RAM (Hard- und Software)

RAM (Hard- und Software)

ich will mir einen 512MB ram kaufen und wollte wissen welchen ich brauche! ich hab in meinen pc reingeschaut und auf meinen 256MB ram ist ein sticker drauf da steht: 256MB DDR - 266MHZ - CL2 - PC2100U - 20330 - 0235.F - PM020829 - 05 ich hoffe ihr könnt mir helfen
jetzt wäre es noch angebracht den hersteller zu verraten aber sonst haste ja alle daten.
nanya
Nun ja ,wohl am besten PC266/2100 RAM. Wenn du sagst welches Mainboard du hast ,oder eventuell sogar den Chipsatz kennst ,könnte man herausfinden ob auch schnelleres geht.
GA-7VAXFS
Also laut da;
http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/allgem/pcmascot_seite3.html ist ein KT 400 drin ,also dürfte auch PC 333/2700 RAM ordentlich laufen.
kann dann trotzdem der alte drinnen bleiben oder muss der raus?
Das kommt drauf an was du machen sillst.
Wenn du einen 333er Riegel reinsteckst wird der auch nur mit 266 getaktet.Wenn du einen 266er Riegel reinsteckst macht das nichts. Sieh zu das du Riegel von derselben Firma bekommst ,das verbessert die Stabilität. Es könnte trotzdem zu stabilitätsproblemen kommen. Je weniger Riegel desto besser. Mal abgesehen davon reichen 512 MB PC 333 im Moment volkommen.
Um dein RAM optimal zu nutzen kann ich dir das Asus P4G8X Deluxe Mainboard an's Herz legen.Es hat die Dual-Channel Technologie speziell für mit 266 Mhz getaktetes RAM.
Zudem müssen die beiden Module die gleiche Reaktions- und Latenzzeiten haben ich meine damit Nanosekunden.
Ich empfehle dir Markenspeicher von Corsair oder Kingston.Dieser ist stabil und zusätzlich sehr gut übertaktbar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.