2. entführer stellte ja ziemlich "komische"(mir fällt gerade kein passerendes Wort ein)auf)) sondern hoffentlich gleich eingreifen, mit Scharfschützen etc.
O.K. wenn der Bus noch in bewegung ist geht das schlecht aber bei der Fahrt jemanden töten ist bestimmt auch nicht leicht.
Wenn er erst einmal jemanden getötet hat, wird die Polizei bestimmt nicht mehr mit ihm verhandeln wollen((der 2. entführer stellte ja ziemlich "komische"(mir fällt gerade kein passerendes Wort ein)auf)) sondern hoffentlich gleich eingreifen, mit Scharfschützen etc.
O.K. wenn der Bus noch in bewegung ist geht das schlecht aber bei der Fahrt jemanden töten ist bestimmt auch nicht leicht.
gestern hat ein betrunkener in Neubrandenburg einen Busfahrer mit einem Messer bedroht aber die polizei konnte ihn verhaften weil er ja 2,5 Promille hatte war aber kein Ausländer nur ein betrunkener,war alswo nicht so schlimm
shit happens.. is nunmal so..
kann keiner vorraussehen, man kann keine gegenmaßnahmen ergreifen.. und ich sags so, ist dann halt pech wenn man zur falschen zeit am falschen ort ist..
kann keiner vorraussehen, man kann keine gegenmaßnahmen ergreifen.. und ich sags so, ist dann halt pech wenn man zur falschen zeit am falschen ort ist..
@ D.H.
Schon möglich.
Wer's glaubt ;)
@ brokenhome
Zitat: "man kann keine gegenmaßnahmen ergreifen"
Doch, die Busse nutzen zur Zeit die beste Maßnahme, die es gibt: Sie kommen einfach zu spät! :)
Schon möglich.
Wer's glaubt ;)
@ brokenhome
Zitat: "man kann keine gegenmaßnahmen ergreifen"
Doch, die Busse nutzen zur Zeit die beste Maßnahme, die es gibt: Sie kommen einfach zu spät! :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.