X-Men 2 (Film und Musik)

X-Men 2 (Film und Musik)

Komme gerade aus der Premiere (zusammen mit dem ersten Teil :-).

Ich möchte meinen, der zweite Teil ist besser. Es gibt neue Figuren und viel mehr Action.
Hab den ersten Teil nicht gesehen und weis nur das was in der Bildzeitungskritik stand...
Daraufhin möchte ich aber jetzt beide Teile sehen!!
ich bin gespannt... :-)
Schön das zu hören. Also kannst du eine "Kaufempfehlung" ;) geben?
Laut Bildzeitung (Kinoteil von Bild-München) war der erste Teil von der Geschichte her etwas besser,dafür soll aber der zweite Teil schneller,spannender,effektreicher sein und ist für jeden Aktionfan zu empfehlen der keinen Wert auf Realismus legt und moderne Märchen mag .. oder so ähnlich (hab die Zeitung schon weggeschmissen)..
Eine eigene Meinung werd ich mir jedoch erst bilden sobald ich beide Teile auf DVD habe... :-)
so was ich über teil2 gehört/ausschnitte gesehen habe, denke ich auch das er besser ist als der erste teil. aber der war schon geil (was für ein reim!)
Hm,ich geh vielleicht auch noch rein.Ist Mystique eigentlich nicht im Ersten gestorben??
Nein, da hast Du nicht richtig aufgepaßt. :)

Sie schlüpfte am Ende in die Rolle von dem zerflossenen Senator.
Hab den Film heute gesehen. Echt Spitze. Ich finde, sogar besser als Teil 1.
Nur das mit Jean Grey stört mich ein wenig....
Ich hab den den Film gestern gesehen und fand ihn
echt gut.
Der war zum Krallen-aus-der-Haut-fahren!

Noch nie habe ich einen besseren Anfang bei irgendeinem Film gesehen (Mal HDR ausgenommen).

Das war einfach geil, wie die ihre Kräfte benutzt hatten, viel besser als im Ersten! Besonders lustig war die Szene mit den Granaten, oder mit der Katze, das Beste war der Angriff auf die "Schule".
Ging es eigentlich nur mir so, oder fielen euch auch bestimmte Parodien auf?

Zum Beispiel beruhten einige Teile auf "Matrix", oder Ian Mc Kellen (Hoffentlich stimmt das so) alias Magneto(n) hat einen Helm, der an Sauron's erinnert. Auch die beiden verschiedenfarbigen Augen kannte ich von irgendwoher.
Ich frage mich nur, warum Ge(e)ne am Schluss nicht schnell noch von Karl Wagner (übrigens der dümmste Name) gerettet wurde. Auch seine Teleportfähigkeiten dürften James Picard nicht ganz fremd sein, wenn ihr versteht ;)

@ all mutants
Der Film ist einfach gnadenlos geilgeilgeil! Geht alle (nochmal) rein!

Wann kommt die DVD für diesen Film raus?

LeeX-Men
ein halbes jahr nach dem kinofilm kommt die dvd ...(normaler weise!)
Ich hab den ersten Teil noch nicht gesehen (das wird noch nachgeholt), meine Freundin aber. Mit deren etwas undurchdringlichen Erklärungen hab ich den Zusammenhang dann ganz gut mitbekommen. Ich fand ihn richtig gut gemacht, mit viel Phantasie. Das die Aktionszenen an andere Filme erinnern, liegt glaub ich daran, dass es einfach keine neuen mehr gibt.
@Lee:
Ging mir auch so mit dem Helm. Fand ich ganz witzig. Nur erinnert er mich nicht an Saurons Helm, sondern an einen der Elben bei der Schlacht von Helms Klamm.
Die verschiedenen Augenfarben gab´s in einem Hexenfilm mit Nicole Kidman und Sandra Bullock.

Alles zusammengefasst: mal wider ein richtig geiler Fantasy-Film, ohne zu viel Quatsch. Er wird so erzählt, dass man glauben könnte, in ein paar Jahren sieht es auf der Welt wirklich so aus.

Nach so einem guten Film zehn Minuten später in Matrix Reloaded zu gehen, war total enttäuschend.
Eo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.