GeForce 4200 TI Übertakten (Hard- und Software)

GeForce 4200 TI Übertakten (Hard- und Software)

wenn ich meine geforce 4200 ti übertaktet habe und dann den benchmarktest 2003 mache fängt es an zu piepen wie als wenn man einen tinitus hat den habe ich aber nicht!!!
es kommen aber keine grafikfehler aber wenn ich das dann weiter piepen lasse kommt dann so eine komische meldung wo darin steht das mein pc ein abbild des speichers macht was kann das sein???
hier mal ein paar daten:
geforce 4200ti 8x
pentium4 1.8ghz
256ddr ram
win xp
den grafikchip auf 550mhz übertaktet und den speicher auf 285mhz
lol?
Das Piepen kommt von der überhitzung der GFx.
Win fährt aus Sicherheitsgründen den PC herunter.
Da sonst die GFx und mehr putt geht.
Am besten immer in 1MHz schritt gehen und guggn ob sie auch net zuheiss wird. :)
ich habe auch ne gforce4 TI4200 64mb drin, aber die nur ganz leicht übertaktet....will wohl noch mehr, hab aber echt kein bock das se mir kaputtgeht...
wie stelle ich denn fest, das die graka überlastet ist?
einfach mal laufenlassen und fühlen ob se zu heiss wird?;) habe auch n benchmark programm drauf, weiss aber ehrlichgesagt garnich wie ich die ergebnisse davon deuten soll..
sobald die kleinsten bildfehler auftreten ist der takt zu hoch. dazu rufst du 3dmark 2000, 2001, 2003 und grafikanspruchspiele am besten auf - wie UT2003, weil da man es am besten sieht.
Die Bild/Grafikfehler machen sich durch kleine weiße Punkte bemerkbar. Hab ich bei meiner alten GF2Ti mal gehabt; wollte mal sehen wie weit ich gehen kann.
@ meinereiner, für die GF4TI-Serie gibts gute Kühlkörper aus Kupfer. Bei einigen Modellen hast Du sowas auch schon standartmäßig drauf, MSI z.B..
Ich hab bei meiner Karte den Kühlkörper gegen einen aus Kupfer getauscht. Als Wärmeletpaste hab ich die arctic-silver 3 genommen. Wenn Du den Kühlkörper anfässt, ist er nur lauwarm. Sobald ich den Lüfter abklemme wird er richtig heiß. Beim StandartKühler wars immer heiß.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.