meine frage wäre und zwar habe einen amd xp2200+ prozessor der übertaktet wurde auf eine p4 2,6ghz leistung aber das mainboard ist nur bis 2,4 ausgelegt kann es sein das er nur eine leistung von 2,4ghz bringt bzw. beim start zeigt er mir im bios noch meinen alten prozessor an amd thunderbird mit 1330mhz, ist das möglich weil er ja auf 2,6 leistung getuned wurde und das mainboard nur bis 2,4 anzeigen kann das er automatisch die anfangseinstellungen übernimmt, bzw.beim ram ist das selbe insgesamt 512ddr ram mit 133fsb übertaktet auf 266fsb und das gleiche ist wie beim prozessor er zeigt mir auch nur 256ram an ist das möglich oder wurde irgendwas falsch gemacht, bei beiden prozessor und ram zeigt er mir die anfangseinstellungen an obwohl beides eigentlich "besser" und schneller sein müsste als vorher, woran liegt das bzw. würde ich verarscht als ich das machen hab lassen und das eigentlich nicht möglich ist, kenn mich da nicht so aus damit
Wie, es gibt keinen DDR-RAM mit 133 MHz fsb.
Aber dass das Board nur 256 MB RAM anzeigt, kann eigentlich nicht sein. Sogar meins erkennt bis zu 512. Und das will was heißen.
Entweder hast du einen Riegel falsch eingebaut, oder ein RAM-Steckplatz ist irgendwie beschädigt.
Das mit dem Prozessor ist noch komischer. Ich glaube aber nicht, dass man einen 2200+ (1,8 GHz) auf 2,6 GHz übertakten kann.
Wie übertaktest du denn, auf Jumper-Basis oder im BIOS?
Aber dass das Board nur 256 MB RAM anzeigt, kann eigentlich nicht sein. Sogar meins erkennt bis zu 512. Und das will was heißen.
Entweder hast du einen Riegel falsch eingebaut, oder ein RAM-Steckplatz ist irgendwie beschädigt.
Das mit dem Prozessor ist noch komischer. Ich glaube aber nicht, dass man einen 2200+ (1,8 GHz) auf 2,6 GHz übertakten kann.
Wie übertaktest du denn, auf Jumper-Basis oder im BIOS?