Hi also machen wir es kurz
Ich hab zu Weihnachten den Brenner Artec 4848
bekommen, der Vobis laden weigert sich den zurückzunehmen ich kann nur allen Raten kauft nicht bei Vobis.
Mit Clone CD oder Nero 5 verbrenne ich alle CD-Roms oder ich das ergebnis ist eine leere CD ich weiß dass ich nicht der einzige bin und würde mich freuen wenn mir ein paar helfen können.
Vielen Dank euer Imperialer
Ich hab zu Weihnachten den Brenner Artec 4848
bekommen, der Vobis laden weigert sich den zurückzunehmen ich kann nur allen Raten kauft nicht bei Vobis.
Mit Clone CD oder Nero 5 verbrenne ich alle CD-Roms oder ich das ergebnis ist eine leere CD ich weiß dass ich nicht der einzige bin und würde mich freuen wenn mir ein paar helfen können.
Vielen Dank euer Imperialer
Bin kein Experte,aber haste es schon mal mit Neuinstallation der Software versucht?
Probleme mit dem Artec 4848 sind leider keine Seltenheit. Stelle sich, dass Du die aktuellen Versionen der Brennprogramme hast und die Treiber. Achte auf jeden Fall darauf, dass der Buffer-Underrun-Schutz (JustLink bei Artec IMO) aktiviert ist.
Also Vobis darf das gar nicht verweigern, soviel steht schon mal fest. Ist schliesslich dein Recht ihn entweder umtauschen zu lassen oder auf Funktionsfähigkeit überprüfen zu lassen. Notfalls darauf bestehen mit dem Geschäftsführer zu sprechen, das wirkt alleine schon manchmal Wunder.
Wie macht sich das bemerkbar mit dem Brenner? Bricht der Datenstrom ab oder was passiert da? Fehlermeldungen?
Wie macht sich das bemerkbar mit dem Brenner? Bricht der Datenstrom ab oder was passiert da? Fehlermeldungen?
Wenn ich den Brenner auf Master Stelle und erfolgreich brennt kommt nur eine leere CD raus und wenn ich ihn auf Slave stelle dann verbrennt er alles meißt steht da "fix error".
Ich habe die neuesten Brennerprogramme, daher verstehe ich das auch nicht. Und Neuistallation hilft auch nicht.
Ich habe die neuesten Brennerprogramme, daher verstehe ich das auch nicht. Und Neuistallation hilft auch nicht.
Erkennt die Software den Brenner? Wie sieht es mit der Firmware des Brenners aus? Und welches OS hast Du?
Die Software erkennt den Brenner und ich suche die Firmware habe aber leider nur negatives darüber gehört und was ist "OS"
Neuste cdrom.cfg von http://www.ahead.de herunterladen und in Nero-Ordner kopieren. Eventuell ASPI-Treiber verwenden. Du benutzt Nero 5 nicht Nero Express?
wo kann ich es in ahead downloaden und wofür ist das gut ich benutze nero 5
Also so unübersichtlich ist die Ahead-Site echt nicht, um es selbst zu finden. :-/
http://www.ahead.de/de/index.html#c1023694368810
Die Erklärung findest du bei der Datei.
Firmware gibt's unter http://forum.rpc1.org/postal.php.
http://www.ahead.de/de/index.html#c1023694368810
Die Erklärung findest du bei der Datei.
Firmware gibt's unter http://forum.rpc1.org/postal.php.
leider passiert weiterhin nichts positives ich denken da muss ein treiber fehler seine da es bei clone cd auch nicht funzt
Also ich glaube da nicht an irgenwelche Treiberfehler. Bring das Ding zurück und sie sollen dir beweisen das er funktioniert! Sie müssen es!
Find ich aber auch krass,das die das Teil nicht zurücknehemen wollen.Schmeiss denen das Teil an den Kopf,verklage sie und kauf dir mit dem Geld,das du durch den Prozess gewonnen hast n'neuen besseren Brenner.:)
Ja ihr habt recht ich werden da nochmal hingehen
Danke für eure Hilfe ich halt euch auf dem laufendem!
Danke für eure Hilfe ich halt euch auf dem laufendem!
Hi leute
Ich bin euern Rat gefolgt und war da, da meinten die ich soll nach Hause gehen natürlich wa ich dagegen und stellte die zu Rede ohne es zu testen, drohten die die hohlen den Schicherheitsdienst.
Das Ende der Geschichte ist, dass ich Hausverbot hab.
Ich bin euern Rat gefolgt und war da, da meinten die ich soll nach Hause gehen natürlich wa ich dagegen und stellte die zu Rede ohne es zu testen, drohten die die hohlen den Schicherheitsdienst.
Das Ende der Geschichte ist, dass ich Hausverbot hab.
Das tut mir leid,Imperial:(.Aber was fällt denen ein so mit ihren Kunden umzuspringen?!?!?!Skandalös!
Kann ich eigentlich zu einer anderen Vobis Filiale gehen oder muss ich in der wo ich es gekauft hab umtauschen???????????????????????????????????????????????????????????
HI ich hab das gleiche Problem könnte mir mal einer einen tip geben was ich machen soll nur ich hab die Quittung nicht mehr darum kann ich nicht umtauschen!!!
Wie es aussieht haben die sicher ein Produktionsfehler gemacht oder was meint ihr?
@ imperial geh zum konsumentenschutz in deiner stadt die haben rechtsanwälte und die helfen dir 100% weiter die haben mir auch schon geholfen lg
wie wärs mal, dass telefonisch versuchen zu klären?
da sehn die wenigstens nicht das du noch n kind bist..
wenn sie dann sagen du sollst vorbei kommen, trete einfach selbstbewusst auf..
da sehn die wenigstens nicht das du noch n kind bist..
wenn sie dann sagen du sollst vorbei kommen, trete einfach selbstbewusst auf..
Weis jemand denn wie man die probleme lösen kann die Imperial genannt hat ich hab die gleichen
öh, aba sechs monate nach kauf noch umtauschen, mh, weiß ya nich, sind ya normal nur zwei wochen..
garantie allerdings zwei yahre
garantie allerdings zwei yahre
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.