An der Universität Hongkong erprobte man Behandlungsmethoden gegen SARS. Nun scheint eine gefunden zu sein: künstliches Eiweiß kann die menschlichen Zellen vor einer Ansteckung mit SARS bewahren. Die ersten Tests seinen positiv gewesen.
Glaub ich nicht, denn Viren können ihre Oberflächenstruktur verändern, da ein Heilmittel zu finden ist fast unmöglich.
ps Malaria und Aids wird auch schon ewig erforscht und mit welchem Erfolg, mit keinem.
ps Malaria und Aids wird auch schon ewig erforscht und mit welchem Erfolg, mit keinem.
Mit dem unterschied das Aids in jedem fall tödlich ist, weil es das immun system zerstört. und SARS "nur"(vorsichtig gesagt) eine Todesrate von 25% hat. (25% zuviel)
Jo Aids macht die T-Helferzellen kaputt, nicht das Immunsystem.
Aber ohne T-Helferzellen werden keine Zellen aktiviert, die für die Abwehr zuständig sind, de facto wird das Immunsystem außer Kraft gesetzt.
ps wenn du die Namen der Zellen wissen willst, sag mir es, dann poste ich das.
Aber ohne T-Helferzellen werden keine Zellen aktiviert, die für die Abwehr zuständig sind, de facto wird das Immunsystem außer Kraft gesetzt.
ps wenn du die Namen der Zellen wissen willst, sag mir es, dann poste ich das.
klugscheißer, weiß ich selber *g*
Ich habs gekürzt gefasst: Das Immunsystem
Ich habs gekürzt gefasst: Das Immunsystem
Darauf habe ich nur gewartet als klugscheißer bezeichnet zu werden ( hat aber ewig gedauert ).
( meine insgesamt bei allen Threads )
( meine insgesamt bei allen Threads )
AIDS wirkt nicht tödlich.
AIDS schädigt nur das Immunsystem des Körpers, allerdings ist noch nie jemand direkt an AIDS gestorben. Die Todesursache war in den meisten Fällen eines natürlichen Todes eine andere Krankheit (z.B. eine Lungenentzündung), welche durch das geschwächte Immunsystem freie Bahn hatte.
Das man mit einem Heilmittel gegen AIDS noch keinen Erfolg hatte (ein vielversprechendes befindet sich noch in der Testphase), hängt damit zusammen, dass die HIV nur sporadisch aktiv sind, und in inaktivem Zustand vom Immunsystem nicht aufgespürt werden.
Zusätzlich stellt sich noch das Problem, infizierte Helferzellen loszuwerden, um die weitere Verbreitung des HIV im Körper zu verhindern.
AIDS schädigt nur das Immunsystem des Körpers, allerdings ist noch nie jemand direkt an AIDS gestorben. Die Todesursache war in den meisten Fällen eines natürlichen Todes eine andere Krankheit (z.B. eine Lungenentzündung), welche durch das geschwächte Immunsystem freie Bahn hatte.
Das man mit einem Heilmittel gegen AIDS noch keinen Erfolg hatte (ein vielversprechendes befindet sich noch in der Testphase), hängt damit zusammen, dass die HIV nur sporadisch aktiv sind, und in inaktivem Zustand vom Immunsystem nicht aufgespürt werden.
Zusätzlich stellt sich noch das Problem, infizierte Helferzellen loszuwerden, um die weitere Verbreitung des HIV im Körper zu verhindern.
Vielleicht hat man hier schon von dem neuen Antibiotikum gehört das demnächst Marktreife erreicht ,falls nicht ,hier ein ausblick:
Anstatt die Hülle eines Bakteriums zum platzen zu bringen soll das neue Antibiotikum das Bakterium regelrecht durchboren. Eine veränderung der äußeren Struktur nützt nichts ,da dieses Antibiotikum jede bekannte organische Substanz zerstört ,eine Immunität ist ausgeschlossen. Das tolle daran ist das diese Antibiotikum gegen jede Art von Fremdkörper voreht ,auch gegen Viren.Es könnte das erste effektive Medkament gegen AIDS sein. Das Problem ist nur das neugebildete Körperzellen ,wie zB solche die eine Immunität herstellen (nach Impfungen oder erstmaliger erkrankung gebildet) als Fremdkörper erkannt und vernichtet werden.....
Anstatt die Hülle eines Bakteriums zum platzen zu bringen soll das neue Antibiotikum das Bakterium regelrecht durchboren. Eine veränderung der äußeren Struktur nützt nichts ,da dieses Antibiotikum jede bekannte organische Substanz zerstört ,eine Immunität ist ausgeschlossen. Das tolle daran ist das diese Antibiotikum gegen jede Art von Fremdkörper voreht ,auch gegen Viren.Es könnte das erste effektive Medkament gegen AIDS sein. Das Problem ist nur das neugebildete Körperzellen ,wie zB solche die eine Immunität herstellen (nach Impfungen oder erstmaliger erkrankung gebildet) als Fremdkörper erkannt und vernichtet werden.....
Hmmm...
das bedeutet doch defacto, dass man nach einmaliger Einnahme dieses Medikamentes von ihm abhängig ist.
das bedeutet doch defacto, dass man nach einmaliger Einnahme dieses Medikamentes von ihm abhängig ist.
Abhängig nicht eine Zelle die schon etwas länger im Körper ist wie zB eine Immunzelle wird nicht zerstört es wird nur zur einmaligen Behandlung verwendet.
Und lieber showstopper ,ja bisherige Antibiotika richten nichts gegen Viren an ,aber wenn du dir den Beitrag mal durchliest wirst du merken das diese neue Form das durchaus kann ,oder ist ein Virus etwas kein Fremdkörper?
Und lieber showstopper ,ja bisherige Antibiotika richten nichts gegen Viren an ,aber wenn du dir den Beitrag mal durchliest wirst du merken das diese neue Form das durchaus kann ,oder ist ein Virus etwas kein Fremdkörper?
Es ist eine stark abgewandelte Form des Antibiotika ,bei dem erst nachträglich entdeckt wurde das es auch Viren angreift.....
Also kein Antibiotikum im eigentlichen Sinne, vielleicht gibt es auch ein anderes Wort/Begriff dafür.
Es war ursprünglich als Antibiotikum gedacht und soll immer noch als solches eingesetzt werden ,es ist halt auch gegen Viren effektiv.
Ein anderer Name wüde mich nicht wundern ,aber da müsste ich erst suchen.
Ein anderer Name wüde mich nicht wundern ,aber da müsste ich erst suchen.
Vorsorge ist besser als heilen.
Gegen AIDS wären Verhütungsmethoden das richtige. Gegen andere Sachen gibt es Impfungen. Gegen Krebs gibt es Tomaten die man täglich essen sollte. Der Kefirpilz soll auch sehr gesund sein und das Lebensalter erhöhen.
Gegen AIDS wären Verhütungsmethoden das richtige. Gegen andere Sachen gibt es Impfungen. Gegen Krebs gibt es Tomaten die man täglich essen sollte. Der Kefirpilz soll auch sehr gesund sein und das Lebensalter erhöhen.
yeah, so richtig geile gespritzte genmanipulierte tomaten, wer mag sie nicht..
hab mal einen Bericht gelesen, dass wenn man täglich Tomaten isst zu 60% gegen Krebs geschützt ist.
@ showstopper wenn du so schlau bist wie heißen denn die t-Helferzellen? Wenn du das weißt erhälst du einen weiteren Titel als Klugscheißer. ;)
Ich sag' mal die zwei Wochen sind um. Schade, showstopper. Hast es nicht gewusst. Zaubertinte: [Haha! Die Antwort ist: Sie heißen T-Lymphozyten!]
Was ist jetzt eigentlich mit SARS?
Ich habe schon lange nichts mehr darüber gehört (wird darüber nur berichtet wenn wieder ein paar Leutchen dran sterben?), könnte mich wohl bitte jemand auf den neusten stand bringen?
Ich habe schon lange nichts mehr darüber gehört (wird darüber nur berichtet wenn wieder ein paar Leutchen dran sterben?), könnte mich wohl bitte jemand auf den neusten stand bringen?
SARS ist fast ausgerootet.Es gibt keine Neuerkrankungen mehr und kaum noch alte Fäll.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.