meine frage wäre und zwar habe einen amd xp2200+ prozessor der übertaktet wurde auf eine p4 2,6ghz leistung aber das mainboard ist nur bis 2,4 ausgelegt kann es sein das er nur eine leistung von 2,4ghz bringt bzw. beim start zeigt er mir im bios noch meinen alten prozessor an amd thunderbird mit 1330mhz, ist das möglich weil er ja auf 2,6 leistung getuned wurde und das mainboard nur bis 2,4 anzeigen kann das er automatisch die anfangseinstellungen übernimmt, bzw.beim ram ist das selbe insgesamt 512ddr ram mit 133fsb übertaktet auf 266fsb und das gleiche ist wie beim prozessor er zeigt mir auch nur 256ram an ist das möglich oder wurde irgendwas falsch gemacht, bei beiden prozessor und ram zeigt er mir die anfangseinstellungen an obwohl beides eigentlich "besser" und schneller sein müsste als vorher, woran liegt das bzw. würde ich verarscht als ich das machen hab lassen und das eigentlich nicht möglich ist, kenn mich da nicht so aus damit
Wie, es gibt keinen DDR-RAM mit 133 MHz fsb.
Aber dass das Board nur 256 MB RAM anzeigt, kann eigentlich nicht sein. Sogar meins erkennt bis zu 512. Und das will was heißen.
Entweder hast du einen Riegel falsch eingebaut, oder ein RAM-Steckplatz ist irgendwie beschädigt.
Das mit dem Prozessor ist noch komischer. Ich glaube aber nicht, dass man einen 2200+ (1,8 GHz) auf 2,6 GHz übertakten kann.
Wie übertaktest du denn, auf Jumper-Basis oder im BIOS?
Aber dass das Board nur 256 MB RAM anzeigt, kann eigentlich nicht sein. Sogar meins erkennt bis zu 512. Und das will was heißen.
Entweder hast du einen Riegel falsch eingebaut, oder ein RAM-Steckplatz ist irgendwie beschädigt.
Das mit dem Prozessor ist noch komischer. Ich glaube aber nicht, dass man einen 2200+ (1,8 GHz) auf 2,6 GHz übertakten kann.
Wie übertaktest du denn, auf Jumper-Basis oder im BIOS?
natürlich gibt es 133mhz ddr ram. haste dir schonmal nen PC 2100 streifen angeguckt (oder auch PC266) da steht nähmlich 133 drauf ich denke man gibt 266 mhz an weil ddr ja heißt double data rate und es ja somit doppelt so schnell sein müsste.
@ EDDIEIRVINE
also mit den ram kann ich dir nicht helfen (eigenlich sollte man die im bios runtertakten können aber das geht bei mir nicht also will ich dir hier keine falschen tipps geben)
und diese hohe übertaktungszahl bei deinem prozzie halte ich auch für unmöglich
@ EDDIEIRVINE
also mit den ram kann ich dir nicht helfen (eigenlich sollte man die im bios runtertakten können aber das geht bei mir nicht also will ich dir hier keine falschen tipps geben)
und diese hohe übertaktungszahl bei deinem prozzie halte ich auch für unmöglich
Ich glaube das mit dem übertakten meinte er so:
Er hat einen AMD Athlon XP 2200+ ,der auf 2600+ übertaktet wurde. Sein Board zeigt aber nur den Thunderbird mit 1,33 Ghz an.
Lieg ich da richtig?
Er hat einen AMD Athlon XP 2200+ ,der auf 2600+ übertaktet wurde. Sein Board zeigt aber nur den Thunderbird mit 1,33 Ghz an.
Lieg ich da richtig?
danke amal für eure antworten aber ich muss ganz ehrlich sagen bei da hardware kenn i mi net so aus
@Darmstädter ja ich glaub du hast recht ich hab nämlich nur das übernommen was mein freund zu mir gesagt hat, ich hab auch schon programme wie sisoftware drüberlaufen lassen aber die zeigen mir auch nur das an was ich oben beschrieben habe, aja cpu und ram wurden glaub ich mit einem eigenen programm im bios geändert,
@Darmstädter ja ich glaub du hast recht ich hab nämlich nur das übernommen was mein freund zu mir gesagt hat, ich hab auch schon programme wie sisoftware drüberlaufen lassen aber die zeigen mir auch nur das an was ich oben beschrieben habe, aja cpu und ram wurden glaub ich mit einem eigenen programm im bios geändert,
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.