Afroman : Lebenslauf (Film und Musik)

Afroman : Lebenslauf (Film und Musik)

hi,
also ich habe am freitag ein musik referat über afroman ( because i got high ) .
den text habe ich schon auf deutsch...nur ich möchte wissen wo ich sein lebenslauf herbekomme. einfach ob er drogen genommen hat, und solche sachen wohnort,....
ich danke euch für eure hilfen...
Kein Plan, wo du sowas herkriegst,aber such einfach mal ein bisschen im Netz.
Ich weiss nur eins: Er kommt aus East Palmdale
Wie sagt das MP-Team immer? Google ist dein Freund!:)
http://www.google.de/
such nach Fan-Pages
@DontHaveAname :
ich habe schon bei google gesucht!
ist doch logisch das man dort zuerst sucht..
@Shinichi Kudo :
ja thx ich versuchs mal..
Schau unter www.laut.de
Afroman

Joseph "Afroman" Foreman ist definitiv einer dieser "bei Nacht und Nebel" – Künstler. Lange Zeit vollkommen unbekannt unterschreibt er plötzlich bei einem Major Label (Universal) und zack! ist der Nummer eins Hit da. Dabei ist die Vorgeschichte sehr unspektakulär.
Aufgewachsen in L.A. versucht der junge "Afroman" in seinem Viertel "Palmdale" seinen großen Vorbildern Too $hort und der 2 Live Crew nachzueifern. Den Ersten – wenn auch zweischneidigen - Erfolg verzeichnet er, als er einen Song über die kleine Oberweite seiner Lehrerin schreibt. Dieser Track ist der Grund für den Rauswurf aus der Schule, da sich die selbst aufgenommenen Tapes auf dem Schulhof ganz gut verkaufen. Die neu gewonnene Zeit verschwendet er jedoch nicht etwa nur mit Rauchen, wie man nach seinen Texten vermuten könnte, sondern lernt Drums und Gitarre zu spielen.

Das Ergebnis ist "Sell Your Dope", eine von ihm selbst vermarktete Platte, die die Grundlage für den heutigen Afroman-Style bildet. Die Soundkulisse, bestehend aus Old-School-Beats und minimalistischer Gitarren-Begleitung, wird von Foremans dominierender, melodischer Stimme in den Hintergrund gedrängt.

Natürlich wird die Platte kein durchbrechender Erfolg, frustriert von der Metropole L.A. kehrt Afroman ihr schließlich den Rücken und zieht nach Mississippi. Dort gelingt ihm der Durchbruch, als er mit dem Produzenten Tim Ramenofsky den Hit "Because I Got High" einspielt. Um das dazu gehörige Album für Universal schnell fertig zu stellen, bedient man sich sogar beim Vorgänger: Die Tracks "Palmdale", "Crazy Rap" und "Let's All Get Drunk" stammen ursprünglich von seinem Debutwerk. Nun startet er allerdings durch: Sowohl die Single als auch das Album "The Good Times" werden ein internationaler Erfolg und plötzlich klopfen Times & Co genau so an der Tür wie Anti-Drogen-Organisationen und Politiker.

Trotz des Erfolges hat Afroman aber seine ursprüngliche Art nicht verloren. Nach wie vor passiert es, dass er vor oder nach einem Auftritt mit seiner Band (ein Drummer und ein Bassist) noch eine Runde mit den Fans chillt und die eine oder andere Story zum Besten gibt. Das wird sich hoffentlich vorerst auch nicht ändern. Wie es in Zukunft musikalisch weitergeht, steht allerdings noch in den Sternen, da sich auf den beiden ersten Platten von Foreman bisher noch keine wesentliche Entwicklung erkennen lässt.

Das ist seine Biographie.
wow thx... an alle
quellenangabe?
zufällig über google gefunden?
Quelle; www.laut.de dort findet man viele Biographien über Sänger.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.