Hi Leude,
Kennt irgendwer von euch eine Seite ( oder mehrere Seiten) über Doom 3, wo ich evtl. auch die Systemanforderungen herbekomme?
Danke schonmal im Voraus, Tha Dragon
Kennt irgendwer von euch eine Seite ( oder mehrere Seiten) über Doom 3, wo ich evtl. auch die Systemanforderungen herbekomme?
Danke schonmal im Voraus, Tha Dragon
Zitat Doom3.de:
Systemanforderungen:
Zur Zeit läuft Doom 3 bei 800*600 und einer Radeon 9700 Pro relativ flüssig. Das Spiel wird allerdings noch diversen Optimierungen unterzogen werden, um das Spiel auch auf schwächeren Rechnern spielbar zu machen. Doch nicht nur Grafikgenuss bietet Doom3, auch der Sound wird spektakulär werden und schreit geradezu nach einem 5.1 Lautsprechersystem. Mit einem Pentium 4 oder einem Athlon XP und 512 MB RAM sollten Sie mühelos in den Genuss von Spitzengrafik und -sound kommen.
Systemanforderungen:
Zur Zeit läuft Doom 3 bei 800*600 und einer Radeon 9700 Pro relativ flüssig. Das Spiel wird allerdings noch diversen Optimierungen unterzogen werden, um das Spiel auch auf schwächeren Rechnern spielbar zu machen. Doch nicht nur Grafikgenuss bietet Doom3, auch der Sound wird spektakulär werden und schreit geradezu nach einem 5.1 Lautsprechersystem. Mit einem Pentium 4 oder einem Athlon XP und 512 MB RAM sollten Sie mühelos in den Genuss von Spitzengrafik und -sound kommen.
Um Doom 3 spielen zu können und in den Genuss der durchweg detailreichen Grafik zu kommen,sollte schon eine DirectX 9 Karte zum Einsatz kommen!
Doom 3 lässt sich aber durchwegs auch mit Karten der Geforce 4 Titanium Reihe spielen lassen.
Damit die in echtzeit berechneten lichteffekte auch ned ins ruckeln kommen empfehle ich Ebenfalls einen Athlon XP +2400 oder einen Intel Pentium 4 2,53 Ghz.
Beim Hauptspeicher steht noch nichts fest, aber die Menge an Texturen, setzt viel Hauptspeicher vorraus.
512 DDR - RAM(PC333) oder 1024 DDR - RAM sind optimal.
besitzer von RDRAM Modulen brauchen sich keine Sorgen zu machen.
Den optimalen Sound liefert eine CREATIVE Soundblaster Audigy Karte besser ne Audigy 2, und ein dazupassendes Soundsytem, man denke an CREATIVE Inspire 6700 6.1.
Um Doom 3 in höheren Auflösungen in Aktion zu sehen, sind noch mehr CPU Power gefragt, hier ist ein Intel Pentium 4 2,8 Ghz zu empfehlen, inklusive der Grafikkarte ATI Radeon 9700 Pro oder einer Geforce FX 5800 Ultra.
Doom 3 lässt sich aber durchwegs auch mit Karten der Geforce 4 Titanium Reihe spielen lassen.
Damit die in echtzeit berechneten lichteffekte auch ned ins ruckeln kommen empfehle ich Ebenfalls einen Athlon XP +2400 oder einen Intel Pentium 4 2,53 Ghz.
Beim Hauptspeicher steht noch nichts fest, aber die Menge an Texturen, setzt viel Hauptspeicher vorraus.
512 DDR - RAM(PC333) oder 1024 DDR - RAM sind optimal.
besitzer von RDRAM Modulen brauchen sich keine Sorgen zu machen.
Den optimalen Sound liefert eine CREATIVE Soundblaster Audigy Karte besser ne Audigy 2, und ein dazupassendes Soundsytem, man denke an CREATIVE Inspire 6700 6.1.
Um Doom 3 in höheren Auflösungen in Aktion zu sehen, sind noch mehr CPU Power gefragt, hier ist ein Intel Pentium 4 2,8 Ghz zu empfehlen, inklusive der Grafikkarte ATI Radeon 9700 Pro oder einer Geforce FX 5800 Ultra.
Ich kenne schon die Systemanforderrungen für
jedi knight 4.....
Ne jetzt mal im ernst,man kann noch garnicht richtig
sagen auf welchem Pc es läuft.
jedi knight 4.....
Ne jetzt mal im ernst,man kann noch garnicht richtig
sagen auf welchem Pc es läuft.
Deswegen halte ich die Angaben von "NHL Freak 2" (die er wahrscheinlich selber nur irgendwo gelesen hat) nicht für besonders seriös.
Denn solche genauen Angaben kann man eigentlich nur machen, wenn das Spiel schon vor der Veröffendlichung steht. Bis dahin dauert es aber noch ein bisschen.
Denn solche genauen Angaben kann man eigentlich nur machen, wenn das Spiel schon vor der Veröffendlichung steht. Bis dahin dauert es aber noch ein bisschen.
Wer mag den hier von Seriösität sprechen?
Hier noch eine kurze Anmerkung ich habe diesen Text eigenhändig verfasst.
Wenn du dir mal Engine-Tests ansiehst kannst du das ungefähr abschätzen aber bis zum Release kann sich viel ändern.Du sprichst übrigens von zur Zeit in deinem Thread dann könnte ich deinen Beitrag auch als unseriös abstempeln.
Übrigens warum fällt ihr übrigens so über mich her?
Was hab ich euch getan?
Hier noch eine kurze Anmerkung ich habe diesen Text eigenhändig verfasst.
Wenn du dir mal Engine-Tests ansiehst kannst du das ungefähr abschätzen aber bis zum Release kann sich viel ändern.Du sprichst übrigens von zur Zeit in deinem Thread dann könnte ich deinen Beitrag auch als unseriös abstempeln.
Übrigens warum fällt ihr übrigens so über mich her?
Was hab ich euch getan?
Du hasst uns nichts gettant,sonder
wir haben nur gesagt das man nicht genau wissen kann
auf welchem Pc Doom 2 laufen wird.
Das wahr alles.
wir haben nur gesagt das man nicht genau wissen kann
auf welchem Pc Doom 2 laufen wird.
Das wahr alles.
@ NHL Freak
Ganz einfach. Das was du angibst sind "Werte" mit dem wohl jedes Spiel laufen würde.
Da es hier um Systemanforderungen geht, also anders gesagt, das was als minimum erforderlich ist, ist das was ich geschrieben habe doch glaubwürdiger.
Das was du angibst, wäre ein High-End-System und hat sicherlich nichts mit den Systemanforderungen zu tun.
Ganz einfach. Das was du angibst sind "Werte" mit dem wohl jedes Spiel laufen würde.
Da es hier um Systemanforderungen geht, also anders gesagt, das was als minimum erforderlich ist, ist das was ich geschrieben habe doch glaubwürdiger.
Das was du angibst, wäre ein High-End-System und hat sicherlich nichts mit den Systemanforderungen zu tun.
Du schreibst ja auch was von der Highend-Grafikkarte Radeon 9700 Pro.Eine Geforce 4 Ti-4600 hatte bei einer Auflösung 1024x768 15 Frameraten in der Sekunde in der Alpha Version.Ich wollte dem Dragon nur auf die Sprünge helfen,aber da sich bis zum Release viel ändern kann. Werden sich auch die Anforderungen drastisch senken und optimiert, damit auch Besitzer eines schwachen PC's in den Genuss der superben Grafik kommen.
So jetzt geb ich dir mal eine Minimum;
Intel Pentium 4 1,8 Ghz/AMD Athlon XP +1800
512 MB RAM (DDR 266)
Geforce 3 Ti-200/ATI Radeon 8500
So jetzt geb ich dir mal eine Minimum;
Intel Pentium 4 1,8 Ghz/AMD Athlon XP +1800
512 MB RAM (DDR 266)
Geforce 3 Ti-200/ATI Radeon 8500
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.