Telefonabzockereien ... (Gesellschaft)

Telefonabzockereien ... (Gesellschaft)

Neulich hat mich ein Tonband angerufen und hat gesagt das ich an einem "Merceds-Gewinnspiel" teilgenommen hätte.. blabla... usw... ..und das ich mir noch viel mehr Gewinnchancen holen könne wenn ich jetzt die "Null" drücke und mich damit zu einem ihrer Mitarbeiter verbinde.
Natürlich hab ich aber niemals an so einem Gewinnspiel teilgenommen,aber noch lustiger war dabei,das mich dieses Tonband absolut zeitgleich an beiden Telefonnummern meines ISDN-Anschlusses angerufen hatte!
Ich hab natürlich nicht die Null gedrückt sondern sofort wieder aufgelegt...
(ich gehe davon aus das ich damit schon eine 0190-Verbindung oder sowas in der Art am Hals gehabt hätte..)

Einen Tag später bei meiner Schwester das gleiche Tonband...
(Sie hat die gleiche Vorwahl,ihr Nachnahme kommt Alphabetisch etwas später dran,das lässt mich vermuten das die wohl das ganze Telefonbuch rauf und runter die Leute mit ihrem "Gewinnspiel" belästigen...)

Hatte von euch auch schon jemand diesen oder ähnliche Anrufe?
Jemand vieleicht auch die Null gedrückt..? (würde mich interessieren wie dieser Anruf weitergegangen wäre..)

Was kann man dagegen unternehmen?
(ich meine,wenn jetzt zB. ein Kind ans Telefon geht oder jemand der tatsächlich irgendwo mitgemacht hat wo es einen Mercedes zu gewinnen gibt,oder einfach einer der dumm genug ist das zu glauben...)
Die Sperrung der 0190iger Nummern hilft ja auch nicht mehr unbedingt weil es mitlerweile auch andere solche "Sevisvorwahlen" gibt...
Du kannst ja die Null mal drücken, wenn's dann einen Wählton gibt legst du einfach sofort auf.
Meine Oma, hat nen Anruf bekommen. Wenn sie nicht sofort 100 € überweisen würd. Würde eine Geldstrafe von 500 € auf sie zukommen. Das hat sie natürlich NICHT gemacht....
Du kannst nur eines dagegen tun,
mache es wie bei e-mails.
Die, die du nicht kennst oder erwartest öffnest du nicht und löscht sie, anrufe lassen sich nach dem gleichen
muster aussondieren und du brauchst nur auflegen.
jo,
diese anrufe hatte ich auch schon des öfteren, wenn irgendwas von wegen "sie haben gewonnen" oder "sie können gewinnen" kommt, gleich auflegen, sache erledigt
irgendwie nich, liegt aba daran das wir ne "geheimnummer" ham, stehn nirgends in nem telefonbuch usw
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.