Bild nicht stabil (Hard- und Software)

Bild nicht stabil (Hard- und Software)

Hi zusammen,
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass die Bildpunkte auf meinem Monitor "wackeln". Wenn man genau hinsieht, wirkt es wie ein leichtes Wabern, ähnlich, wie bei Hitzewellen. Bei höheren Auflösungen wird das extrem viel schlimmer... Das nervt, zumal ich einen Pc besitze, der mit Spielen wie UT2003 oder Unreal 2 problemlos mit maximalen Details läuft!
Was ich bisher versucht habe ist, die Herzzahl zu verändern (Mein Bildschirm läuft bei 1024x768Px auf max 85Hz, bei 1600x1200Px auf 75Hz, laut Anleitung), auf nen DVI-Adapter umstellen, Kontraständerungen etc. An der GraKa liegts nicht, denn mit nem älteren Monitor lief sie perfekt.
Was kann ich tun???
Es könnte am Monitor selbst liegen. Ich hatte mal einen der war nach 3 Jahren nur noch Schrott..
mh, das hab ich mal gehabt da hatt ich den drucker noch auffm monitor stehen, und ne schreibtischlampe bewirkt das gleiche..
da glaub ich kann ich dir helfen. müssten die Boxen sein oder irgendwas magnetisches. oder Handy!
wenn bei mir das handy unterm monitor liegt, gibts immer so komische streifen, bei falsche pc-lautsprechern ists dasselbe. einfach weiter vom monitor wegstellen und schauen obs besser wird
die meisten lautsprecher reagieren auf handy strahlung gar nicht mehr
Es waren tatsächlich die Boxen!!! Vielen Dank für eure Hilfe!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.