kleines, kniffliges Rätsel (Quiz und Rätsel)

kleines, kniffliges Rätsel (Quiz und Rätsel)

"Licht aus, Musik aus, tod"

Wo geschah der Tod, wie ist es passier?
Wenn ihr Vermutungen habt, dann nur her damit!
hey hey hey was ist denn wiso beleidigst du ihn?
Titanic?
Fledermaus-Disko: Plötzlich ging die Musik und das Licht aus und die armen Fledermäuse sind in Panik verfallen und haben den Ausgang nicht gefunden und haben sich mit ihren Flügeln zu Tode geschlagen oder sind gegen Wände geflogen und...und...und....*schluchtz*, es war sooooo schrecklich....*schluchtz*
Naja. Disko u. Titanic sind es nicht.....
Ist nicht immer an einem Fleck...........
Manchmal ist es größer, manchmal ist es kleiner......
Ihr kommt noch drauf....
Und ich finde das wir "wat?" ignorieren sollten..oder?
Lass ihm seinen Spaß und dann seine Folgen doch selbst rausfinden :D
Typischer Hauptschüler mit Glatze und nem IQ von 72
Was ist ein Trottel???
Noch ein Tipp: Da wo der Mord passiert ist fängt mit "C" an.
Cinamaxx????
Nee, noch ein Tipp:
Er/Sie/Es zieht von Stadt zu Stadt.
Der Circus?
Ja! Jetzt ratet mal wobei man im Circus umkommen kann....
Wenn man von einem Elefanten zertrammpelt wird??
1) bei einer missglückten vorführung
2) beim ställe reinigen
3) beim rangieren der dicken dame???
Antwort 1 ist richtig...
Nur ich möchte es genau wissen...
Ihr seid gar nicht mehr so weit entfernt...
trapeznummer - ein artist schwingt sich gerade von einem trapez aufs andere - jemand schaltet das licht ab - die kapelle hört vor schreck auf zu spielen und der trapezkünstler schafft es nicht die andere seite zu erreichen...und stürzt in die tiefe.

ist das wenigstens ansatzweise richtig?

mfg ennox Smiley
Nee, aber fast. Das mit der Kapelle ist richtig....Nur das Trapez hat nichts damit zu tun.
mmmhhhh, bei einer anderen nummer also. hat die nummer was mit tieren zu tun?
nein...Trapez war schon nicht schlecht.
aber falsch...
hochseil?
ja! Wie kann er umgekommen sein? Er ist auch ein bisschen behindert....wie wohl?
Zaubertinte: [Das sollte noch ein Tipp sein]
mmhh, er war taub - er orientierte sich nur per visus. musik aus=gehörlos, licht aus=blind; als das licht ausging war er völlig ohne orientierung und ist gefallen...
Ja, fast so war es.
Zaubertinte: [Er war blind. Er konnte aber hören! Er hat vorher mit der Kapelle abgesprochen, dass wenn die Musik ausgeht, er drüben ist. Licht ist ausgefallen. Kapelle kann keine Noten mehr lesen und er denkt er ist drüben. Dann hat er einen Schritt zur Seite gemacht, und ist gestürtzt.]
Wollt ihr mehr Rätsel?
Ja, ich bin leider zu spät gekommen, ich kannte das rätsel schon aber stell unss noch mehr!
schade, dass du schon aufgelöst hast. MEHR RÄTSEL!!!
OK!
Hier ist noch ein Rätsel:

Es ist spät am Abend.
Man kann gerade noch ein bisschen gucken. In einer Straße brennt Licht von einern Kneipe.
Knapp 30 m entfert liegt ein Mensch auf dem Boden.
Er ist tod.
Alles von ihm ist zermatscht...Sein Gesicht, seine Arme usw.....
Neben ihm liegt ein Packet.

Wie ist er zu tode gekommen, und was ist in dem Päckchen?
Ich denke mal, das der Mensch Fallschirmspringer war und das "Paket" neben ihm sein Fallschirm ist, der nicht aufging.
ne ne ne da muss sicher noch gefeilt werden. "je kürzer die geschichte deste wichtiger die einzelnen fakten" (mein deutschlehrer). es fehlt:
kneipe
30 meter
Außerdem hat man ja nicht einen Fallschirm im Paket, sondern im Rucksack.
Was Conny gesagt hat ist genau die richtige Antwort. Das mit der Kneipe war nur Atrappe.

Neues Rätsel, neues Glück:

Läuft ein Schüler (13. Jahrgang) sofort nach der Schule in die gegenüberligende Kneipe. Er sagt: Bitte ein Glas Wasser. Der Wirt aber geht an seine Schublade und holt eine Pistole zum Vorschein. Er richtet sie auf den Schüler. Der Schüler bedankt sich.

Warum???
Noch ein Rätsel:

In der Wüste, nahe eines Kaktusses, liegen viele Kleider, ein paar Kisten und ein
Zaubertinte: [nackter] Mann mit einem abgeknickten Hölzchen in der Hand.

Was ist passiert?
Rate mal!!!!!!!
keine ahnung
2.er wollte sich in der nacht ein feuer machen, hat versucht es bei tagesanbruch mit dem stock auszumachen(der knickte dann ab). und schließlich wurde es ihm zu heiß und er zog sich aus (stimmt sicher nicht :))
noch eine Frage.
Zu dem Rätsel mit dem Schüler..

Vieleicht wollte der Schüler ja jemanden Zaubertinte: [umbringen!!!] Und fragte desshalb nach einem Glas Wasser mit dem er den Schüler ertränken wollte *lol* Und der Wirt wusste davon. Jetzt spaltet sich meine Antwort.

1. Der Wirt höngt mit dem Schüler unter einer Decke. Er weiss das man jemanden schlecht mit einem Glas wasser töten kann. Desshalb gibt er ihm eine Waffe damit es auf jedenfall passiert. Der Schüler tötet warscheinlich das erste mal jemanden und weiss desshalb nicht genau ob das mit einem Glas Wasser geht oder nicht.

2. Der Wirt ahnt oder weiss das der Schüler jemanden umbringen will und hält ihm desshalb eine Pistole an den Kopf oder sonst wo hin. Dadurch wird der Schüler schwach und bedankt sich bei dem Wirt das er ihn wieder auf den rechten Weg gebracht hat.

wenn das alles falsch ist, hab ich eben Pech gehabt ;)
ganz einfach es war eine wasserpistole und er bekam sein wasser!stimmt´s?
Nee, alles falsch.....

Tipp:
er richtet sie auf den Schüler. Dann legt er sie wieder weg. Dann geht der Schüler wieder und bedanktsich.

Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand auf euch eine Pistole hält?
ERSCHRECKEND(BLOS NICH DRAN DENKEN)
zum zweiten rätsel: 3 leute fliegen in einem ballon, sie treiben auf eine klippe zu und würden alle sterben, deswegen werfen sie erst alle kisten und dann alle kleidungsstücke ab um zu steigen, aber es reicht nicht. also losen sie (streichholz) wer abspringen muss, und den hats halt getroffen...
@989898
Gut..Erschreckend......Wann muss man sich erschrecken?

@MoX
Nee, falsch....
Aber mit fligen(nur nicht mit einem Ballon)ist schon mal nicht schlecht.
Zum 2. War es ein Segel oder Sport Flugzeug?
Ein Stabhochspringer der zu viel Schwung genommen hat?
Das erklährt auch das abgeknickte Hölzchen ;)
Ein Zeppelin?
Was weiss ich? Es gibt viele fliegende Vortbewegungsmittel. Mehr fallen mir jetzt in Moment nich ein.
Ohhh... Doch da kommt mir doch noch eine Idee...

Vieleicht ist das in einem Passagierflugzeug passiert. Es war ein Terrorisstischer Anschlag. Die Maschine flog grade nach Mexico oder was weiss ich wohin. Halt irgendwo hin wo Wüste ist. Und einer wiedersetzte sich den Terror Einheiten. Die den dann rauswarfen und der Mann versuchte vieleicht seine Klamotten als Fallschirm zu benutzen und dies gelung ihm auch. Als die Terror Einheiten sahen, das der Mann noch nicht tot war, warfen sie noch Fracht (die Kisten) nach ihm aus dem Flugzeug. Eine traf ihn auch und so wurde er erst nur bewusstelos und starb dann ohne Trinken und Essen in der glühenden Sonne. Einer der Terroristen steckte sich dann vieleicht noch eine Zigarette an und warf das Hölzchen hinter sich auch aus dem Flugzeug. Der Mann ergriff dies noch mit seiner letzten Karft und starb kurz darauf. Is sicherlich falsch aber es war ein Versuch wert :) Aber da fällt mir noch eine Idee ein: Ein Mann fuhr mit seinem Auto durch die wüste. Dies blieb plötzlich stehen. Er fersuchte es bestimmt 13 mal weider zum laufen zu kriegen, aber es glückte ihm einfach nicht. Also nahm er das wichtigste mit eine Trinkflasche mit Wasser gefüllt, Eine kleine Kerze und eine Schachtel mit noch einem Streichholz Inhalt. Also machte er sich auf den Weg und kahm auch schon nach einer halben Stunde an eine kleine Stelle die mit Schatten eines riesigen Kaktusses bedeckt war. Er machte dort Rasst und als er etwas trinken wollt, bemerkte er, das seine Trinkflasche nicht mehr da war. Er ging los und suchte sie. Auf halbem Weg (in eine kommplett andere Richtung) Fand er eine große Kiste, dessen Inhalt ihm unbekannt war. Er zog sie hinter sich her bis zu dem Schattigen Plätzchen. War ziemlich schwer die Kiste ;) Als er sie öffnen wollte, bemerkte er ebenfalls, das der Deckel zugeschraubt war. Also brach er einfach eine von den Stacheln des Kaktusses ab die fast so groß wie ein Schraubenzieher waren. Er schraubte die Kiste auf und bei der letzten Schraube rutschte er ab und stoch sich den 10cm Stachel voll in die Hand. Sofort riss er sich ein Kleidungstück vom Leibe um den Stachel damit gut anfassen zu können und ihn wieder rausziehen zu können. Als er das schafft, nahm er noch mehr Kleidung von sich und versuchte damit die Blutung zu stoppen. Dies geling ihm zwar kurz, aber danach wurde im Schummerich und er viel ins Kohma (oder so...) und er hielt den Stachel ja noch in der Hand. Irgendwie is die Geschichte nich ganz so gut gelaufen wie ich sie mir vorgestellt habe... Naja das Streichholz kahm nich vor, genau so wenig wie die Kerze, aber egal. Ich hab ne Idee, hier mal die andere Fassung: Ein Mann fuhr mit seinem Auto durch die Wüste. Dies blieb plötzlich stehen, und der Mann wunderte sich zwar, nahm aber das nötigste mit und begab sich auf die Suche nach einer Werkstatt oder einer Tankstelle. Er hatte eine Kerze, ein Streichholz und eine Flasche Wasser dabei. (Ja schon wieder!) Er lief schon 2 Tage lang durch und dachte sich das er jetzt mal eine kleine Rasst einlegen könnte. also machte er an einem großen Kaktuss halt. Dort standen noch 2 alte, morsche und verrotete Kisten. Als er richtig durst bekahm, bemerkte er, dass seine Flasche weg war. Weit weg könne sie nicht sein dachte er sich. Also nahm er die Kerze, steckte sie an und begab sich auf die Suche nach der Flasche. Als die Kerze richtig heiss wurde, tropfte ihm ein bisschen Wachs auf die Handfläche. Vor Schmerzen zuckte er mit der Hand zurück voll auf einer der riesigen Stacheln des Kaktusses. Vor schmerzen riss er schnell seine Kleider vom Leib und wickelte sie um seine Hand, damit die Schmerzen nachlassen. Nach einer Zeit, bemerkte er das es zwar langsam aufhört zu schmerzen, aber er dachte sich, sicher ist sicher und er grub seine Hand in dem schön kühlen Sand ein. Vor lauter Aufregung bemerkte er garnicht, das er tierischen durst hat. Also suchte er weiter nach der Flasche weil seine Hand sich wieder abgekühlt hat. Aber leider fand er sie nicht und brach zusammen. Sollte dies auch falsch sein, hab ich noch eine Idee: 2 oder 3 Männer flögen in einem kleinen Sportflugzeug oder sonst irgendwas und sie flogen an einem Platz in der Wüste vorbei, wo ein paar kisten standen der eine von den beiden wollte wissen was das für Kisten waren, also lehnte er sich ein bisschen aus dem Flugzeug raus. Wegen der Hitze, waren seine Hände in schweiz geträngt und er rutschte ab. Er fiel genau auf den Kaktuss der neben den kisten stand. Nach einer Weile rutschte er aber ab und der Kaktuss risss imh somit die Kleidung vom Leib. Also lag nun da ein Nackter Mann neben einem Kaktuss mit einem Hölzchen in der Hand. Ihr fragt euch nun wo das Hölzchen her kommt? Ich werde es euch verraten. Als der Mann noch im Flugzeug saß und abrutschte, hielt er sich noch mit aller Macht an einem kleinen hervorstehenden Holzspähn fest. Bei diem Druck riss er ihn dann mit. So ich versuchs auch nochmal mit dem anderen Rätsel mit dem Schüler. Vieleicht bedankt sich der Schüler dafür, dass der Wirt ihn nicht abgeschossen hat. oder der Wirt wollte sich einen kleinen Scherz erlauben und hielt eine Waffe auf den Jungen. Der sich dann wiederhin für den guten Gag bedankt hat. Oder auch hinter dem Schüler war jemand der ihn ermorden wollt und der Wirt hielt garnicht auf den Jungen sondern auf den Kelr der hinter ihm stand und erschoss ihn. Dafür das er sein Leben gerettet hat, bedankte er sich vielmals. Oder aber auch der Schüler wollte sich eine Zigarette anzünden, hatte aber kein Feuer und diese Waffe war so nen komisches Feuerzeug. Also zündete der Wirt dem schüler die zigarette an und der junge bedankte sich dafür. Wenn alles falsch ist, möchte ich auch noch was zu dem was du als letztes zu dem von @989898 gesagt hast, etwas sagen. Man muss sich erschrecken, wenn entweder der Wirt die Waffe zückt oder wenn der Wirt den Finger schon am abzug hat.
das ist die längste antwort die ich jemals nicht gelesen habe :)
Nee, leider falsch...
Wann ist es "gut" sich zu erschrecken?
wenn man müde ist, zwecks adrenalinschub???
Ha ich habs (glaub ich). Wenn man Schluckauf hat und einen erschreckt dann is der ja manchmal weg. Der Schüler geht also in die Kneipe, weil er gegen seinen Schluckauf ein Glas Wasser will. Der Wirt erkennt das Problem und greift in die Schublade, erschreckt den Schüler mit der Knarre. Sein Schluckauf is weg und er bedankt sich.
klingt zumindest logisch...
Yo, genauer kann ich es gar nicht sagen.
Punktestand:

- ennox: 1 Punkt
- Conny: 1 Punkt

Jetzt geht noch mal an das andere Rätsel dran:
In der Wüste, nahe eines Kaktusses, liegen viele Kleider, ein paar Kisten und ein nackter Mann mit einem abgeknickten Hölzchen in der Hand.

Was ist passiert?
Eine Beduinin (oder was weis ich wer in der Wüste lebt) musste sich entscheiden zwischen ihrem Mann und ihrem Geliebten. Der Mann zog das abgeknickte Hölzchen und flog raus mitsamt seinen Kleidern und ein paar Kisten von seinem Hab und Gut. Da er grad aus der Dusche kam und nur ein Handtuch umhatte (welches der Frau ihr Lieblingshandtuch war) musste er es dalassen und war somit nackt. Danach rannte der Mann (der noch etwas geschockt war) blindlings gegen einen Kaktus (die es ja dort genügend gibt) und blieb liegen.
ist der mensch vom himmel gefallen oder ist er andersweitig an diesen platz gekommen?
Ich hab ja oben schon ein paar Antworten geschrieben. Falls du sie noch nicht gelesen hast, dann tuh das! Wenn sich das Nee, leider falsch... auf meine Antworten bezog, dann tuts mir leid. Ich dachte du meinst dann nur das mit dem Schüler ;)
@Black Fish: Das war auf dich bezogen, macht aber nichts....
@ennox: Der Mensch ist von Himmel geflogen. Aus einem Flugzeug....
der mann war im laderaum des flugzeugs, er machte dort die kontrollen. er lehnte sich gegen die bordwand und als er sich eine zigarette (unerlaubterweise!) anzünden wollte, kam er an den hebel für die ladeluke, welche sich öffnete. der entstandene sog riss ihm die kleider vom leib und ihn samt kisten aus dem flugzeug. beim versuch sich festzuhalten knickte ihm noch das streichholz ab...

Smiley
nee, ratet mal weiter...Wenn ihr Fragen habt(um genaueres herauszubekommen)fragt...
1.) war er in einem flugzeug?
2.) war er allein?
1.) ja
2.) nein, es waren noch 3 andere Leute im Flugzeug
(1 Pilot und 2 andere Reisende)
Ach ja, was ich noch vergessen habe:
Bei dem toten Mann liegen noch andere Sachen ganz in der Nähe. Z.B. Kisten, Klamotten, Sitze etc.
also, das flugzeug in dem der mann war drohte abzusürzen (motorschaden, ein propeller ausgefallen o.ä.), es waren 4 personen, aber nur 3 fallschirme an bord. erst versuchte man die maschine in der luft zu halten, indem man überflüssigen ballast abwirft, also kisten, sitze, be- und verkleidungen u.s.w., was aber nichts half, die maschine sank weiterhin. da nur 3 fallschirme vorhanden waren, mussten sie ermitteln, wer einen bekommt. es wurden streichhölzer gezogen, der mann zog das kurze (daher das geknickte hölzchen), alle sprangen mit fallschirm aus dem flugzeug, nur er sprang ohne (daher liegt er so nah beim anderen krempel und vom flugzeug ist keine spur zu sehen).
jo richtig dblublubl dahst n punht
Zaubertinte: [ma gucken ob das geht]
coole rätsel aber warum sin immer alle tot
stehl ma mehr solche rätsel die sin alle vooool cool nur das ich nie en schimmer von was hab
stehl ma mehr solche rätsel die sin alle vooool cool nur das ich nie en schimmer von was hab
@ennox.....
Genauso ware es.......
Supa!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im moment habe ich keine neuen Rätsel...ihr könnt aba Rätsel stellen!!!
Wenn ich welche habe, stelle ich sie selbstverständlich!!!
hey yoda, möge die macht mit dir sein! aber lieber wäre es uns du könntest noch ein paar so tolle rätsel stellen. bist du überhaupt noch da?
Ich bin noch da.....
Ich habe mir mal vor kurzem 1 Zettel geschrieben, wo sehr viele Rätsel drin sind...
Kann ihn nur nicht finden...Ich suche aber noch fleißig weiter....
na da steng dich ma an wir warten gespannt.... ganz nach dem motto
to be contunied
Hab ihn gefunden!
Hier ist das nächste Rätsel.
Was ist das?

Es hat einen Deckel, wie ein Topf auf dem Herd.
Es hat einen Rücken, wie im Stall das Pferd.
Es hat Blätter, wie im Garten der Baum.
Man kann es öffnen, wie die Tür in den Raum.
Du hast es noch nicht erkannt?
Du hältst es öfters in der Hand.
Die sind alle tot, weil sie sonst verraten könnten, wie's ausgeht *g*
Ein Buch?

hat einen Deckel
einen Rücken
Blätter
Man kann es öffnen
und man (ich zumindest) hält es öfters in der Hand
Yepp! Oh, war wohl zu einfach, oder?
Hier ist ein neues Rätsel:

Ein Wanderer geht drei Kilometer nach Süden und anschließend zwei Kilometer nach Norden.
Wie weit ist er jetzt maximal von seinem Ausgangspunkt entfernt?
wenn mir ma davon ausgehen das er von norden kommt
eigentlich 1 kilometer aber wenn man mal logisch überlegt eigentlich 5 kilometer!!!!
oder is falsh wa??
Wenn du (oder jemand anders) mir jetzt noch eine pausible Erklärung dafür geben kann, dass es 5 km sind, werde ich sagen ob es richtig ist oder nicht(ihr könnt auch noch andere km sagen, aber auch eine Erklärung bitte!).
Schafft ihr es nicht?
kleiner denkanstoss? biiiiiiiitttteeeeeeeeee...
Zaubertinte: [Es sind maximal fünf Kilometer. Er könnte 3 Kilometer vom Südpol entfernt gestartet sein und damit nach der ersten Etappe genau beim Südpol ankommen. Wenn er die restlichen zwei Kilometer jetzt quasi auf der anderen Seite der Erdkugel zurücklegt, beträgt die Entfernung vom Ausgangspunkt exakt fünf Kilometer.]
genau richtig....Wie kommt ihr immer so schnell drauf.....Morgen gibts das nächste Rätsel!!!
OK, aber was ist wenn sein Ausgangspunkt ein Boot war das später weggefahren ist!
Es war aber kein Boot, denn oben steht:

Ein Wanderer geht drei Kilometer

und nicht fährt mit seinem Boot die drei KM.

mfG
Trax
Also ich blick da net durch

Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Smiley Smiley
Morgen Yoda2003,
wo bleibt das versprochene nächste Rätsel?

Gruß

Trax
Sorry, hatte 1 Tag verspätung. In den nächsten 3 Tagen bin ich nicht erreichbar(wahrscheinlich erst Dienstag!!) Trotzdem, das nächste Rätsel:

Ein Bibliothekar untersucht 3 alte Bände die geordnet von Band 1 bis Band 3 in einem Regal stehen. Er bemerkt, dass eine Maus von der 1. Seite des ersten Bandes bis zur letzen Seiten des letzten Bandes geknabbert hat. Alle Bände bestehen aus genau 100 Blatt Papier.

Wie viele Blätter hat die Maus ruiniert?
ab einschließlich und bis einschließlich, oder ab und bis ausschließlich ?
Ich kapiere zwar net was du meinst, aber ich glaube das ich am Dienstag wieder hier bei mogelpower vorbeischauen kann.
Was ist daran schwer zu verstehen? Knabbert die Maus die erste und letzte Seite auch an (einschließlich), oder nicht (ausschließlich) ?
Also, wenn die Maus die 1. und die letzte Seite mit angeknabbert hat und jeder Band aus 100 Blatt besteht, dann würde ich sagen:

Zaubertinte: [102]
Zaubertinte: [ entweder 300 oder 298, je nachdem ob einschließlich oder ausschließlich ]
@ Syrah

mal bis Dienstag auf Yoda2003 warten, dann sieht man ja wer recht hat. Smiley
jau (-;

Vielleicht kommt ja noch wer mit einer dritten Lösung *g*
@ Syrah: Die Antwort ist natürlich 102!
102 Blätter, eins vom ersten Buch, alle vom zweiten und eins vom letzten.
Wenn ein Buch im Regal steht, ist die erste Seite rechts und die letzte Seite links !!
Gruß,
Mason
??? Von der ersten Seite des ersten Buches bis zur letzten Seite des letzten Buches, bei pro Buch 100 Seiten und 3 Büchern, sind bei mir entweder 300 oder 298 (3x100 oder 3x100-2) <= Punktrechnung vor Strichrechnung, also beschwert Euch nicht über die Schreibweise).
306 seiten sie hat den umriss auch noch gefressen
Es sind 102 Blätter.

Wenn ein Buch in einem Regal steht, ist die erste Seite auf der rechten Seite und die letzte Seite auf der linken Seite des Buches. Demzufolge hat die Maus vom ersten und dritten Band nur je ein Blatt angenagt und vom zweiten Band alle Seiten zerstört.

Hier wurde nach Seiten und nicht nach dem umriss gefragt. Mensch, ihr seid zu gut. Mal sehn ob ich noch ein schwereres Rätsel hab....
Es gingen zwei Väter und zwei Söhne übers Feld und fanden drei Äpfel und teilten sie so, dass jeder einen ganzen erhielt.
Wie war das möglich?

Ist zwar nicht so schwierig, aber immerhin....
Aso, dass können wir auch noch nehmen:

Lügenhausen und Wahrheitsburg sind zwei nebeneinander liegende Orte. Die Einwohner von Lügenhausen lügen alle und die von Wahrheitsburg sagen immer die Wahrheit. Du bist der einzige Tourist in der Gegend, hast dich verlaufen und möchtest wissen, ob du dich in Lügenhausen oder Wahrheitsburg befindest.
Welche Frage mußt du einer beliebigen Person auf der Strasse stellen?
Zaubertinte: [ es sind großvater, vater und sohn; der vater ist vater und sohn zugleich.]
Das erste Rätsel ist gelöst. Das zweite noch nicht....lol
Bin ich nicht in Lügenhausen? Würde doch gehen...
Zaubertinte: [ was würde jemand aus dem nachbarort sagen, wenn ich fragen würde, wo ich bin? dann weiß ich, dass ich im anderen ort bin, als die antwort lautet. oder? ]
Ich frage einen Mann ob er ein Mann ist, und wenn er nein sagt bin ich in Lügenhausen!
@yoyo
das geht nicht, in Lügenhausen würdest du die Antwort nein bekommen. In Wahrheitsburg bekommst du als Antwort auch ein nein.

@Syrah Und was ist, wenn sie irgendeinen anderen Ort sagen?

@ One Winged Angel:
Das würde gehen.
nächstes Rätsel: morgen
Mehrere Wanderer kamen an einen Fluß, den sie überqueren wollten. Jedoch die Brücke war eingestürzt, und der Fluß war tief. Was sollten sie tun?
Da bemerkte einer von ihnen am Ufer zwei Jungen, die sich mit einem Boot vergnügten. Das Boot war aber so klein, dass damit nur ein Erwachsener oder zwei Jungen übergesetzt werden konnten. Dennoch wurden alle Erwachsene mit diesem Boot über den Fluß gebracht.
Wie war das möglich?
Hoffe mal, dass das stimmt:

Zaubertinte: [1 Junge setzt über. Dann nimmt ein Erwachsener das Boot und fährt ans andere Ufer. Der Junge wo gewartet hat setzt über und bringt den 1 Jungen wieder zurück. Dann das gleiche Spiel von vorne.]

Smiley
Zaubertinte: [ es müssten immer beide Jungen übersetzen, einer zurück, dann ein erwachsener hin, der zweite Junge zurück. dann das ganze von vorn, bis alle drüben sind. Sonst kommt das Bott ja nicht zurück ans Startufer. Es sei denn, man befestigt zwei Seile dran und zieht das Boot hin und her, dann könnte es leer zurück fahren. ]
@Syrah

Zaubertinte: [Du schreibst " es müssten immer beide Jungen übersetzen, einer zurück "
Das heißt doch, das wieder einer zurück fährt. Dann ist das Boot aber auf der Seite wo kein Wanderer ist, und dann geht deinen Rechnung schon nicht mehr auf.

Und wenn beide rüberfahren und ein Erwachsener fährt zurück, wie kommt dann das Boot wieder zurück?
]

MfG

Trax
Trax hat recht.
hä ?

Aaaaalso:
Zaubertinte: [
Am startpunkt s stehen alle erwachsenen. die jungen mit dem boot fahren der einfachkeit halber dahin. dann fahren beide zum zielpunkt z, den ufer, wo die wanderer hinwollen. einer der jungen bringt das boot zurück nach s, so dass einer der erwachsenen einsteigen kann und rüberfahren kann (der junge steigt aus). der zweite junge, der noch bei z ist, fährt das boot zurück (da steigt der erwachsene aus). dann fahren beide jungen wieder hin, einer zurück, lässt einen erwachsenen einsteigen usw. das müsste richtig sein, und ist nichts anderes als ich oben schon geschrieben habe, nur vielleicht jetzt ausführlicher und weniger miss(t)verständlich
]
@Syrah

Zaubertinte: [Wieso müssen deine Jungs erst zu zweit zu den Wanderern fahren und dann wieder zurück. Sie stehen doch schon am Zielpunkt. Und dann kanns losgehen.]

Ist doch auch egal, die Wanderer sind drüben, die Jungs auch und alle sind glücklich.

Warten wir mal auf´s nächste Rätsel!!

Gruß

Trax

Smiley
Da steht nicht, an welchem Ufer die Jungs spielen.
Ok!
nächstes Rätsel bitte !
Rätsel: Ein mann wird zum tode verurteilt. Er hat eine Woche zum Leben. Der Richter sagt ihm folgendes:" Du wirst an einem Tag hingerichtet an dem du es nicht erwartest."

...der Richter hält immer sein Wort!!!

...Wann wird der Mann hingerichtet???
Zaubertinte: [Dienstag]
Hm... Begründung ?
Zaubertinte: [Keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht! Aber ich bin mir fast sicher, dass es Dienstag ist!]
Ähhh, nein!
Wenns nach 5x raten niemand schafft dann sag ich´s
Zaubertinte: [ Also ich weiß, dass das als Paradoxon gilt. der Angeklagte kann nicht am letzten Tag hingerichtet werden, da er es dann ja erwarten würde. Ergo fällt der letzte Tag flach. Da er aber weiß, dass der letzte Tag flachfällt, kommt der vorletzte auch nicht in Frage, da auch hier ja quasi letzte Gelegenheit ist. So geht das theoretisch mit allen Tagen der Woche durch, bis keiner mehr über bleibt. In der Lösung, die ich kenne, wird auch der Dienstag als Hinrichtungstag genannt, allerdings für mich nicht nachvollziehbar, da ohne Begründung ]
Richtig!!!!
@ Icognito

Hast du dafür eine Begründung?
Natürlich!!!

Am letzten Tag kann man ihn nicht umbringen, denn da wüsste er davon, der letzte Tag ist es also nicht!
Der Vorletzte kann es demnach auch nicht sein denn es ist der letzte vor dem allerletzten. Der fällt aber auch weg! So geht das die ganze Woche lang! Also kann man ihn nihct hinrichten!
Wieso wird er dann am Dienstag gehängt?

siehe:

http://machno.hdm-stuttgart.de/~leliwa/philo/logik.htm#hinrichtung
OK, Trax, ich versuche es dir zu erklären:

Es ist so, das Urteil des Richters ist ein Paradoxon, denn:
Durch das Auschlussprinzip, wie von Syrah und Icognito beschrieben, kann das Urteil eigentlich nicht vollstreckt werden (s.o.).

ABER: (und das ist das Paradoxe an der Sache !!!!)

....wenn der Angeklagte meint, daß das Urteil nicht vollstreckbar ist, dann sitzt er jeden Tag in seiner Zelle und rechnet nicht damit, zum Henker geführt zu werden.
Damit hat der Richter ("der immer sein Wort hält") doch ein wirksames Urteil gesprochen, denn der Todeskandidat erwartet seinen Tod an keinem Tag der Woche, so dass der Henker an jedem X-beliebigen Tag kommen kann.....

....die Lösung dieses Rätsels ist also nicht unbedingt Dienstag, sondern Dienstag ist nur eine Möglichkeit....

....der Henker kann kommen, wann er will, der Delinquent rechnet nie damit....

....verstanden ????

Gruß an alle....

Mason
Genau!
Ok... im Mittelalter galten alle schönen, aber auch alle hässlichen Frauen als Hexen. Eine davon wurde gefangen und dem Inquisitor vorgeführt. Er sagte "Du darfst noch einen letzten Satz sagen. Ist er wahr, werden wir Dich nur ersäufen, ist er unwahr, werden wir Dich foltern und verbrennen.".
Wie lautete der letzte Satz der Hexe ?
Zaubertinte: [Ich werde gefoltert und verbrannt]
Das ist natürlich richtig (genau wie jee andere sinngemäße formulierung).
Als das Buch zum ersten Mal erschien, wurde es nur von einigen sehr reichen Leuten gelesen. Jetzt besitzt fast jeder ein Exemplar und liest häufig darin. Trotzdem ist es nicht im Buchhandel erhältlich und steht in keiner Leihbibliothek. Um welches Buch handelt es sich?
Zaubertinte: [ Telefonbuch ? ]
Glaub ich auch...
Richtig!
Nochmal zu der Frage:

Zitat von Von: Yoda2003 23.05.03 18:01
Noch ein Rätsel:
In der Wüste, nahe eines Kaktusses, liegen viele Kleider, ein paar Kisten und ein
Zaubertinte: [nackter] Mann mit einem abgeknickten Hölzchen in der Hand.
Was ist passiert?

Zitat von ennox 19.06.03 13:39
also, das flugzeug in dem der mann war drohte abzusürzen (motorschaden, ein propeller ausgefallen o.ä.), es waren 4 personen, aber nur 3 fallschirme an bord. erst versuchte man die maschine in der luft zu halten, indem man überflüssigen ballast abwirft, also kisten, sitze, be- und verkleidungen u.s.w., was aber nichts half, die maschine sank weiterhin. da nur 3 fallschirme vorhanden waren, mussten sie ermitteln, wer einen bekommt. es wurden streichhölzer gezogen, der mann zog das kurze (daher das geknickte hölzchen), alle sprangen mit fallschirm aus dem flugzeug, nur er sprang ohne (daher liegt er so nah beim anderen krempel und vom flugzeug ist keine spur zu sehen).

-----------
und wieso is der typ abgesprungen?
wenn er im flugzeug geblieben wäre hätte er doch vielleicht eine größere Überlebenschance gehabt
Tom Brain wieso sind die Leute ausm World Trade Center gesprungen obwohl die überlebenschance bei 0 war ?
Also, er ist nackt, weil sie Balast abschmeißen mussten. Da haben sie also alleKlamotten weggeschmissen. Nur sank das Flugzeug immer noch. Da haben sie sich ausgerechnet, das einer der Leute mit dem Fallschirm abspringen muss. Der nackte Mann musste abspringen. Der Fallschirm hat sich leider nur nicht geöffnet (viele Kisten).

Das wäre die allerkorekkteste Antwort gewesen. Aber das was ennox erzählt hat, ist auch richtig. Frage geklärrt?

P.S. Ich bin auf der Suche nach neuer Rätsel, bald gibts wieder welche.
An ihrem sechsten Geburtstag pflanzte Sarah einen Baum im Garten ihrer Eltern. Sie hatte ihrem Vater oft beim Pflanzen zugesehen und machte daher alles richtig. Sogar das Einschlämmen vergaß sie nicht. Ihr Vater aber war wütend. Er sagte, der Baum gehöre schließlich ihm, und es habe ihn genug Mühe gekostet, bis er ihn soweit hatte. Ihre Mutter dagegen lachte nur darüber und erklärte ihr, dass der Baum niemals wachsen würde.

Warum?
Stammbaum?
ja!!!!
Weiter weiter
Fred war oft neugierig auf die Welt dort draußen. Tag für Tag schaute er wehmütig durch das Glas in eine Welt, die er niemals kennenlernen konnte. Dann, eines Tages geschah das Unvorstellbare. Einige Jungen, die draußen spielten, zerbrachen das Glas. In diesem Moment bereute Fred seine Neugier, doch es war zuspät.

Warum??????????????(Jetzt hab ich euch!!!!!lol!!!!!)
Damits klar ist, ich meine mit ",doch es war zuspät", dass er gestorben ist.
Zaubertinte: [Fred ist ein Fisch und das Glas ist sein Aquarium]
jepp!
Rolf saß im Schlafzimmer und beobachtete mißmutig den endlosen Regen. Seit drei Wochen schon ging er ununterbrochen über seinem Heimatort nieder, und jetzt gab es Überflutungen. An den meisten Stellen stand das Wasser schon einen Meter hoch und stieg rasch weiter an. Man hatte in die oberer Stockwerke der Häuser ausweichen müssen. Rolfs Frau aber, die gerade hereinkam, machte das alles überhaupt nichts aus.
Warum nicht?

(Jetzt hab ich euch aber!!!!!!!!hehehehehe)
Zaubertinte: [Sie ist eine Meerjungfrau, und wenn sie mit Wasser in Berührung kommt, dann hat sie wieder eine Fischflosse anstatt Beine!] Smiley
lol. klingt ziemlich witzig. nicht schlecht! Aber ganz, ganz, ganz falsch!!!
Zaubertinte: [Rolf´s Frau hatte alles so gut gegen Wasser versichet, dass Sie jetzt mit dem Regen ein paar Millionen € verdient hat und sich eines der größten Anwesen in der Schweiz kauft. ]
immer noch grotten falsch!
Jetzt aber,

Zaubertinte: [Rolfs Frau war Verkäuferin von
Wasserpumpen, Sandsäcken, Gummistiefel, Hochwasserversicherungen, Schiffen, usw....

Sie hat damit ein paar Millionen € verdient und kauft sich nun eines der größten Anwesen in der Schweiz.
]
NEIN!!!!!!!!!!!!!
Nun aber:

Zaubertinte: [Rolfs Frau war 20 Jahre in der Wüster von Kameltreibern gefangen gehalten worden. Nun da Sie wieder frei ist und nach soviel Sand endlich wieder gaaanz vieeeel Wasser trinken will, hat Sie soviel Wasser gesoffen, dass sie damit in das Welt-Rekord-Buch gekommen ist. Daraus folgt: Interviews, Fernsehshows, Auftritte usw.... dadurch

hat Sie ein paar Millionen € verdient und kauft sich nun eines der größten Anwesen in der Schweiz.
]
Sie haben Gütertrennung und sie wollten sich eh scheiden lassen und sein zuhause ist nicht ihr zuhause und weil er sie betrogen und mit aids angesteckt hat, gönnt sie ihm den schaden

*horrorszenario skizzier* aber wer weiß :D
Alles falsch!
Tipp:
Ihr Verhältnis wird nicht schlechter!!!
Und:
Sie verdienen nichts an der Sache!!!!!!Also nichts von wegen einer Million €!!!
Aber ich muss sagen, die Antworten werden immer witziger!!!
Seine Frau ist Außerirdische, und sie wurde verbannt. Da ihre Verbannung aber aufgehoben wird, bevor sie ertrinkt (diese Rasse ist extrem wasserempfindlich), rechnet sie jederzeit mit einem Raumschiff, was sie und ihren Mann abholen wird. Sie hatte bisher noch nicht den Mut ihm das zu sagen, aber sie ist rechtmässige Erbin eines der größten Anwesen auf ihrem Planeten, und zwar in dem unabhängigen Staat Schweiztopia (-;
nein!
Tipp:
Seit drei Wochen schon ging er ununterbrochen über seinem Heimatort nieder, und jetzt gab es Überflutungen.

Dieser Satz müsst ihr euch besser angucken!!!
er = Rolf
nein! er=regen
aaaaaalso...

sie wohnen gar nicht mehr an Rolfs Heimatort. Da wohnt nur noch die verhasste Schwiegermutter. Da Rolfs Frau lesbisch ist und mit ihr kurz was hatte und sich dabei mir AIDS angesteckt hat, weiß sie nun, die Schwiegermutter wird ersaufen oder wenigstens mittellos. Die Frau gönnt der Schwiegermutter den schaden. Von dem Erlös der Lebensversicherung kaufen sie sich ein Anwesen in der Schweiz...
oder soooo....

Die Frau von Rolf ist ein kleiner Wasserfetischist und freut sich tierisch auf das viele Wasser.
Nun hat Rolf von der ganzen Schei.... genug, nimmt sein ganzes Gespartes und zieht in die Schweiz.

Und wenn Sie nicht gestorben ist, aalt sich Rolf´s Frau immer noch im Wasser herum....
Ich glaube das wird nichts mehr....Aber du warst schon knapp dran.
LÖSUNG:
[Zaubertinte]Sie wohnen tatsächlich nicht mehr in Rolfs Haus. Rolfs Frau hasst den Ort einfach. Darum macht ihr das nichts aus.

Nächstes Rätsel gibts in den nächsten Tagen!!!
Kein Wunder, wo in dem Ort doch die Schwiegermutter... okok, ich lass es (-;
lol.
Nächster Rätsel kommt morgen!
Versprochen!!!
na dann los Yoda es ist jetzt Morgen hehe
sind Morgen bei dir 3 Tage? (nicht bös gemeint)
oh ohne die geilen Rätsel von Yodda ist es irgendwie Langeweilig.
Sorry, habe es irgendwie vergessen.....Bin jetzt in der Schule....Morgen hab ich genug Zeit........Dann kommt eins!!!
Diesmal ehrlich versprochen!
na dann gut
Heute ist der 12.11.03

aber bei Yoda2003 funzt der Kalender glaub ich etwas anders...SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
genau bei ihn sind 3 tage ein tag.
Und schon wieder ein Tag mehr verstrichen...
und heut bestimmt auch wieder er hat am 3. gesagt das Morgen ein neues kommt und heut ist der 13. also ganze 9 Tage verstrichen.
Naja, vielleicht reden wir von Tagen auf dem Pluto ? (-;

Oder er hat Angst, dass wieder jemand was mit "Schweiz" antwortet *g*
Smiley"Schweiz"Smiley
Schweiz
UND SCHON WIEDER tAGE VERSTRICHEN.
ach JA [S12] Schweiz [S12]

Zaubertinte: Zaubertinte: [ wann macht Yodda endlich ein neues Rätsel?]
der Tageverstreicher Yodda wuuuuuuufffff
Schweiz

YODA melde DICH !!!

Smiley
Schweizt ihn nicht immer so an! Kein Wunder das er nicht kommt... Smiley
sagt mal was hat er eigentlich gegen SCHWEIT
ICH MEINTE: SCHWEIZ NICHT SCHWEIT.
ey Leute habe heute gesehen das Yoda2003 online war er geht aber nie in den thread.
komisch net? er hat doch immer so geile Rätsel gegeben aber jetzt er ist schon noch da aber nie gibt er ein neues Rätsel
nach den "aber jetzt" solte ein punkt. sorry
Wie wärs wenn du mal alles in EINEM BEITRAG postest¿

Wäre echt nett:)
hä wie wärs wenn du genauer schreibst?
Was ist daran ungenau?
mann! Yodda soll mal wieder ein neues Rätsel schreiben.
tach, jungs,
erstmal sorry, dass ich mich so lange net mehr gemeldet habe. Das lag an einem daran, dass ich etwa ne Woche lang krank war, und 2. Wir haben in den vergangenen 3 WOCHEN genau 9 Arbeiten geschrieben, und nächste Woche schreiben wir wieder 2 Arbeiten!!!
Die Lehrer können sich das ja sehr gut einteilen....
Hier mein nächstes Rätsel:
ei tragen dich auf allen Wegen,
ie versüßt dir das Leben.
Zwei P, zwei U,
zwei R dazu
am rechten Ort -
wie heißt das Wort?
Was Vögel tun, das sind gewisse Tiere,
die nicht zwei Beine haben und nicht viere.

So, dass reicht fürs erste...Wenn sie gelöst sind, kommen neue!!!
Diesmal wirklich!!!

Beine - Biene
purpur,
Fliegen

]
was ist nun Yodda richtig oder Falsch?
Es ist heute der 05.12.2003....

Schweiz..warten...Schweiz...warten!!?..?!!..Smiley
was hat Yodda eigentlich gegen "Schweiz" ????
Nö, habe nichts gegen die Schweiz.
Ja, ist alles richtig.
Jetzt habe ich mal ne richtige Frage:
Wie kann man sehen wann wer das letzte mal online war(siehe Eintrag:
Von: (Nico) Zikronik 24.11.03 13:45
--------------------------------------------------------------------------------
ey Leute habe heute gesehen das Yoda2003 online war er geht aber nie in den thread.
Danke.
Neues Rätsel:
Ein fiktiver Hund rennt von Bern(CH) nach Paris. Die Distanz beträgt Luftlinie 500 km. Am Hinterbein ist eine Blechbüchse angebunden. Er macht Schritte von einem Meter Länge und bei jedem Schritt schlägt die Büchse einmal auf. Seine Startgeschwindigkeit ist 1 m/s. Jedesmal, wenn er die Büchse aufschlagen hört, verdoppelt er seine Geschwindigkeit.
Mit welcher Geschwindigkeit kommt er in Paris an?
siehe bei mir:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?59563

Es sind 512m/s

Es kommt so: Bei 256m/s beschleunigt er ein letztes mal auf 512m/s. Dann hat er die Schallmauer durchbrochen und hört die Dose nicht mehr. Wenn er sie nicht hört, beschleunigt er nich weiter und kommt somit mit 512m/s in Berlin an!

]
jepp!
Wie kann man aus einer Schüssel mit Eiern die Hälfte und ein halbes Ei fortnehmen, ohne ein Ei zerbrechen zu müssen?
Zaubertinte: [Wenn eine ungerade Zahl an Eiern drin ist]
Ich hab auch noch ein kleines Rätsel, ist zwar nicht schwer, aber besser als nichts ^^

Als ich nach Berlin ging, begegnete mir ein Mann mit sieben Frauen.Die sieben Frauen hatten sieben Säcke, in den sieben Säcken waren sieben Katzen, die sieben Katzen hatten sieben Junge - Wie viele gingen nach Berlin?
wenn der mann seine frauen dabei hatte dann begegnest du 8 leudden. sonst begegnset du nur einer person.
Zaubertinte: [ in dem Fall nur Du selbst, alle anderen kommen Dir ja entgegen ]
@Checkaah: die Frage war aber nicht, wie vielen Leuten du begegnest...

@Syrah: korrekt!
Zaubertinte: [2]
@Trax: nö...wie kommst du auf 2?
Muss ehrlich sagen, hab keene Rätsel mehr...Vielleicht könnte ich noch suchen, aber dann finde ich nur noch diese einfachen und langweiligen....
Ich melde mich wieder(vielleicht in ein paar Wochen) wenn ich wieder gute Rätsel habe.
Bis dahin
TSCHAU
und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Dann mach ich hald weiter.
1. möchte ich gerne wissen wie ihr das mit der zaubertinte macht.B I T T E ! ! !

Hier das RÄTSEL:

Ein Mann hat sich in der Wüste auf einem Baum aufgehängt. unter ihm ist eine Wasserlacke. 30m weiter steht ein Laster Die Fußspuren zum Baum sind Tiefer als die Spuren zum Laster.

Ps.: Ihr habt 10 Versuche bevor ich das Rätsel auflöse.
Pps.: Viel Spaß beim Denksport und Prosit Neujahr.
der hatte irgend wo nen eisblock her hat sich drauf gestellt und gewartet (Wüste -> Sonne -> temperatur höher als 0° -> eisschmilzt und er erhängt sich)

bestimmmt nicht angenehm wenn mann so lange bis zu seinem tot warten muss oder ?
@S.T.A.R.S. nur 1 geht nach Berlin da der den andern ja nur begegnet und nicht gesagt wird ob die auch nach Berlin gehen
( gut geklaut frage kommt in Stirb Langsam 3 vor
P.s. die nummer die angerufen werden muss ist 1 )
@ jason

Korekt.
Hier das nächste Rätsel:vater und sohn fahren mit dem auto heim. sie bauen einen unfall. vater ist tot, sohn schwer verletzt. er kommt auf die intensiefstadion. einen tag später kommt der behandelnte arzt hinein und sagt:"ich kann nicht operieren, weil das mein sohn ist"
wie geht das?
Bitte zeigt mir wie das mit der Zaubertinte funktioniert. *Heul*
der behandelnde arzt ist die Mutter
@ gta-for-all:

Den Text hinter der Zaubertinte markieren, um ihn zu lesen.
@jason
Schon wieder richtig

@freezer
Ich meine wie man die zaubertinte in einen Text einfügt
@Jason: tja, ich hab die Frage aber nicht von Stirb Langsam 3, sondern von Resident Evil Smiley
Außerdem war die Frage ja schon aufgelöst...
hey,wie macht ihr die zaubertinte?? mal probieren
Zaubertinte: [is nurn test lol...]
Oder wie ihr die coolen smielysmacht :p
P.S.:HAPPY NEWYEAR!!!;)
...
Du guckst das nächste mal einfach hier rein http://www.mogelpower.de/forum/forum_help.php
Und nächstes mal wenns geht in einem Beitrag posten!
Zaubertinte:Zaubertinte: [Nur ein Test]
Zaubertinte: [Hatt keiner mer gute Rätsel? Nicht einmal du, Yoda2003? Ich hatte mal ein Buch mit Rätsel. Aber das ist spurlos verschwunden.]
jetzt muss ichs mal probieren Smiley Zaubertinte:nur ein test[z/]
Ich hab ein Rätsel Smiley ALSO:In einemTreppenhaus befinden sich 3 Schalter.Auf dem dachboden darüber ist eineGlühbirne,die durch einen der Schalter ein- bzw.ausgeschaltet wird.
Wie findest du heraus, welcher Schalter die Glühbirne schaltet?Du darfst dabei nur einmal den dachboden betreten. Im Übrigen dringt kein Licht vom Dachboden ins Treppenhaus...
Also versucht euer glück Smiley
@ gta-for-all
Ich habe leider keine Rätsel mehr...
Ich hatte mal (ist schon länger her) ein Buch aus der Bücherei. Da standen gute und schwierige Rätsel drin. Allerdings weiß ich den namen nicht mehr....Aber ich gucke mal, ob ich es wieder finden kann.
@hmmm
????
@hmmm

Vielleicht an den Kabeln die an der wand hinauf zur Glühbirne führen. den schalter schaltet man dan ein.Zaubertinte: [Ich weiß, dass das falsch ist!!!]
keine Kabel zu sehen
na kommt keiner drauf?einfach mal ratenSmiley
Ich nehm wen mit, ders mir ins Treppenhaus sagen kann, ob Licht ist oder nicht (bzw der für mich die Schalter betätigt)?
Ich reiße die Wände auf und gucke, wie die Kabel verlegt sind ?
Also @Syrah man darf keinen mitnehmen oder Wände aufreisen Tipp:Zaubertinte: [Elektrizität erzeugt nicht nur licht sondern auch Wärme]
Du betätigst irgendeinen Schalter und wartest eine Zeit. Dann schaltest du ihn wieder aus und schaltest einen anderen ein. Dann gehst du nach oben.
Wenn nun oben die Lampe brennt, dann war es der Schalter den zu zuletzt betätigt hast. Wenn die Lampe jedoch aus ist, dann fühlst du die Birne, wenn sie heiß ist, dann war es der erste, wenn nicht, dann war es der Schalter den du zuletzt betätigt hast.
@Guen
Bitte nochmal auf deutsch
lol RICHTIG du hast warscheinlich auch das HeftSmiley
ich dachte man darf nur einmal einen Schalter betätigen
Davon war nie dei Rede Smiley
ich wiess auch noch eins :

also in einem zirkus leben zwei clowns einer ist etwas größer als der andere. dir beiden wollen eine neue nummer aber der dirketor braucht für die aufführung den kleineren.der größere beneidet ihn .
als einestages der kleinere in seinen wohnwagen kommt setzt er sich an den tisch steht wieder auf und erhängt sich . am boden werden sägespäne gefunden und der größere bekommt die neue nummer .
was ist passiert ?
Hier die Lösung:
Zaubertinte: [Ihr dachtet wohl hier wär die Lösung :-)

Aber wenn ich die hier reinschreiben würde wär der ganze Rätselspaß am A....!

Tip: Wegen den Sägespäne hat er sich erhängt...

]
@hmmm

sorry mein fehler
der kleinere kam mit dem job nicht mehr zurecht
nein der grössere hat dem kleineren die tischbeine gekürzt so dass der kleinere dachter dass er nicht mehr der kleinere ist und somit wär sei trumpf verspielt also hat sein leben kein sinn mehr-- primitiv... :-)
der herr befiehlt´s -
der kutscher tut´s -
jeder hat´s -
im grabe ruht´s-
Bla Bla
Warheit?
@boo deine antwort beisst sich mit dem kutscher
die eine gehirnzelle schrubte sich´n Wolf
@ares
Das ist schon uuuralt: Zaubertinte: [Vorfahren]
ich weiss doch es ging ja hauptsächlich um meine klasse _:-)
@trax kennst das mit der scheune in der wüste??
Ich glaub schon.

Wenn darin ein Eisblock oder ein Silo vorkommt...Smiley
jo genau des
@hmmm
Ich hab leider kein Heft mit solchen Rätseln, habs irgendwo im Netz gelesen. Genau wie dieses:

Wer mich hat, wünscht mich zu allen Teufeln;
wer mich verliert, will gar verzeifeln;
wer mich gewinnt, der hat mich nicht mehr.
eine ehefrau :-)
Zaubertinte: [Prozess]
naja auch gut..
richtig!
Ja was is nun richtig @Guen
Prozess war richtig.
Hatt den keiner mehr gute Rätsel? Ich habe welche, da werdet ihr euch die Zähne daran ausbeisen!!!

1.:Es waren einmal zwei gute Freunde, Klaus und Peter. Eines Tages kamen sie auf die Idee, eine kleine Wette abzuschließen. Es sollte sich dabei um ein kleines Pferde-Wettrennen handeln, das von Karl organisiert wurde.
Karl legte die Regeln folgendermaßen fest:
Das Rennen beginnt an der Kirche, von dort aus müssen die beiden mit den Pferden über einen Hügel, vorbei an einer Bushaltestelle, dann am See entlang und schließlich wieder zurück zur Kirche!
Der Weg musste natürlich exakt eingehalten werden! Außerdem erklärte Karl, wessen Pferd als letztes, wieder hier bei der Kirche ankommt, dessen Herr ist der Sieger und hat die Wette gewonnen!

Doch nachdem Karl alles vereinbart und organisiert hat, geschah etwas sehr eigenartiges. Zuerst schauten Klaus und Peter sich nur fragend an und überlegten, wie sie am besten vorgehen sollten, aber dann stürmte Klaus auf einmal los, rannte wie vom Wolf gejagt, sprang auf das Pferd, fegte los und ritt über den Hügel vorbei an der Bushaltestelle, am See entlang und zurück zur Kirche.
Peter stand da und wusste nicht wie ihm geschah, stürmte viel zu spät hinterher und konnte Klaus nicht mehr einholen.
Karl verfolgte gespannt das Rennen und als Klaus am Ziel ankam, gratulierte er ihm und sagte, er habe das Rennen gewonnen!
Wieso???

Versuchen Sie mal eine plausible und realistische Antwort zu finden, es gibt nämlich eine!

2.:Eine Bekannte von mir kellnert in einer Kneipe. Als ich sie letztens besuchte, erzählte sie mir, dass einem der Gäste (Hochwürden) die Geldbörse gestohlen worden wäre, und dass der Polizist die Aussagen der fünf Verdächtigen aufgenommen hätte. Das Protokoll hat er liegen lassen:

Aussage Albert Arbenz:
a) "Ich hab das Geld nicht genommen."
b) "Ich hab` noch nie geklaut."
c) "Es war der Dieter."

Aussage Bartholomäus Brenner:
d) "Ich hab` die Geldbörse nicht genommen."
e) "Ich habe meinen eigenen Geldbeutel und mein Vater verdient soviel, dass ich das Geld vom Pfarrer nicht nötig habe."
f) "Der Emmeran weiß wer es war."

Aussage Carlo Calabrese:
g) "Ich war es nicht."
h) "Ich habe Emmeran erst kennen gelernt, als ich hier Ministrant wurde."
i) "Es war Dieter."

Aussage Dieter Drexler:
k) "Ich bin unschuldig."
l) "Emmeran ist der Täter."
m) "Albert lügt, wenn er behauptet, dass ich das Portmonaie gestohlen habe."

Aussage Emmeran Eckstein:
n) "Ich habe den Geldbeutel nicht gestohlen."
o) "Bartholomäus ist der Täter."
p) "Carlo kann sich für mich verbürgen. Wir waren schon im Laufstall zusammen."

Am Rande des Protokolls steht:
Bei jedem Verdächtigen sind zwei Aussagen wahr und eine falsch. Wer ist der Dieb

3.:Drei Jungen kaufen für 15,- DM einen Fußball in einem Sportgeschäft. Als die Jungen den Laden verlassen haben, sagt der Geschäftsführer dem Verkäufer, dass der Ball eigentlich nur noch 10,- DM wert wäre und die übrigen 5 DM unter den Jungen aufgeteilt werden sollen.
Nun fragt sich der Verkäufer, wie er das machen soll und entschließt sich für folgende Lösung:
Er trinkt ein Bier für 2,- DM und gibt jedem Jungen eine Mark wieder zurück. Nun haben die Jungen jeder 4 DM für den Ball bezahlt (12,- DM) und der Verkäufer hat 2,- DM für sein Bier bezahlt. Das sind zusammen 14 DM....Wo ist die fehlende Mark?

4.:Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind ein Busfahrer. In Ihrem Bus sitzen 27 männliche und 4 weibliche Personen. Sie fahren also los und bei der ersten Haltestelle steigen 11 Männer und eine Dame aus. 12 weitere junge Frauen steigen dafür ein und außerdem will ein kleiner süßer Hund mit!
Bei der nächsten Haltstelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schließlich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche! 2 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schließlich steigen noch 9 kleine Kinder ein.

So, und jetzt die Frage: Wie alt ist der Busfahrer???

5.:Ein Bauer steht vor einem großen Fluss. Der hat keine Brücke. Auf der anderen Seite ist ein Zaun.
Er will mit seinem Ruderboot einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf rüberbringen. Er kann aber pro Fahrt nur eine Sache mitnehmen!

ACHTUNG: Bei Abwesendheit des Bauern kann der Wolf die Ziege fressen und die Ziege den Kohlkopf.

Wie bringt der Bauer alles sicher auf die andere Seite des Flusses?

6.:Vor Ihnen liegen zwei Bänder. Die beiden Bänder sind unterschiedlich lang und aus verschiedenen Materialien. Aber beide benötigen genau eine Stunde, um von dem einen Ende zum anderen abzubrennen. Die Geschwindigkeit beim Brennen ist nicht konstant, so dass das Band am Anfang schnell, dann langsamer und wieder schneller oder nach irgendeinem Zufallsprinzip brennen kann.
Sie haben nun lediglich eine Schachtel Streichhölzer und sollen mit Hilfe der Bänder genau 45 Minuten messen. Sie dürfen die Bänder nicht zerschneiden, eine Uhr benutzen usw.!

Wie gehen Sie vor?

7.:Am Mittagstisch sitzen ein Großvater, eine Großmutter, zwei Väter, zwei Mütter, vier Kinder, drei Enkel, ein Bruder, zwei Schwestern, zwei Söhne, zwei Töchter, ein Schwiegervater, eine Schwiegermutter und eine Schwiegertochter.
Wie viele Teller werden mindestens benötigt?

8.:Betrachten Sie die folgenden Zahlen genau. Jede Zeile ist nach einem bestimmten Verfahren aufgebaut.
Können Sie sagen, wie die nächste Zeile, die Übernächste usw. aussehen?

1
1 1
2 1
1 2 1 1
1 1 1 2 2 1

Dass wars fürs erste. Ich hoffe ihr habt Spaß daran!!!

greeeeeeeeeeeeez euer gta-for-all
dass 8. rätsel ist in die hose gegangen. dass brauchrt ihr nicht auflösen
1. Er ist mit dem Pferd seines Freundes geritten.
4. Der Busfahrer ist genauso alt, wie ich
Nr. 1:
Die Antwort steckt in der Frage:
"Außerdem erklärte Karl, wessen Pferd als letztes, wieder hier bei der Kirche ankommt, dessen Herr ist der Sieger und hat die Wette gewonnen."

Nr.2:
Es war Bartholomäus Brenner.

Nr. 3:
Am Anfang gab es 15 DM. Davon wurden die 3 DM abgezogen, die den Jungen zurückgegeben wurden. Wenn man jetzt die 2 Mark, die der Verkäufer versoffen hat hinzuzählt, ist logisch dass die Summe nicht wieder 15 DM wird, weil 2 und 3 eben verschieden sind. Tatsächlich gibt es gar keinen Grund, die 2 Mark dazuzuzählen, sonder man muss sie abziehen, dann kommt man auf 10 DM, den Preis des Balls.

Nr. 4:
15 Jahre(und er hat noch nicht mal einen Führerschein!)

Nr. 5:
Erst die Ziege rüberfahren, dann den Kohlkopf, die Ziege wieder mitnehmen und am andern Ufer gegen den Wolf austauschen, der dann rübergebracht wird und am Ende die Ziege nachholen.

Nr. 6:
Uff....keine Ahnung!

Nr. 7:
7, unter der Bedingung dass z. B. mit "eine Tochter" eine Tochter von jemandem der auch am Tisch sitzt gemeint ist.

Nr. 8:
(die nächsten 3 Zeilen)
312211
13112221
1112213211
]
ich bin schwer beeindruckt. wie habt ihr die rätsel so schnell gelöst. bleibt nur noch die nr. 6. wer die löst ist wirklich ein rätsel- und rechenking. wollt ihr noch mehr rätsel haben?
Zaubertinte: [ zu 3: Der Gedankengang ist, wie immer bei solchen Rätseln, falsch. in den 12 DM, die jeder für den Ball bezahlt hat, ist das Bier des Verkäufers schon mit drin. Nicht einberechnet sind die je 1 DM, die jedes der Kinder wiederbekommen hat. 12+ (3*1)=15 Dm, jetzt stimmts. ]
zu6:man zundet ein Band an beiden Seiten an,wenn
dieses Band abgebrant ist,legtm man das 2.Band zur hälfte zusammen und zündet es dann an beiden Seiten an
das 1. Band brennt dann 1 halbe Stunde,das 2. Band
brennt dann die Hälfte von 1 halben Stunde also eine
viertel Stunde.Richtig?
richtig. wollts no mehr Rätsel?
Öhm... das muss nicht richtig sein, da die Bänder ja nicht gleichmässig abbrennen. Was machst Du, wenn das zweite Band, an 4 Positionen angezündet, einmal (eine Hälfte) nach wenigen Minuten abgebrannt ist, die zweite Hälfte aber noch vor sich hin kokelt ? (da war ich nämlich auch schon).
Ich mach mal eins, wie am Anfang (mit Tod und so...)

Ein Mann ist ca. 30m von seinem Hund entfernt und der Hund ca. 30m von einem See. Der Mann und der Hund sind beide tot. direkt bei dem Mann lag Fleisch, das weder von ihm, noch vom Hund stammt. wie sind die beiden gestorben????
Ich schau am SA. wieder vorbei!!!
Angelhaken abbekommen?
Säuche?
Atombombe?
andere Bombe?
Ist irgendetwas von denen halbwegs richig?
(z)GET THE PARTY STARTED!(/z)
Zaubertinte: [GET THE PARTY STARTED][s1][s2]
@ Yoda:
andere Bombe stimmt in etwa..
Is aber auch nich ganz richtig.
Tip: um den Hund ist ein Krater!

ciao, TP
Der Hund hat gefurzt....
Der Mann hat geangelt. Dabei hat er seine Haken auf eine Wassermiene geschmissen. Da sein Hund gerade geschwommen ist, ist der Hund in die Luft geschleudert worden und ist mit so doller Wuch auf dem Boden gelandet, dass es einen Krater gab. Der Mann ist dadurch getötet worden, und der Fisch wurde dank der Welle aufs Land geschwemmt.

Ein Versuch wars doch wert. oder?
So ähnlich, Yoda.
Aber ne Wassermine war es nicht, und sein Haken ist auch nicht daran schuld.. Zaubertinte: [gibt es überhaupt einen????]
Nee, sorry hab mich verlesen.....Dachte da steht Fisch und nicht Fleisch....
Dann wars vielleicht n Jäger????er Falsch geschossen hat?
@ Yoda:
Wieso bezeichnen eigentlich alle Fisch nicht als Fleisch?? Ist doch eigentlich richtig, da Fleisch ja Muskeln sind (und Fett) Und bei den Fischen auch das, was wir essen, die Muskeln des Fisches sind. Also kann Fleisch im Prinzip auch Fisch sein!!
Das ist es also daoch Fisch?
Wie tut ihr die Smiles??
><))))°>
Und wie geht das mit der Zaubertinte?
So oder was:
Zaubertinte:[Hallo]
Ich versteh`s nicht!
Für Zaubertinte: Du gibst [] ein. In die Klammern kommt ein z. Zaubertinte: [Hallo] Wenn du fertig mit dem text bist, der in Zaubertinte erscheinen soll machst du wieder []. Darein kommt diesmal /z.
(z)Hallo(/z)
Ich versuchs mal:
Zaubertinte: [Zaubertinte:[Hat`s jetzt geklappt?]]
Ach so meinst du das:
Zaubertinte: [Hallo]
Juhu!Ich hab`s geschaft!Danke!
Zaubertinte: [Das macht Spaß!]
Geht das nur hier, oder auch im Chat?Nur hier, oder?
So, und jetzt zum Rätsel.
Du hast gesagt, das Fleisch lag (also liegt nicht mehr) neben dem Jäger.Also vermute ich mal, das er das Fleisch gegessen hat und es vergiftet war, oder so.Aber über den Hund kann ich mir nichts denken.Wurde er erschossen, oder so?

So, und hier hab ich auch ein kleines Rätsel:
Fritz und Anna liegen tot auf dem Boden.Der Teppich, auf dem sie liegen ist total nass.Wie sind Fritz und Anna gestorben?
Für die, die spicken wollen...
Hier ein Tipp:
Zaubertinte: [Fred und Anja sind nicht nur Menschennamen.So könnten auch Vögel oder andere Tiere heißen...]
Die Auflösung gibt`s am Sonntag.
Sorry!
In der Zaubertinte oben heißt es natürlich Fritz und Anna.
Keiner will???
Na ja...
Fritz und Anna sind Fische, die gestorben sind, weil das Aquarium kaputt gegangen ist.
Genau!
hey Yoda2003, wie ist die antwort auf dein rätsel mit dem wirt und dem kleinen jungen aus der schule?
Von: Conny 03.06.03 - 14:48

--------------------------------------------------------------------------------
Ha ich habs (glaub ich). Wenn man Schluckauf hat und einen erschreckt dann is der ja manchmal weg. Der Schüler geht also in die Kneipe, weil er gegen seinen Schluckauf ein Glas Wasser will. Der Wirt erkennt das Problem und greift in die Schublade, erschreckt den Schüler mit der Knarre. Sein Schluckauf is weg und er bedankt sich.
Ein Mann erhielt während der Nachtschicht einen
Anruf und eilte sogleich nach Hause.
Sein Informant hatte Recht gehabt.
Seine Frau lag mit einem Fremden im Bett!
Allerdings schien er mehr überrascht, denn wütend
und brachte beiden sogar Frühstück ans Bett.
Wie kann das sein?
die Frau hatte eine Hausgeburt. Der dritte ist also ihr kleines Baby. Stimmts, oder habe ich recht?
http://www.spassforen.de/forum/showthread.php?t=5553
Ich hab so ein Buch
Beim Nachhausekommen, stellte ein Mann fest,
daß er sich ausgesperrt hatte und der seines
Hauses voller Wasser war.
Im ersten Stock standein Fenster offen, aber er hatte keine Leiter um dort hinauf zu kommen.
Wenn er nur auf die Veranda gelangen könnte,
so dachte er, dann würde er auch das Fenster erreichen.
Da kam ihm der rettende Einfall.
Was hatte er sich überlegt?
Es waren keine Leitern, Stufen oder Kletterpartien
an der Hauswand im Spiel!
garten seines hauses
Steffie macht eine Rundreise durch Europa.
Ihr gefällt Hamburg, aber nicht Berlin, Straßburg,
aber nicht Paris, Barcelona, aber nicht Madrid.
Mag sie London?
?
1 es muss nicht einfach nur wasser sein wasser
gibt es in verschiedenen formen stichwort:winter
2lass die buchstaben links liegen und guck dir dien bedeutung der staedte an
2)es gefällt ihr?
die bedeutung der staedte
tipp fuer nichtweiterwisser:
Zaubertinte:Zaubertinte: [die bedeutung fuer das jeweilige land]
Zu 1 welche Formen von Wasser gibt es...
Tipp:Zaubertinte: [gefroren,weiss]
Eis
ich gebs auf schnee
achso!
ALSO AB JETZT NUR NOCH IM ANDEREN THREAD POSTEN
oder jemand macht ein neues Rätsel?
OK aber im anderen thread
Zaubertinte: [Hallo ! Wollte auch mal posten. Hab mir mal die ganzen coolen Rätsel durchgeguckt. Macht iher noch mehr ?]
Halloo?
Im anderen Thread!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.