Hi,
Ich habe mir ein neues Motherboard gekauft und seit dem nur Probleme.
Die genau Bezeichnung lautet: P4S5A
Erstmal meine PC Daten:
Pentium 4 2Ghz (Northwood)
Grafikkarte Geforce 4 mit 64MB
Betriebssystem: Windows ME
Ich habe mir heute schon das 2. solche Board geholt.
Beim ersten Board hatte ich das Problem, dass er ein bestimmtes Gerät gesucht hatte, und zwar: PCI UUniversal Serial Bus
Ich dachte mir noch, dass ist kein Prob., dann mach ich halt die Mainboardtreiber drauf.
Aber jedes mal kam das gleiche Problem. Undzwar hat sich der Rechner aufgehängt und sagte ich habe einen Rundll32 Fehler.
Nachdem ich trotzdem ne halbe Stunde versucht hatte, den Treiber drauf zu bekommen, habe ich mir gedacht, OK dann mach ich halt ein Format C:
Aber nach dem ich wieder so weit war, kamm der gleiche Fehler wieder.
Deshalb habe ich dieses Board ausgetauscht.
Nun zu den Fehlern vom anderen Board.
Mein CPU wird auf einmal fast doppelt so warm wie vorher, nämlich ca 58-62 Grad Celsius. Und zusätzlich funktioniert diemal kein Gerät richtig.
Man kann zwar ohne Fehlermeldung alle Geräte instalieren, aber sie gehen nicht.
Z.B. ist die Grafikkarte richtig instaliert, wird auch richtig angezeigt, aber hat nur 16 Farben.
Ach ich habe gerade gesehen, dass das Board eine Southbridge hat, und mein Chip ist ja Northwood, kann des daran liegen?
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Danke
magic
Ich habe mir ein neues Motherboard gekauft und seit dem nur Probleme.
Die genau Bezeichnung lautet: P4S5A
Erstmal meine PC Daten:
Pentium 4 2Ghz (Northwood)
Grafikkarte Geforce 4 mit 64MB
Betriebssystem: Windows ME
Ich habe mir heute schon das 2. solche Board geholt.
Beim ersten Board hatte ich das Problem, dass er ein bestimmtes Gerät gesucht hatte, und zwar: PCI UUniversal Serial Bus
Ich dachte mir noch, dass ist kein Prob., dann mach ich halt die Mainboardtreiber drauf.
Aber jedes mal kam das gleiche Problem. Undzwar hat sich der Rechner aufgehängt und sagte ich habe einen Rundll32 Fehler.
Nachdem ich trotzdem ne halbe Stunde versucht hatte, den Treiber drauf zu bekommen, habe ich mir gedacht, OK dann mach ich halt ein Format C:
Aber nach dem ich wieder so weit war, kamm der gleiche Fehler wieder.
Deshalb habe ich dieses Board ausgetauscht.
Nun zu den Fehlern vom anderen Board.
Mein CPU wird auf einmal fast doppelt so warm wie vorher, nämlich ca 58-62 Grad Celsius. Und zusätzlich funktioniert diemal kein Gerät richtig.
Man kann zwar ohne Fehlermeldung alle Geräte instalieren, aber sie gehen nicht.
Z.B. ist die Grafikkarte richtig instaliert, wird auch richtig angezeigt, aber hat nur 16 Farben.
Ach ich habe gerade gesehen, dass das Board eine Southbridge hat, und mein Chip ist ja Northwood, kann des daran liegen?
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Danke
magic
Ach damit keine Unklarheiten auftreten,
ich schreibe gerade mit nem anderen Rechner.
ich schreibe gerade mit nem anderen Rechner.
Ich kenn mich da zwar nihct wirklich mit aus. Aber das Problem mir der GK hatte ihc auch da hab ich mir ein Update für das Bios gezogen und es ging. Musse gucken ob es für das Board schon ein neueres Bios gibt als das jetzige.
vieleicht solltest du mal die seite vom mainboard hersteller aufsuchen und dir unter support aktuelle treiber für dein OS ziehen.
so wie ich die sache sehe, installierst du die USB treiber und danach schmiert er ab. das kann daran
liegen das es einfach der falsche treiber ist.
oder besuch lieber gleich die seite vom chipset hersteller,, das müsste in deinem fall SIS sein
http://www.sis.com
und lade dir dort die treiber runter, schau aber vorher im manuel nach der genauen chipsatz bezeichnung.
so wie ich die sache sehe, installierst du die USB treiber und danach schmiert er ab. das kann daran
liegen das es einfach der falsche treiber ist.
oder besuch lieber gleich die seite vom chipset hersteller,, das müsste in deinem fall SIS sein
http://www.sis.com
und lade dir dort die treiber runter, schau aber vorher im manuel nach der genauen chipsatz bezeichnung.
Danke für euere Antworten.
Ich war heute nochmals im Geschäft.
Die haben dann wieder gesagt, des liegt am Board, und sie tauschen es nochmals aus. Dies wollte ich jedoch nicht und hab mir mein Geld wieder geben lassen.
Aber die Idee mit dem Bios klingt gut.
Ich werds halt nicht mehr feststellen. :-)
Ach wie ist des jetzt eigentlich mit diesem Northwood/Southwood und der North- und southbridge.
Muss man da irgendwas beachten?
Ich war heute nochmals im Geschäft.
Die haben dann wieder gesagt, des liegt am Board, und sie tauschen es nochmals aus. Dies wollte ich jedoch nicht und hab mir mein Geld wieder geben lassen.
Aber die Idee mit dem Bios klingt gut.
Ich werds halt nicht mehr feststellen. :-)
Ach wie ist des jetzt eigentlich mit diesem Northwood/Southwood und der North- und southbridge.
Muss man da irgendwas beachten?
North - und southbridge hat glaube ich was mit dem chipsatz zu tun, z.B. Intel 845PE, NForce2 & VIA KT400 (für AMD)usw.
Wenn Du Dir noch ein Board kaufen willst, achte darauf, welcher Speicher unterstützt wird.
Wenn Du Dir noch ein Board kaufen willst, achte darauf, welcher Speicher unterstützt wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.