Amerika ist ungerecht (Gesellschaft)

Amerika ist ungerecht (Gesellschaft)

Hi leute
Also ich wollte nur mal sagen das ich amerika nicht leiden kann, wenn ich die historischen Auferstehung Amerika betrachte kann ich nur kotzen.
Dieses Land gibt Grundschülern Waffen bäutet Länder für Öl aus wirft die ersten Atomwaffen oder Bio oder Chemiewaffen.
Das SDI Projekt dass alle feindlichen Raketen killt

ich bitte um eure Meinung!!

Grüße West Berlin
Soetwas kann man nur sagen, wenn man vom Rest der Welt keine Ahnung hat. Denn sonst würdest du die halbe, wenn nicht sogar die ganze arabische Welt mit einschliessen. Ganz zu schweigen von Staaten wie Südafrika und Kongo oder den bekloppten Südasiaten. Und ich möchte darauf hinweisen, dass Indonesien auch so den ein oder anderen interessanten Faktor aufweist.

Meiner Meinung nach eiferst du nur einer Yellow-Presse Anti-Amerika Sensationspresse nach ohne dich jemals richtig mit der Geschichte auseinandergesetzt zu haben.

Meine Meinung.

mfg 3D
was hast du gegen die historische Auferstehung der Amerikaner?
schön gesagt King!!! RESPEKT
Irgendwie ist jeder 2 Thread hier gegen Amerika gerichtet.Jedes Land hat eine schlechte Vergangenheit.Wenn ich nur mal Deutschlands Vergangenheit anschaue,muss ich kotzen.Alleine der 1.Wk und 2.Wk waren schon schlimm genug.
Und das SDI Projekt find ich gut.Wenn das jemals mal irgendwie in die Hände anderer fällt,hat die ganze Welt was von.
Was ist das SDI Projekt?
DAs ist eine Art Weltraumstation das die amis bauen die kann "alle" feindlichen Raketen abschießen
Und Außerdem

Die bekantesten Wissenschaftler in Amerika waren Deutsche die aus Privaten bereich da lebten oder gefangen genommen wurden
im ersten wk griff amerika erst ein als die kaiserliche armee (deutschland) am boden zerstört war.

Der Versailer Vertrag war das Ergebnis ungerechter Amerikaner, die veranlasste das hitler an die macht kam.

1933 gab es schon kz in deutschland die amis wussten es sie griffen erst ein nach stalingrad nach den niedergang der Wehrmacht

dei 2 atombomben auf japan, japan war so kapput das sie holzpropellerflugzeuge bauten (Rohstoffmangel)
Wozu dann die Atombomben?

das die amis westdeutschland und westberlin beschützen, aber wenn deutschland den russen in die hände käm wär europas und amerikas schicksal besiedelt.

außerdem haben die amis die DM eingeführt und die ostler produziert mit der mauer

ich bin nicht antiamerikanisch aber ich bin ein echter profi in Geschichte, so kann ich nur sagen dass die amerikaner eingebildet sind.
ROTFL? Erklär mir bitte mal den Zusammenhang des Vertrags von Versaill mit dem an die Macht kommen von Hilter. Soweit ich weiss gibt es da nämlich keinen so direkten Bezug.

Oh, die bösen Amis haben uns die DM gegeben, deswegen sind sie böse.

Junge, hör auf hier so einen Mist zu verzapfen und denk dir ein anderes Thema aus wenn du unbedingt diskutieren willst, es gibt genug innerpolitische Ideen über die man reden kann.

Kann den Thread bitte ein Mod schliessen?
@Imperial: Die USA griffen in den 2. Weltkrieg ein, nachdem die Japaner (deutsche verbündete) Pearl Habor (marienestützpunkt auf hawaii - auch standort der pazifikflotte).
Zu dieser Zeit, hätte ein deutscher sieg nicht ausgeschlossen werden können, meiner meinung nach. Weil die restlichen Kriegsgegner stark geschwächt waren. Beispiel England, ohne amerikanische Flugzeuge hätten sie nicht den luftkrieg weiterführen können. Die UdSSR, Stalin hatte die macht und war kein guter Stratege, erst als er das Kommando an andere mitabgab änderte sich das Bild.

naja.... und sonst schreibst du auch nicht grad schlaue sachen. pass mal in geschichte auf!
@ 3D King

Im Geschi Unterricht nicht aufgepasst ,was?
Hitler hat den Versailler Vertrag ausgenutzt um den Menschen zu zeigen wie "böse" Frankreich ,die USA und GB sind. Seine Politik war gegen diese Staaten gerichtet von daher nutzte er den Vertrag als Stütze für seine Politik die bei den Wählern offensichtlich gut ankam. Die "geraubten" Gebiete zurückzuholen und Rache zu nehmen war eines seiner Ziele.
@Imperial

also ich hab die DM gemocht :)
Nö, die Amis sind nicht böse, weil sie uns die DM gegeben haben, sondern weil sie bis heute 6.000.000+X Menschen getötet haben, weil es ihnen mal so passte.
http://www.bowlingforcolumbine.com/library/wonderful/index.php
Dafür HASSE ich sie. Aber man muss schon differenzieren. Es gibt halt die Regierungen, die sich die Scheiße ausdenken, dann diejenigen, die sie unterstützen(US-Medien->Propaganda), dann sehr viele amerikanischen durchschnittstrottel die darauf reinfallen (es ist leider wirklich so). Aber es sind auch noch genügend Amerikaner gegen die Machenschaften der Regierung.
Na ja vielleicht habe ich in bissien übertrieben ich weis was ihr meint während ich dies geschrieben habe sah ich eine reportage über vietnam, wie die sie massakrierten da wa ich wütend.

Die DM habe ich auch gemocht nur ich meinte dass die westmächte ihre Währung in westdeutschland einführten die russen fühlten sich verarscht und die deutsche einheit wurde dann durch die mauer unmöglich.
wenn man sich vorstellt wenn deutschland nicht geteilt wäre hätte man keine arbeiter vom ausland geholt dann wär die wirtschaft jetzt besser denkt an den osten den wir aufbauen müssen (Rente und Kassen).

Sorry wenn ich meine meinung so kompliziert geschrieben habe.

"Einsamerechütze" du hast vollkommen recht
Imperial ich bin auch der meinung wir alle müssten weniger steuern zahlen und hätten eine sichere Rente und gute Kassen warscheinlich auch wenig arbeitslose
wenn wir nie geteilt worden wären.

Ich stimme euch leider beide zu (Schütze,Imperial) dass die Amerikaner einfach ihr Militär einsätzen wie sie wollen.
Die 290 Mio. US-Amerikaner geben für ihr Militär mehr Geld aus als 2,9 Mrd. Europäer,Russen ,Chinesen und Inder zusammen. Wenn man so eine Armee schon hat ,dann sollte man sie auch einsetzen oder?;)
Darmstädter ich habe ne Frage, wenn du Geld hast du Kaufst dir ne Waffe darfst du dann jeden Bedrohen oder erschießen wen du willst?

Denn die US-Amerikanische Haltung ist derzeit aggressiv sie bedrohen jeden der nich nach ihrer Pfeife tanzt oder?
Ironie Ironie! ;)
Mensch natürlich mache ich sowas nicht !Nur frag ich dich wie Herr Bush so einen großen Posten erklären soll wenn er keine Kriegen führt? Abbau kommt gar nicht erst in Frage ,Russland und China sind noch viiiiiiiiiiiiel zu mächtig ;)
Das Militär dient nur zur Verteidigung oder?
Die Amerikanische Waffenindustrie ist doch eh jahrzehte weiter als der Rest oder?
Russland und China wirtschaftliche Probleme und senken langsam ihr Militär oder?
Darm wenn du meinst ihre Militärgröße ist berechtigt dann erklär mal bitte warum amerika das zerstörte irak angreift (todbombadiert) obwohl es klar ist das die keine abc-waffen haben und Nordkorea glücklich ihre abc-waffen baut und kleich kriegsdrohungen gibt.
amerika macht da ja garnicht oder?
@ showstopper

1. siehe Irak Krieg. Die verteidigung würde ich gerne sehen.
2. Habe ich gesagt das Russland und China das wirklich sind? Nein. Das Militär von denen ist im Vergleich zu den USA ein Witz.

@ Imperial

Nun ja ,irgendwas muss Herr Bush doch angreifen damit er rechtfertigen kann das er eine so große Armee hat.
Nordkorea hat halt etwas in der Hand ,vor dem die USA Angst haben. Glaubst du im Ernst Bush würde einen "richtigen" Krieg riskieren?

Im übrigen würde ich mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten ,die ist etwas...... verworren.
Darmstädter geht es wenn du dir ein Gewehr kaufst, du erschießt alle die ein Messer haben, weil du meinst sie könnten dich bedrohen, aber der, der sich eine Pistole kauft lässt du in Ruhe, weil du verletzt werden könntes, dass ist doch das Selbe was der Herr Bush macht oder?
Das ist dasselbe was der Herr Bush macht ,exakt das. Ob das nun richtig oder falsch ist habe ich nichts geschrieben, Nur ein bisschen Satire gemacht....
Wusstet ihr dass wenn ihr nach amerika fliegt, übergibt die Fluglinie (Lufthansa u.s.w.)
mit der ihr fliegt,
alle gespeicherten Daten über euch an die CIA.
Angeblich wegen des Terrorismus.

Das ist doch ein totales Verbrechen oder?
Den Link habe ich hier im Forum gesehen und denke das könnte interessant sein, aber bildet euch selber ne Meinung dazu!!!!!

http://www.vasemmistonuoret.fi/kuvat/uutiset/2003/helmikuu/mielenosoitus/asshole.jpg
ich finde die ammis sollten nicht vergessen das sie das was sie heute sind ohne uns nicht wären.
schließlich haben Europäer amerika gegründet.
und Militärisch sind sie soweit wie wir vor ungefähr 60 jahren waren.
Die Welt ist eben nicht gerecht. Schlimm nur, dass die dümmsten Leute mit ihren kranken Hirnen so weit kommen können.
dig dug wie meinst du das das die amis ein rückständiges militär haben?????
ich bin yetzt mal auf ne antwort von mzahle gespannt :)
Imperial hat gar nicht mal so unrecht.
Wenn man auf den Irak-Konflikt achtet.
Kriegsgrund war die entwaffnung des Irakes weil er ja Amerika mit seinen nicht vorhandenen Chemiewaffen bedroht aber die Entwicklung und eines der grössten Giftgasarsenale haben die USA doch selber.
Die haben sich auf die UN-Resolution geschworen den Irak zu entwaffnen dann als der Krieg angefangen hat haben die die ziele wieder geändert das bedeutet die USA haben nicht nur das Völkerrecht gebrochen sondern auch die UN-Charta aber niemand tut sie bestrafen ausser der eine Anwalt aus Belgien versucht jedenfalls Tommy Franks dranzukriegen.Und während des krieges haben sie ja übele spiele mit den reportern gespielt.
da wurde z.B. das Hotel angegriffen wo die Journalisten drin waren weil sie angeblich beschossen wurden aber sonst hatte ja keiner was gesagt.Die Befreiungsversuch von jessica Lynch war auch nur eine Farce wie jetzt die irakischen Ärzte sagen.Sie wurde auch nie gefoltert.Ebenso die Aussagen das bei protesten gegen eine amerikansiche Besastzung angeblich aus der Menge beschossen wurden.Genauso wurden die Verträge mit den Exilirakern gebrochen.anstatt sofortige humanitäre hilfe zu leisten haben die US-Truppen erst mal die Firmen der ÖL industrie gesichert.

P.S. zum rückständigem Militär

Die USA sollten uns dankbar sein denn ohne uns hätten sie jetzt keine Kampfjets geschweige denn ihre Tomahawk-raketen oder die Hubschrauber.
Das sind alles Erfindungen der Deutschen.
Und Amerika is gar nicht so stark wie se machen fang mal bei denen mitten im land Krieg an dann sieht man wie stark Amerika wirklich is.Dann haben die mal en grossen Krieg und haben danach die selben Probleme wie wir.
amerika kann von der technik und masse her jedes land der welt plattmachen, inkl. russland und china zusammen, deutschland ist is nur ein hindernis von 1-2 tagen....
und das SDI-programm bringt nix, wird nur ein kleiner prozentsatz der raketen von abgefangen....wenn jemand wirklich wollte, könnte er die gesamte menschheit in 20 min ausrotten...
:((
@ brokenhome
Manchmal kommt so viel unsinn zusammen das selbst ich nicht mer weiß was ich dazu sagen soll :)

Aber soviel muß ich noch sagen,
Da regt sich ein herr imperial darüber auf das
"angeblich" daten von fluggästen an die cia gegeben werden!
Das ist wieder so ein sch... beispiel wie alles gesammelt wird was man den usa so vorwerfen könnte.
Doch, es wird einfach nicht nachgedacht!
1. will man sicherheit oder "annonymität" ?
2. nein, mann hasst ja die amis und wünscht sich terroristen im flugzeug (man muß ja nicht selber drinn sein. (und anschliessend ist auch rtl nicht mehr so langweilig und auf n24 richtig was los)
3. jeder bekloppte kann an die daten eines jeden bekloppten drann kommen, tut euch doch alle nicht so wichtig mit euren kack daten die in wirklichkeit kein
schwein (ausser werbeversender) interessieren.
Wenn ich schon immer höre "oooh, meine persönlichen daten! eingriff in die ...." maaaan wie wichtig sind
diese leute das sie glauben das es jemanden interessiert, daten die eh schon jeder kennt?
Ich denke immer das die, die sich aufregen irgent
was verbrochen haben müssen das sie solche angst haben.
mzahlen du hast recht dass man lieber sicherheit hat. aber im gesetzt steht dass jeder fluggast imformiert werden muss aber so gut wie keiner weis es also werden die daten ohne deinen willen weitergesendet. die quelle von wo ich die information weis ist frontal 21 bei zdf.
Ausserdem ich kann es nicht leiden dass man sagt Amerika ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und das Land der demokratie, in wirklichkeit ist es doch das genaue gegenteil die cia kontrolliert alles und ist trotzdem handlungsunfähig da die Regierung entscheiden wer feind oder freund ist.

meinreier hast recht das das sdi projekt nur quatsch ist aber es geht ums prinzip die amis bauen an so was und wollen sich von der gesamten welt abkapseln.

brokenhome ich gib dir vollkommen recht.
Seit ihr eigentlich der Meinung das Amerikas Wirtschaft bergabgeht und so auch die Weltmachträume
Das ist interessant da wie wir wissen keine Weltmacht ewig hällt ich könnte mir vorstellen das China die nächste Weltmacht wird
deswegen war ich ya so gespannt *G*

mh, imperial, gut das du keine vorurteile hast...
Der Versailler Vertrag als Stütze für antisemitische Politik, das ich nicht lache. Der Vertrag war in der ganzen Geschichte mehr Randbemerkung als ein Grund. Diesen Vertrag als "maßgeblich" für WW2 mit einzubeziehen ist ziemlich übertrieben.
hast recht king als ich das schrieb meinte ich eher nur das dieser angebliche frieden (versailer vertrag) gegen jedes völkerrecht verstoßen hätte

und brokenhome was meinst du mit dem satz

:deswegen war ich ya so gespannt *G*

mh, imperial, gut das du keine vorurteile hast...
der obere geht an mzahle

das untere an dich, dein erster beitrag, such den mal nach vorurteilen ab
@darmstädter
Scheinst so langsam den Überblich zu verlieren, denn bis jetzt habe ich mich noch gar nicht in diesem Thread geäußert.
Und wenn ich höre,was hier manche über den Versailler Vertrag schreiben, brauchst du dich nicht mehr wundern, wenn ich manche als Noob bezeichne.
Hier fehlten 2 Wörter, die wichtig sind : Diktatfriede, welche von dem Vertrag ausging und Revisionspolitik, denn Hitlers Politik richtete sich anfangs nur gegen den Versailler Vertrag und später erst wurde dies in eine aggresive Angriffspolitik umgestaltet.
@imperial
Lass dich von deiner Meinung nicht abbringen, denn die Amis sind das Letzte ( habe ich schon oft belegt mit guten Argumenten )
Da habe ich noch eines: Wusstet ihr, dass die Amis alle Telefonate, die in Deutschland geführt werden, aufzeichnen.
showstopper ich schetze dich mal gut in geschichte ein dann sag mal du deine Meinung mit Argumenten anscheint glauben die mir nicht oder ich habe es nicht eindrucksvoll geschrieben.
@showstopper
"Da habe ich noch eines: Wusstet ihr, dass die Amis alle Telefonate, die in Deutschland geführt werden, aufzeichnen"

Du bist echt ein knaller.
Wann kommt der erste der sagt "in jedem klo der welt
schwimmt eine spycam der cia"?
(Damit sie auch jeden scheiß mitbekommen)

Ich brech zusammen!
mh, genial showstopper, wenn dke soviel zeit haben..
Ich geh eine Morddrohung gegen Herrn Bush übers Telefon aussprechen......
@ swowstopper:

Das sind also deine guten Argumente. Na ja ich schau mal, ob ich ein Telefonat von mir im KaZaA finde *g*

Nee, das ist zu goldig. Ich glaube showstopper ist dem Hetzwahn gegen Amerika verfallen.
Showstopper erzähl mal wo hast du die interessante info her und ist die quelle auch glaubwürdig????

An alle andern lacht nicht so dumm!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist möglich den wisst ihr nicht das schon die STASI:

alle Telefonate in Bayern, Hessen, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holzstein und West Berlin abgehört hat und aufgezeichnet hat.
@alle
Ihr habt halt keine Ahnung !!!!! lol lol lol lol
Was hier an geballter Unwissenheit vorhanden ist, ist unglaublich.
Aber ich habe mir schon gedacht, dass man mir mal wieder nicht glaubt.
Aber dennoch ist auch diese Anschuldigung bewiesen.
In N24 kamen 2 Dokumentationen darüber, außerdem ist von uns ( den Deutschen )erst kürzlich eine dieser Aufzeichnungsstationen gefunden worden, diese lag unterirdisch( irgendwie unter einem Berg, soweit ich noch wieß ).
, dass ihr mit dem verstehen Probleme habt ist mir schon öfters aufgefallen!
Also übersetze ich die deutsche Sprache in leichter verständliche Sätze für euch.
Die hören alle Telefonate ab, was aber nicht heißt, dass diese auch ausgewertet werden ( habt ihr scheinbar nicht richtig verstanden ). Manche werden aber sicher ausgewertet.
Mir scheint, dass viele von euch die Realität noch nicht ganz wahrnehmen.

MfG
Euer undisputed Supergenie
Das stimmt auch wenn es sich unglaubwürdig anhört die STASI war nicht faul.

Und Showstopper mach dir nichts draus was die da sagen finde nur passende Argumente die zu überzeugen
@imperial
Eine Kurzfassung, warum die Amis das Letzte sind

- zahlen keine UN-Beiträge
- wollen Immnunität ihrer Soldaten
- halten sich nicht an das Umweltabkommen von Kioto
- klarer Völkerrechtsverstoß beim dem Irakrieg
- Einsatz atomarer Waffen in Japan ( 2. Weltkrieg )
- gibt noch genügend andere Gründe, aber, wenn ich die alle erwähne schreibe ich noch morgen

Mit deiner Haltung gegenüber edn USA hast du vollkommen Recht !!!!!
Wenn andere dies anders beurteilen, gucken die eben großzügig über die Realität hinweg, haben aber keine Ahnung, denn ein logischdenkender Mensch kann diese Argumentation leicht nachvollziehen.
Lies dir die Thread, in denen ich etwas über die Amis geschrieben habe durch, da findest du noch mehr Argumente, keine Thesen, belegte Sachen.
@superbrain
Endlich jemand, der normal denkt !!!!!!!!!
Manche Dinge klingen unglaublich, sind aber dennoch wahr.
Das schafft natürlich Arbeitsplätze. Um diese ganzen Gespräche auszuwerten, braucht es viele "Fachkräfte" *g*
Mir ist ja bekannt, dass die Amis Kontrolle in jeglicher Hinssicht anstreben, aber das ist Blödsinn.

PS: Die Medien behaupten viel, wenn der Tag lang ist.

Nenne mir doch mal einen logischen Grund, warum Telefonate von 80 Mio Menschen aufgezeichnet werden!
Sag mal showstopper, glaubst du das wirklich was du da verzapfst, oder säufst du nur zuviel bevor du hier reinschreibst?
Nochmal, dass stimmt.
Im Gegensatz zu euch bin ich kein Tagtraümer.
Die werten nicht alle Gespräche aus, sondern Stichproben, denn, wenn sie alle auswerten wollten, müssten sie die Bürger zu Fachkräften ausbilden.
Euer Vorstellungshorizont sit ziemlich beschränkt, ich denk mir doch so etwas nicht aus.
Schon gewusst, dass die Amis sich immer verfolgt fühlen, ständig bedroht und auch noch von allen.
Da klingt dies nicht wirklich unglaubwürdig.
Das hast du von mir (der Verfolgungswahn).
Du machst dich selbst lächerlich. Klar man wertet Stichproben aus.
Du solltest ein bischen mehr Zweifeln und nicht jeden Mist glauben, den du irgendwo mal gehört hast.
Also ich will mal was sagen ich hab mal hier das durch gelesen alle kritiker ihr kritisiert alles was ihr nicht glaubt aber leider ist dies die Wahrheit, Eure Meinung über das "wunderbare land der unbegrenzten möglichkeiten" ist doch nur die verdammte politik der Amis ab 1945

warum müssen wir englisch lernen die großen erfindungen waren doch deutsch.
Ich bin wirklich froh und Stolz das ich in Deutschland lebe, weil ich hier offen meine meinung sagen kann in amerika kommt man gleich in den knast wenn man mal die kritisiert.

Die Wahrheit ist das die deutsche Jugend durch Musik und Kinofilme so erzogen wird das Amerika gut ist und verdrengen die Wahrheit.

guckt mal die opfer der kriege an die von amerika angezettelt worden.

Fragt mal überlebende des 2. WK Hamburg oder Berlin wie es im Feuerregen war nicht mal hitler hätte die städte im england (london) so blutig niedergemetzelt.
die wichtigsten Erfindungen hat England erfunden....... Was hat denn Deutschland so tolles erfunden?
@showstopper
zu dir brauche ich nichts mer hinzufügen,
mit deinem grössenwahn machst du dich ja selber lächerlich.

@superbrain
du bist gegen die amis, gut aber mal ein tip von mir,
glaube das was du siehst und nicht das was leute
sagen die in jedem beitrag schreiben müssen wie
schlau sie sind (blender), und in fast jedem beitrag
schreiben wie dumm andere sind.

@Imperial
wir mussen (sollten) englisch lernen damit wir uns alle
unterhalten können ohne das jeder jede sprache lernen muß!

Das man hier (deutschland) seine meinung sagen darf ist
vielleicht gut, doch es bringt nichts :)
Das man seine meinung in den usa nicht sagen darf,
ist auch nur so ein gerücht. Kommt immer darauf an wer seine meinung zu was sagt, und dazu beobachte lieber mal andere länder!

Zu den filmen, naja von dem einen oder anderen deutschen filmdreck möchte ich aber auch nicht erzogen werden.
Und neben den schlechten filmen macht das deutsch fernsehn auch nur noch werbung für tittenvergrössern und fettabsaugen.

Recht und unrecht für einen krieg wird nicht an der zahl der opfer gemessen.

Zum 2.WK, ich habe mit opfern und beteiligten
gesprochen, diese sind mehrheitlich dankbar für die
erlösung und nennen die amis als die menschlichsten
aller besatzer.
Zur bombardierung, man kann leicht auf etwas
zurückblicken und es beurteilen, doch man sollte sich
fragen wie man selber mit einem derartig starken,
gefährlichen, barbarischen feind umgehen würde,
einstampfen oder ausschimpfen?
@alle
Nicht ich, sondern ihr seid lächerlich.
Ich habe es schon öfters erwähnt, ihr lebt in einer Scheinwelt und nicht in der Realität.
Ihr glaubt mir nicht, habt ihr denn Beweise, dass meine Anschuldigungen nicht stimmen ?
Nein, ahbt ihr nicht.
Nur, weil ihr euch manches nicht vorstellen könnt, ist es dennoch existent.
Reist am besten ins Mittelalter zurück und geht brav in die Kirche.
Oh noch ein Tipp: Amis=böse Menschen , der Rest=weniger böse
@shinichi kudo
Was hat den England erfunden ?
OK schon manches ( Newton )
Aber Deutschland hat mehr gebracht als die Tommys.
Es braucht oft keine Beweise, um deine Argumente zu widerlegen. da reicht schon der gesunde Menschenverstand, den du leider verloren zu haben scheinst.
Es hat auch keiner behauptet, dass die USA das gerechteste Land sind, aber deine Argumente arten in Hetzerei aus und sind ziemlich oft an den Haaren(oder Medien - angeblich) herbeigezogen.
So ich habe auch mit opfern des 2 wk gesprochen und meinten das sie nichts zu essen hatten ihre häuser zerstört und immer wieder bomben, die amis sind nicht böse:

Da sie seit über 200 Jahren abgeschnitten da hinten im atlantik leben und nie einen krieg in ihren gebieten geführt haben ist es selbstverständlich dass die eingebildet, selbstverschämt, respektlos usw. sind.

An alle ich habe meine Eigene Meinung und gar niemand wird es je schaffen meine meinung zu beeinflussen wenn ich selber von überzeugt bin ändere ich sie natürlich.

Zu MZahle

Wenn ich in Amerika leben würde und mich in der öffentlichkeit über diese politik kritisiere komme ich in untersuchungshaft

(ein freund von mir hat da urlaub gemacht und landete in knast)

Wenn du selber da gelebt hättest und täglich im Feuerregen um dein Leben gezitterst hättest, hättest du ne andere Meinung.

Natürlich habe ich nicht in der zeit da gelebt.

Druckerpresse (dadurch wurde die Bibel bekannt), Atombombe, Düsenjet, Zeppelin, Uboote, V1, V2, Inigma (eine grandiose verschlüsseltechnik), Telegraph, Farbfernseher, die grandiosen erfindungen im kalten krieg na wer war denn das, Schallplatte, Srtaßenbahn,
Auto, Straßenbahn, Computer, Waschmaschine

und noch vieles mehr nur man kan die nicht alle aufschreiben

So ich bin kein träumer ich bin nur ein Realist

Showstopper du weist ne menge und ich bin fast deiner Meinung aber das die amis böse sind würde ich nicht direkt sagen da nur die regierung böse ist die bevölkerung ist nur eingebeldet.
ach du scheiße...
@superbrain
Natürlich sind nicht alle böse, aber der Kurs vieler Regierungen ( USA ) ist ungerecht.
@superbrain
Viele hier können nicht mehr zwischen falsch und richtig differenzieren.
@ superbrain

"Da sie seit über 200 Jahren abgeschnitten da hinten im atlantik leben und nie einen krieg in ihren gebieten geführt haben ist es selbstverständlich dass die eingebildet, selbstverschämt, respektlos usw. sind."

Hier muss ich dir recht geben. Das ist ein Fakt. Die US-Bevölkerung hat eine etwas eigenartige Haltung gegenüber dem rest der Welt.
Außer die New Yorker. Ich denke, die haben da eine etwas andere Meinung.

Aber was showstopper abzieht ist Propaganda.
Sicher gibt es Gründe, wofür man die amerikanische Regierung hassen muss, aber man muss immer zwischen Wahrheit und Meinungsmache unterscheiden können.
Die Telefongeschichte ist ja wohl ein Witz.
Als schlimm schätze ich zum Beispiel den Austritt aus dem Kyoto-Abkommen ein. Wenn das mächtigste Land der Erde so etwas tut, wie sieht es dann wohl noch mit dem Umweltschutz aus? Schließlich produzieren die USA weltweit die meisten Emissionen.
Sicher ist auch der Irak-Krieg eine einzige Farce.

Dumm sind eher andere Regierungen, wie die deutsche, die den USA alles hinterher werfen. Diese *****kriecher.
Ein wichtiger MAchtaspekt der US-Regierung ist der Angstfaktor anderer Regierungen.
Toll, das wir jetzt diesen Krieg finanzieren müssen, obwohl wir strikt dagegen waren.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen deine Meinung showstopper, doch beherrsche dich in deinen Ausführungen und beleidige nicht ständig andere, die vielleicht anderer Meinung sind!
@enrico hilpert
Kyoto hatte ich auch schon erwähnt.
Und die Abhörgeschichte ist kein Witz. sondern bittere Realität.
Hast du etwa Angst ?
Du hast deine Aussage doch gar nicht überprüft, was behauptest du dann es wäre falsch.
Da muss man nichts überprüfen. Das ist einfach Unsinn. Wo hast du den Mist eigentlich her?
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass nahezu alle deine Postings in diesem Forum Anti-Amerikanisch sind?
Kommt dir das nicht ein bischen komisch vor?
man könnte ja meinen, dich interessiert sonst überhaupt nichts im Leben.
Zitat "superbrain " 21.05.03Wenn ich in Amerika leben würde und mich in der öffentlichkeit über diese politik kritisiere komme ich in untersuchungshaft

(ein freund von mir hat da urlaub gemacht und landete in knast)

jaja ;-)
@enrico hilpert
Diese von dir als Bödsinn bezeichnende Aussage stammt aus einer Dokumentation über die Amerikaner, welche im N24 lief und den Bunkerfund,den man in Deutschland bis vor kurzem nicht kannte, stammt aus der Tageszeitung.
Beides sind seriöse Quellen, die perfekt zu der amerikanischen Paranoia passt.
Schon vergessen von wo aus die Anschläge auf das World Trade Center geplant wurden ( zT in Deutschland ).
Also sind diese ( meine Aussagen ) als durchaus realistisch einzuschätzen.

Weshalb poste ich so oft etwas gegen die Amis ?
Die Frage hättest du dir sparen können, denn hast du schon vergessen, was die alles an negativen Dingen anrichten.
Der Anschlag auf das WTC wurde im Pentagon geplant!
Das ist mein Ernst!

PS: Ich weiß nicht, ob Tageszeitungen ein seriöse Quelle sind. Ich habe mir das Zeitunglesen abgewöhnt, weil nur noch Dünnschiss drin steht. Manchmal könnte ich mich rollen vor Lachen. Tja, ist auch schwierig immer diese 20 Seiten voll zu kriegen...
showstopper:deine überzeugungsarbeit klappt nicht im geringsten, stell sie ein.
n24, objektiv? aha
@enrico hilpert
lol
Klar der Anschlag wurde von den Amis selbst geplant.
@alle
Wenn ich mich mit euch unterhalte ist dies, wie wenn ich mich mit einem Blinden über Kunst unterhalte.
Tageszeitung mit 20 Seiten, was ist den das für ein "Käsblättle"
Tja showstopper, jetzt glaubst du mir nicht.
Ich brauche also gar nicht erst versuchen, dich zu überzeugen.
Ich habe schon einen Thread dazu eröffnet.

PS: Deine Beleidigungen kannst du dir sparen. Wenn du denkst, dass du dich nur so verwirklichen kannst, dann nimm dir doch MZahles Psychobeitrag mal zu herzen.
Kunst braucht man nicht zu sehen, man muss sie fühlen.
Wir Blinden sind da viel besser *g*

Also viel Spaß noch dabei showstopper, ich notier mir das alles und mach irgendwann einmal ne Late-Night-Show damit, in Richtung Harald Schmidt....... Material habe ich jetzt schon für Jahre.......
@darmstädter
Von mir ?
Von wem den sonst? Was du hier abziehst reicht für gehobene Comedy für Jahre. Das Glück das ich habe in so lustigen zeiten hier zu sein, will ich mit der Menschheit teilen. Nun aber wieder back2topic, nicht?
Showstopper, wie wärs wenn du die Scheiße deiner Oma erzählst? Die freut sich vielleicht über deinen Fremdwörtergebrauch. Ansonsten währ ich sehr dafür das du dich einfach mal aus dem Forum hier verabschiedest. Was du hier abziehst ist einfach mal unter aller Sau.
@showstopper;

''du bist gegen die amis, gut aber mal ein tip von mir,
glaube das was du siehst und nicht das was leute
sagen die in jedem beitrag schreiben müssen wie
schlau sie sind (blender), und in fast jedem beitrag
schreiben wie dumm andere sind.''

Mit diesem Zitat hast du dir selbst dein Grab geschaufelt!Dieses Zitat trifft genau auf dich zu.
Puh das ist hier ja eine ziehmlich krasse Ansamlung von Trotteln. Ich glaube hier wurde mehr Mist erzählt als in sämtlichen anderen Beiträgen. Für alle eine Nachhilfestunde Geschichte! Wenn ihr aufhören würdet euch gegenseitig zu beleidigen könnte man euch vielleicht ernst nehmen....
Ja und immer wieder reihen sich neue trottel ein. :))
Was hat eigentlich soziales verhalten mit geschichte zu tun? das zu deiner nachhilfestunde.
gut das du viel viel besser bist raik
Wie unsachlich...
Ist halt schwer sachlich, unsachliches zu kommentieren.
Selbst eine aussage wie "Wie unsachlich..." glänzt nicht gerade durch sachlichkeit ;-))

Da ist es dann schwer auf eine beschimpfung wie "trottel" noch worte zu finden die sachlich,
aber dennoch verständlich für den trottel der "trottel" sagt sind.
;-) vielleicht hab ich ja auch gar nicht dich gemeint mit Trottel, hab ich indem Fall nämlich wirklich nicht.
is ok, friede :)
:-)
Imperial,nicht das ich Hitler verteidigen möchte aber 1933 gab es noch keine Kz`s.Und die Atombombe mussten sie benutzen da die Japaner Kamikazeflugzeuge benutzen und die Piloten zum Flug gezwungen.Außerdem hatte die Arme vor einen ´Massenselbstmord zu erzwingen!
Hier ist der Beweis

"Das erste von den Nationalsozialisten errichtete KZ war Dachau. Dachau wurde 1933 nach einem Konzept von Theodor Eicke errichtet."

Der Bericht stammt aus der Quelle:

http://www.brg-pichelmayergasse.at/bibliothek/handouts/Zitierbeispiel.htm

Schau mal rein cbu na was sagste jetzt
Habt ihr einen neuen Star ( Ironie )
zahle du bist auch nicht schlauer geworden ( he he he )
@showstopper

Zisch ab die leute hier haben kein Interesse an leuten die nur mit Fremdwörtern um sich schmeissen!
Diskutiere sachlich mit ich denke das du das könntest...
Natürlich könnte ich dies, aber weshalb sollte ich das denn tun.
Wenn ich immer schön freundlich wäre, würdet ihr mich noch mögen.
Oh welch grausame Vorstellung.
Ich muss so sein, sonst bin ich doch nicht mehr der Showstopper.
Du bist auch nur ein furtz der mal kurz am feuerzeug aufleuchtet und dann stinkend in die vergessenheit abtaucht.
Tja um einen schlechten Ruf zu bekommen braucht es nicht viel aber um sich einen guten Ruf zu erarbeiten muss man doch nicht mit seiner Bildung prahlen?!
Ich finde dich schon in Ordnung aber wenn du die ganze Zeit deinen Grössenwahnsinn ausspielen willst dann eher nicht.
es sieht so aus als wenn ihr ein persönlicher kampf stattfindet

showstopper gegen den rest außer mir!!!
Dem ersten Punkt stimme ich zu, für einen Kommentar zum zweiten ist mir die Zeit zu schade....
warum nicht
amirika: ok ( wegen den TV serien und den spielen und den hamburgern, etc. )

aber amipolitik: NEIN !!!!!!!!!!!
Ich denke die USA sind klasse, die Laute auch, die Firmen, die Produkte......
Das einzige was mich stört sind die Republikaner....
@ IMPERIALGanz am Anfang sagtest du :Der Versailer Vertrag war das Ergebnis ungerechter Amerikaner, die veranlasste das hitler an die macht kam.

1933 gab es schon kz in deutschland die amis wussten es sie griffen erst ein nach stalingrad nach den niedergang der Wehrmacht

1.Den Versailer Vertrag war deshalb so hart da die Franzosen die deutschen demütigen wollten und natürlich auch noch geld für den wiederaufbau!

2.Kzs gab es erst ab 1939.Vorher gab es zwar schon Lager aber die waren Proviesorich.

3.sie griffen deshalb erst ein da Hitler ihnen Vorher nicht den krieg erklärt hatte.

4.Du sagst immer "AMERIKANER"
nicht die Amerikaner sind an dem krieg schuld sondern bush!
EIN BISSCHEN MEHR ÜBER gESCHICHTE LERNEN!(DIESE SCHEI? TASTATUR)
nOCH WAS
DIE AMIS SCHMIISEN DIE ATOMBOMBE AB WEGEN DEN VIELEN KAMIKAZIES
Au?ERdEM HAtteN DIe aMINS SCHON MAl eINen Krieg auf iHrem boDen!
1. Die KZ's waren zu Beginn Lager in denen politische Gegner (Sozialdemokraten, Kommunisten) ausgeschaltet werden sollten.

2. Unter der Enter Taste ist eine Taste mit der du deine Schrft wieder "normal" bekommst.

3. Die Kamikaze Jäger hätten nichts mehr genutzt weil es
1. kaum Flugzeuge mehr gab und diese
2. keinen Saft mehr hatten
Sie haben nach Okinawa eingesehen das ein Bodenkrieg wesentlich höhere Verluste fordern würde.

4. Dieser Krieg war ein Bürgerkrieg, kein Angriffskrieg von außen.

Viel Spaß beim gegenargumentieren ;)
@ dig dug
"ich finde die ammis sollten nicht vergessen das sie das was sie heute sind ohne uns nicht wären.
schließlich haben Europäer amerika gegründet.
und Militärisch sind sie soweit wie wir vor ungefähr 60 jahren waren."Das sagst du.

1.Wir wären ohne die Ammis auch nichts wegen den Mashallgeldern.
2.nicht die Europäer haben die USA gegründet.das war George Wa´shingto.Außerdem haben die europäer den "neuen"Kontinent höchsten entdeckt.(desshalb auch altes europa)
@ Darmstädter
1.Welchen Krieg meinst du?Ich meine den "Sklavenkrieg"zwischen dem Norden und dem Süden.und das war ein richtiger Krieg.
2.Das mit den Lagern meinte ich.Es waren aber keine kzs.
Militärischer Zusammenbruch Japans

Mit der amerikanischen Landung auf Guadalcanal im August 1942 hatte eine groß angelegte Gegenoffensive der Alliierten im südwestlichen und mittleren Pazifik begonnen. Bis zum Frühsommer 1945 eroberten die Amerikaner die Philippinen und die japanischen Inselstützpunkte Iwo Jima und Okinawa.

Im Oktober 1944 setzten die Japaner im Kampf um die Philippinen eine neue Waffe ein: die Kamikaze-Flieger. Während des Kampfes um Luzon und die Philippinen kamen sie erstmals zum Einsatz.

Trotz des japanischen Widerstandes drangen die Alliierten immer weiter vor. Die Eroberung von Inselgruppen in unmittelbarer Nähe zur japanischen Hauptinsel ermöglichte Luftangriffe auf das japanische Kernland.

Die Serie von Niederlagen im Februar und März 1945, die Landung der Amerikaner auf Okinawa und die Kündigung des Neutralitätsvertrags durch die Sowjetunion führten zu einer inneren Krise in Japan. Nach dem Sturz des Ministerpräsidenten Koiso Kuniaki kam mit Admiral Suzuki Kantaro ein Mann an die Macht, der bereit war, den Krieg fortzuführen, obwohl die Situation Japans aussichtslos war.

Die amerikanischen Militärs waren überzeugt, dass die Japaner unter Fortsetzung der bisherigen Strategie nur durch eine Besetzung ihrer Insel zur Aufgabe gezwungen werden konnten. Sie rechneten dabei mit schweren, verlustreichen Kämpfen. Im Anschluss an erfolgreiche Atombombentests im Juli 1945 entschieden sich die Amerikaner für den Einsatz der Waffe. Nachdem Japan auf ein Ultimatum nicht einging, warfen sie am 6. August die erste Atombombe auf Hiroshima ab. Die Bombe kostete 92 000 Menschen das Leben, 37 000 wurden verletzt, 170 000 obdachlos. Die Stadt war zerstört. Drei Tage später erklärte die Sowjetunion Japan den Krieg und marschierte in die Mandschurei ein. Am selben Tag fiel die zweite amerikanische Atombombe auf Nagasaki. 40 000 Menschen starben, 60 000 wurden verletzt.

Noch immer war die japanische Regierung uneinig, wie sie auf die alliierten Kapitulationsbedingungen reagieren sollte. Nach der Niederschlagung einer Revolte von Offizieren erklärte Kaiser Hirohito am 15. August 1945 die Kapitulation. Am 2. September wurde die Kapitulationsurkunde auf dem Schlachtschiff „Missouri” unterzeichnet.
das SinD DiE informaytionen die ich gesucht habw!
1. Ich meine den amerikanischen Bürgerkrieg von 1865 - 1870.
Das war, wie der Name schon sagt, ein Bürgerkrieg.
Genau genommen war das ein Bürgerkrieg, obwohl das Ergebniss dasselbe ist.
Ein "richtiger" Krieg wäre ein Angriff durch eine äußere Macht gewesen.
2. Doch das waren KZ's, die hießen auch schon so.
http://www.mauthausen-memorial.at/
Hier steht es:Von 1938 bis 1945 gab es die Kzs
Davor die einrichtungen waren notdürftige Lager.
Dann belügen uns alle Aufzeichnungen westlicher Geheimdienste und der Nazis in denen steht das Dachau bereits 1933 eingerichtet wurde.
Geh mal hin, du wirst schon sehen ;)
Dacau war am Anfang nur ein provisoriches Lager.Später wurde es zu einem KZ
Ach Gott, ein provisorisches Lager welches auf Jahrzehnte geplant war?
Nene, geh mal hin, da lernt man ne Menge.
DEIN PROBLEM...ICH KANN AMERIKA LEIDEN...
Ach noch ein Anhang: NICHT AMERIKA IST UNGERECHT SONDERN DIE GANZE WELT!!!!!
Ich liebe Amerika, ich finde es ist das geilste Land!!! Allerdings finde ich die Politik nicht gut! Woltsch nua ma soa saschen :)
findest du? ich finde japan ist besser!
Hi ich glaube dj 4 du must mal geschichtsbücher lesen du hast ja ein paar richtige infos aufgelistet aber ich muss mal den impe.. recht geben das erste kz war 1933 ich war schon in Dachau also sag es erst wenn du da warst, ist ein lager in den sozialdemokraten und komunisten zur zwangsarbeit gezwungen wurden besser als ein kz. Der Bürgerkrieg der amis war kein krieg das war nur eine kleine streitigkeit der regenten in usa. die amis wissen doch nicht was bomben sind oder millionen tote an eigener seite zu haben. außerdem warfen sie die atombombe auf japan um ihre macht zu demonstriehren und den sowjets zu zeigen wie stark usa ist jeder weis doch das japan komme was wolle eh kapetuleirt hätte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.