Hallo,
was haltet ihr von der erneuten erhöhung der Tabaksteuer?
Wieder werden die Steuern auf Zigaretten usw. um 1€ (!!!!) pro Schachtel erhöht, um angeblich das "Gesundheitswesen zu entlasten". Ich halte das nur für ein weiteres Mittel um Haushaltslöcher zu stopfen, wer Raucht, und das auch weiterhin tun möchte, lässt sich auch davon nicht abschrecken, ausserden werden dann nur noch mehr Zigarétten aus dem Ausland eingeschmuggelt, wogegen die auch nicht viel tun können....
schreibt hier bitte mal eure meinung dazu, interessiert mich sehr...thx
was haltet ihr von der erneuten erhöhung der Tabaksteuer?
Wieder werden die Steuern auf Zigaretten usw. um 1€ (!!!!) pro Schachtel erhöht, um angeblich das "Gesundheitswesen zu entlasten". Ich halte das nur für ein weiteres Mittel um Haushaltslöcher zu stopfen, wer Raucht, und das auch weiterhin tun möchte, lässt sich auch davon nicht abschrecken, ausserden werden dann nur noch mehr Zigarétten aus dem Ausland eingeschmuggelt, wogegen die auch nicht viel tun können....
schreibt hier bitte mal eure meinung dazu, interessiert mich sehr...thx
ich finde es ok wenn sie "nur" die tabacksteuern erköhen würden, denn ich rauche nicht und die dies umbedinckt tun wollen sollen ruhig für die, vom staat genemigte droge, bezahlen. jedoch denke ich auch das dann im ausland vermehrt zigaretten gekauft werden, so wie es zur zeit mit dem benzin gemacht wird! und da haben wir den salat deutschlands konjunkturflaute bleibt wohl ein weiters problem!
Naja,ob ich deswegen das Rauchen aufhöre (aufhören kann),weis ich momentan nicht... 
Was ich aber sicher sagen kann:
ICH WERDE DAMIT AUFHÖREN SCHACHTELN ZU KAUFEN DIE EIN DEUTSCHES STEUERZEICHEN TRAGEN!!!
Da werd ich mir lieber einen tchechischen "Freund" anschaffen wenn diese unverschämte Erhöhung wirklich kommt!
Es sind jetzt schon mehr als genug Steuern auf Zigaretten und noch mehr abzocken lasse ich mich wirklich nicht!

Was ich aber sicher sagen kann:
ICH WERDE DAMIT AUFHÖREN SCHACHTELN ZU KAUFEN DIE EIN DEUTSCHES STEUERZEICHEN TRAGEN!!!
Da werd ich mir lieber einen tchechischen "Freund" anschaffen wenn diese unverschämte Erhöhung wirklich kommt!
Es sind jetzt schon mehr als genug Steuern auf Zigaretten und noch mehr abzocken lasse ich mich wirklich nicht!
Wie schön das man sich nun wieder auf das alte
scheißhaus deutschland besinnt (anspielung auf die
übertriebene beachtung der usa).
Mal abgesehen von einigen egoisten die da kommen werden
und sagen "egal, ich rauche nicht" sollte man echt mal
etwas gegen diese willkürlichen abzockereien unternehmen.
Man muß doch nur mal vergleichen 1.wo das geld fehlt,
2. wo es sinnlos ausgegeben wird (und komischer weise auch da ist),
und 3. wer da immer abgezockt wird!
Pauschal kann ich zu den punkten schon sagen:
1. bei denen die wenig haben fehlt es am meissten und
es kommt auch nichts dazu.
2. hilfen an das ausland (katastrophen, krieg, und die
anderen wirtschaftlichen schummeleien, teure amtsgebäude)
3. seltsammer weise wird der am meißten gemolken der
a. am wenigsten hat, und/oder
b. sowieso schon viel steuern zahlt. (tabak, benzin u.a.)
Zudem sollte man mal beobachten welche ausrede für
die erhöhungen benutzt werden und ob die erhöhung
ihre positive wirkung zeigt.
Tabaksteuer, terrorbekämpfung, gesundheitswesen, lol
was für ein scheiß wollen die uns erzählen??
Bezinpreis abhängig vom rohölpreis, lol vergleiche haben schon was anderes gezeigt!
Ich glaube die regierung sitzt ganz schön in der
scheiße und wir sollen sie da raus holen.
Das dumme gelaber davon, das solche gelder uns zu
gute kommen glaube ich nicht, und ich habe auch noch
keine brauchbaren beweise gefunden das es so ist wie sie es sagen.
scheißhaus deutschland besinnt (anspielung auf die
übertriebene beachtung der usa).
Mal abgesehen von einigen egoisten die da kommen werden
und sagen "egal, ich rauche nicht" sollte man echt mal
etwas gegen diese willkürlichen abzockereien unternehmen.
Man muß doch nur mal vergleichen 1.wo das geld fehlt,
2. wo es sinnlos ausgegeben wird (und komischer weise auch da ist),
und 3. wer da immer abgezockt wird!
Pauschal kann ich zu den punkten schon sagen:
1. bei denen die wenig haben fehlt es am meissten und
es kommt auch nichts dazu.
2. hilfen an das ausland (katastrophen, krieg, und die
anderen wirtschaftlichen schummeleien, teure amtsgebäude)
3. seltsammer weise wird der am meißten gemolken der
a. am wenigsten hat, und/oder
b. sowieso schon viel steuern zahlt. (tabak, benzin u.a.)
Zudem sollte man mal beobachten welche ausrede für
die erhöhungen benutzt werden und ob die erhöhung
ihre positive wirkung zeigt.
Tabaksteuer, terrorbekämpfung, gesundheitswesen, lol
was für ein scheiß wollen die uns erzählen??
Bezinpreis abhängig vom rohölpreis, lol vergleiche haben schon was anderes gezeigt!
Ich glaube die regierung sitzt ganz schön in der
scheiße und wir sollen sie da raus holen.
Das dumme gelaber davon, das solche gelder uns zu
gute kommen glaube ich nicht, und ich habe auch noch
keine brauchbaren beweise gefunden das es so ist wie sie es sagen.
Mal ehrlich, wären im Endeffekt nicht alle Raucher dankbar, wenn man die Zigaretten ganz verbieten würde ?
Ich kenne keinen Raucher, der es noch nicht probiert hat mit den Quatsch aufzuhören. Mich eingeschlossen.
Das mit der Abzocke kann man sehen wie man will.
Sicherlich ist man als Raucher in gewisser Weise angearscht, wenn se wieder mal 1 Euro ( nicht 1 DM ) aufstocken. Aber angewiesen ist man sicherlich nicht drauf - keiner zwingt uns zum rauchen, da kann man vielleicht eher von Verführen ( Werbung ) sprechen.
Das mit den Benzinpreiserhöhungen ( besonders vor Ferienbeginn ) kann man eher als Abzocke bezeichnen.
Da ist man dann doch schon mehr oder weniger aufs Auto angewiesen. Auch wenn da ein bissl Bequemlichkeit dahinter steckt :)
Wenn sie die Kippen verbieten würden, gäbe es natürlich
wieder ein "paar" Arbeitslose mehr, aber dafür auch ein "paar" Krebskranke weniger.
Ich kenne keinen Raucher, der es noch nicht probiert hat mit den Quatsch aufzuhören. Mich eingeschlossen.
Das mit der Abzocke kann man sehen wie man will.
Sicherlich ist man als Raucher in gewisser Weise angearscht, wenn se wieder mal 1 Euro ( nicht 1 DM ) aufstocken. Aber angewiesen ist man sicherlich nicht drauf - keiner zwingt uns zum rauchen, da kann man vielleicht eher von Verführen ( Werbung ) sprechen.
Das mit den Benzinpreiserhöhungen ( besonders vor Ferienbeginn ) kann man eher als Abzocke bezeichnen.
Da ist man dann doch schon mehr oder weniger aufs Auto angewiesen. Auch wenn da ein bissl Bequemlichkeit dahinter steckt :)
Wenn sie die Kippen verbieten würden, gäbe es natürlich
wieder ein "paar" Arbeitslose mehr, aber dafür auch ein "paar" Krebskranke weniger.
es geht mit nem tschechen kumpel oder auch hiermit http://www.zigaretten.de/nocookie.asp ].
aber ich möchte wetten das man auch hier einen riegel vorschieben wird.
es wird ja so dargestellt das die raucher damit ihren husten oder ihre tumore/krebsgeschwüre behandeln lassen sollen.
aber das wir damit den gewaltigen verwaltungsapperat der krankenkassen finanzieren wird hier verschwiegen.
die krankenkassen stehen fast vor der pleite und damit der staat diese krankenkassen nicht finanz. unterstützen muß soll doch der "süchtige und achsokranke raucher" dafür bezahlen.
ich kenne sehr viele nichtraucher die öffter zum arzt gehen als raucher.
der raucher ist nunmal auch nur ein konsument und wenn es ihn nicht gäbe würden zig jobs in gefahr sein.
eine endlose sch... ist das und man wird auch noch was für die nichtraucher finden um sie zu schröpfen.
abwarten
aber ich möchte wetten das man auch hier einen riegel vorschieben wird.
es wird ja so dargestellt das die raucher damit ihren husten oder ihre tumore/krebsgeschwüre behandeln lassen sollen.
aber das wir damit den gewaltigen verwaltungsapperat der krankenkassen finanzieren wird hier verschwiegen.
die krankenkassen stehen fast vor der pleite und damit der staat diese krankenkassen nicht finanz. unterstützen muß soll doch der "süchtige und achsokranke raucher" dafür bezahlen.
ich kenne sehr viele nichtraucher die öffter zum arzt gehen als raucher.
der raucher ist nunmal auch nur ein konsument und wenn es ihn nicht gäbe würden zig jobs in gefahr sein.
eine endlose sch... ist das und man wird auch noch was für die nichtraucher finden um sie zu schröpfen.
abwarten
Ich hoffe nur, das sie sich damit selbst ins knie schiessen.
Man kann seine kuh auch tot melken :)
Es ist doch jetzt schon eine gute einnamequelle,
aber eine erhöhung um 1 euro könnte ein rechenfehler
sein denn für jeden raucher bekommen sie 1 euro mehr,
aber für jeden der aufhört oder sich die kippen
im ausland kauft verlieren sie 3 euro!
Zudem wird noch eine nicht unerhebliche anzahl von
rauchern auf zigaretten drehen oder stopfen umsteigen,
was deutlich billiger (und unschädlicher ist).
Man kann seine kuh auch tot melken :)
Es ist doch jetzt schon eine gute einnamequelle,
aber eine erhöhung um 1 euro könnte ein rechenfehler
sein denn für jeden raucher bekommen sie 1 euro mehr,
aber für jeden der aufhört oder sich die kippen
im ausland kauft verlieren sie 3 euro!
Zudem wird noch eine nicht unerhebliche anzahl von
rauchern auf zigaretten drehen oder stopfen umsteigen,
was deutlich billiger (und unschädlicher ist).
Ich finds gut das die Steuer erhöht wurde. Erstens isses mir ziemlich egal wie viel so ne Schachtel kostet da ich zum glück Nichtraucher bin und zweitens fliesst das Geld in die haushaltskassen wie schon von dir anfangs erwähnt!
Die Tabaksteuer ist hoch genug ,wer da weiterdreht ist wirklich blöde.
Kennt jemand dieses schwarze Buch in dem eine Kommision jedes Jahr unnötige Ausgaben vom Bund sammelt? Wisst ihr wieviel das letztes Jahr war?
1,8 Mrd.(!) €
Vielleicht sollte man erst sparen und dann die Steuern erhöhen. Oder sie besser senken und endlich mal ein paar Reforman machen. Bis zur nächsten Wahl bringt das zwar nix aber langfristig könnte es dann endlich wieder Bergauf gehen.
PS: Ich bin Nichtraucher.
Kennt jemand dieses schwarze Buch in dem eine Kommision jedes Jahr unnötige Ausgaben vom Bund sammelt? Wisst ihr wieviel das letztes Jahr war?
1,8 Mrd.(!) €
Vielleicht sollte man erst sparen und dann die Steuern erhöhen. Oder sie besser senken und endlich mal ein paar Reforman machen. Bis zur nächsten Wahl bringt das zwar nix aber langfristig könnte es dann endlich wieder Bergauf gehen.
PS: Ich bin Nichtraucher.
Ich finde das ganze ziemlich lächerlich. Der Staat begründet die Erhöhung auch damit, dass es gut für die Gesundheit der Raucher währe (teurer-> aufhören). Aber die wissen doch ganz genau, dass Nikotin mehr abhängigkeitspotential als Heroin & Kokain zusammen hat. Aber es gibt ja alternativen(Internet)
ich schliesse mich der meinung von MZahle völlig an.
alles mögliche wird subventioniert, siehe entwicklungshilfe usw., in deutschland fehlt die kohle vorne und hinten. ich warte nur noch drauf das wir den irak wieder brav unterstützen können, den die amis zerbombt haben, dafür sind wir dann gut genug.
das die krankenkassen damit wirklich entlastet werden glaube ich auch nicht, die beiträge werden trotzdem weiterhin ständig steigen. das geld wird gebraucht um es an andrer stelle wieder zu verschwenden. genauso mit der "ökosteuer"-siehe auch mineralölsteuer, die einnahmen daraus kommen nur zum kleinen teil der umwelt zugute.ausserdem wird überall auf der welt dreck in die luft gepumpt, in riesigen mengen, nur weil deutschland strenge abgaswerte hat, stehts um die umwelt auch nicht besser, dafür ist deutschland zu klein..aber das gehört hier nicht hin...
alles mögliche wird subventioniert, siehe entwicklungshilfe usw., in deutschland fehlt die kohle vorne und hinten. ich warte nur noch drauf das wir den irak wieder brav unterstützen können, den die amis zerbombt haben, dafür sind wir dann gut genug.
das die krankenkassen damit wirklich entlastet werden glaube ich auch nicht, die beiträge werden trotzdem weiterhin ständig steigen. das geld wird gebraucht um es an andrer stelle wieder zu verschwenden. genauso mit der "ökosteuer"-siehe auch mineralölsteuer, die einnahmen daraus kommen nur zum kleinen teil der umwelt zugute.ausserdem wird überall auf der welt dreck in die luft gepumpt, in riesigen mengen, nur weil deutschland strenge abgaswerte hat, stehts um die umwelt auch nicht besser, dafür ist deutschland zu klein..aber das gehört hier nicht hin...
armes deutschland, das sich die leute hier auch alles gefallen lassen!! in frankreich gäbe schon längst randale mit strassenschlachten, in italien hätten se schon einen generalstreik auf die beine gestellt wie grade geschehen. die säcke da "oben" müssen mal merken wer die "macht im staat" ist........nicht die, sondern wir!!!!!
Mal noch ein beispiel für sinn und unsinn in sachen
legale drogen, umwelt, gesundheit, wohin mit dem geld und moral:
Es heisst, rauchen ist schädlich, wir erhöhen die steuern damit die raucher gerettet werden! (naja so ähnlich)
wo anders heisst es
Sauft krombacher! damit der regenwald gerettet wird!
lol wird am ende der leberkranke vom lungenpatienten
bezahlt?
macht saufen nicht krank?
gibt es die zweiklassengeselschaft zwischen raucher und säufer?
oder ist das ganze leben nur ein verarschen und verarscht werden?
legale drogen, umwelt, gesundheit, wohin mit dem geld und moral:
Es heisst, rauchen ist schädlich, wir erhöhen die steuern damit die raucher gerettet werden! (naja so ähnlich)
wo anders heisst es
Sauft krombacher! damit der regenwald gerettet wird!
lol wird am ende der leberkranke vom lungenpatienten
bezahlt?
macht saufen nicht krank?
gibt es die zweiklassengeselschaft zwischen raucher und säufer?
oder ist das ganze leben nur ein verarschen und verarscht werden?
Ich bin nicht raucher also kann mir egal sein, wie teuer Zigaretten sind.
Aber ein wenig muss ich den Rauchern auch zustimmen.
Nichts gegen die Hilfsbereitschaft Deutschlands, aber sie meinen, sie hätten so wenig geld und dann spenden sie millionen für den aufbau Iraks.
Ausserdem schicken sie den Asiaten Röntgen geräte im wert von ein paar millionen euro.
Wenn sich die Deutsche Regierung damit mal kein Eigentor schießt.
Anhand dieser erhöhung kann man sehen, wie sich unsere Nation spaltet. Alle Nicht-Raucher freuen sich(juhu) und alle raucher beschweren sich.
Aber ein wenig muss ich den Rauchern auch zustimmen.
Nichts gegen die Hilfsbereitschaft Deutschlands, aber sie meinen, sie hätten so wenig geld und dann spenden sie millionen für den aufbau Iraks.
Ausserdem schicken sie den Asiaten Röntgen geräte im wert von ein paar millionen euro.
Wenn sich die Deutsche Regierung damit mal kein Eigentor schießt.
Anhand dieser erhöhung kann man sehen, wie sich unsere Nation spaltet. Alle Nicht-Raucher freuen sich(juhu) und alle raucher beschweren sich.
Nun, es ist (wie schon gesagt) egoistisch von den
nicht rauchern.
Denn, ich finde das beispiel jetzt, kann/sollte man symbolisch sehen, das heisst, es geht nicht allein um
rauchen oder nicht rauchen, es geht darum das man
geschröpft wird wo immer es geht.
Heute trifft es den raucher, und morgen den nichtraucher!
Und irgendwann fressen wir alle margarine weil
butter mit luxussteuer belegt wird!
nicht rauchern.
Denn, ich finde das beispiel jetzt, kann/sollte man symbolisch sehen, das heisst, es geht nicht allein um
rauchen oder nicht rauchen, es geht darum das man
geschröpft wird wo immer es geht.
Heute trifft es den raucher, und morgen den nichtraucher!
Und irgendwann fressen wir alle margarine weil
butter mit luxussteuer belegt wird!
lol
damit kann man rechnen....
wenn sich die menschen bald nicht gegen die sauerei, die immer weiter und schlimmer betrieben wird, wehren,hört diese abzockerei nie auf. die politiker interessieren sich eh nicht wirklich dafür wie es den leuten geht, die kassieren ihre sehr fetten renten, haben ihren ruhestand schon in der tasche, also was interessiert es denen ob es deutschland immer schlechter geht. politiker sollten nach leistung bezahlt werden, wie das gerade im gespräch war, aber anscheinend schon wieder vergessen wurde. wie man die leistung beurteilen soll weiss ich nicht, die können sich da bestimmt was einfallen lassen ;)
darauf trink ich erstmal n bier ;)
(kein krombacher..)
wenn sich die menschen bald nicht gegen die sauerei, die immer weiter und schlimmer betrieben wird, wehren,hört diese abzockerei nie auf. die politiker interessieren sich eh nicht wirklich dafür wie es den leuten geht, die kassieren ihre sehr fetten renten, haben ihren ruhestand schon in der tasche, also was interessiert es denen ob es deutschland immer schlechter geht. politiker sollten nach leistung bezahlt werden, wie das gerade im gespräch war, aber anscheinend schon wieder vergessen wurde. wie man die leistung beurteilen soll weiss ich nicht, die können sich da bestimmt was einfallen lassen ;)
(kein krombacher..)
lol
(kein krombacher..)
(kein krombacher..)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.