So erstmal guten Tag!
Ich hoffe ich kann einigen Leuten helfen, sollten noch Fragen offen bleiben, könnt Ihr euch gerne im ICQ unter "95175649" oder per email "psycho@kabsi.at" bei mir melden!
C&C2 Red Alert - Win2k & WIN XP:
================================
Vorraussetzungen bei Wink2 sind die Servicepacks 1 und 2.
1) Ihr gebt eure C&C2 CD ins CD-Rom Laufwerk
2) Ihr geht im Autorun auf "CD Erforschen"
3) Dann geeht ihr in den Ordner SETUP und wählt dort "Install.exe" aus (Die Install für die DOS Version). Nun wird das ganze im DOS Modus installiert und funktioniert dann auch. Dauer zwar etwas länger und ist Mühsam aber es funktioniert.
4) In den Ordner gehen wo ihr C&C hininstalliert habt und einfach "RA95" starten.
Die 2 Möglichkeit:
==================
1)Ihr installiert das ganze auf Win95/98/ME und kopiert den ganzen C&C2 Ordner auf eure Festplatte.
2) Ebenfalls "Ra95" starten und es geht.
Das Gerücht mit "Kompilitätsmodus" stimmt in machen fällen, wovon das abhängt kann ich aber nicht sagen. :)
C&C2 im Netzwerk unter Win2k und XP:
====================================
ES GEHT EINFACH NICHT!
Gründe sind: Da das Spiel unter den beiden Betriebssystemen eine andere THIPX32.DLL braucht, um überhaupt zu laufen. Das Problem dabei ist, dass die Netzwerkunterstützung des Spiels durch die win2k/xp kompatible .dll deaktiviert wird.
Es nützt auch nichts wie oft erzählt wird Rahmentyp umstellen etc., man bringt es unter Win2k mit IPX definitiv nicht zum laufen (hab lange mit den Westwood leuten gesprochen).
Es gibt aber eine andere Lösung:
Vorraussetzungen:
- 1 Serielles COM Port Verbindungskabel (Kosten ca. um die 3 - 5 Euro)
Erhältlich bei jedem Computerfachhandel. (Media Markt, Vobis, Saturn etc.)
1) Ihr nehmt das Kabel verbindet eure PC´s, am besten beide auf dem COM2 Port.
2)Ihr startet beide C&C2 (Ra95.exe) und geht auf:
Multiplayer -> Modem Seriell -> Einstellungen
3) Ihr wählt als Port "COM2" und als Verbindungsrate 5600 und editiert diese im Feld darüber zu 128000!
4) Dann geht ihr auf "Sichern".
5) Nun geht der Spieler der das Spiel hosten (Einstellungen vornehmen) möchte auf "Null Modem" der Spieler der dem Spiel joinen möchte ebenfalls auf "Null Modem" nur nach einem Zeitlichen Abstand von mehr als 2 Sekunden.
Das wars nun könnt ihr mit einer Geschwindigkeit spielen wie wenn ihr mit IPX Verbindung spielt.
Der Vorteil ist es geht auf jedem Betriebssystem und man braucht keine Zusätzlichen Treiber Installieren.
Ein Großer Nachteil es können jeweils nur 2 Leute Miteinander/Gegeneinander spielen.
So das wars solltet ihr noch fragen haben könnt ihr euch gerne bei mir melden. Sollte ich zeit haben helfe ich euch gerne weiter....
solong Mfg psYchL
Ich hoffe ich kann einigen Leuten helfen, sollten noch Fragen offen bleiben, könnt Ihr euch gerne im ICQ unter "95175649" oder per email "psycho@kabsi.at" bei mir melden!
C&C2 Red Alert - Win2k & WIN XP:
================================
Vorraussetzungen bei Wink2 sind die Servicepacks 1 und 2.
1) Ihr gebt eure C&C2 CD ins CD-Rom Laufwerk
2) Ihr geht im Autorun auf "CD Erforschen"
3) Dann geeht ihr in den Ordner SETUP und wählt dort "Install.exe" aus (Die Install für die DOS Version). Nun wird das ganze im DOS Modus installiert und funktioniert dann auch. Dauer zwar etwas länger und ist Mühsam aber es funktioniert.
4) In den Ordner gehen wo ihr C&C hininstalliert habt und einfach "RA95" starten.
Die 2 Möglichkeit:
==================
1)Ihr installiert das ganze auf Win95/98/ME und kopiert den ganzen C&C2 Ordner auf eure Festplatte.
2) Ebenfalls "Ra95" starten und es geht.
Das Gerücht mit "Kompilitätsmodus" stimmt in machen fällen, wovon das abhängt kann ich aber nicht sagen. :)
C&C2 im Netzwerk unter Win2k und XP:
====================================
ES GEHT EINFACH NICHT!
Gründe sind: Da das Spiel unter den beiden Betriebssystemen eine andere THIPX32.DLL braucht, um überhaupt zu laufen. Das Problem dabei ist, dass die Netzwerkunterstützung des Spiels durch die win2k/xp kompatible .dll deaktiviert wird.
Es nützt auch nichts wie oft erzählt wird Rahmentyp umstellen etc., man bringt es unter Win2k mit IPX definitiv nicht zum laufen (hab lange mit den Westwood leuten gesprochen).
Es gibt aber eine andere Lösung:
Vorraussetzungen:
- 1 Serielles COM Port Verbindungskabel (Kosten ca. um die 3 - 5 Euro)
Erhältlich bei jedem Computerfachhandel. (Media Markt, Vobis, Saturn etc.)
1) Ihr nehmt das Kabel verbindet eure PC´s, am besten beide auf dem COM2 Port.
2)Ihr startet beide C&C2 (Ra95.exe) und geht auf:
Multiplayer -> Modem Seriell -> Einstellungen
3) Ihr wählt als Port "COM2" und als Verbindungsrate 5600 und editiert diese im Feld darüber zu 128000!
4) Dann geht ihr auf "Sichern".
5) Nun geht der Spieler der das Spiel hosten (Einstellungen vornehmen) möchte auf "Null Modem" der Spieler der dem Spiel joinen möchte ebenfalls auf "Null Modem" nur nach einem Zeitlichen Abstand von mehr als 2 Sekunden.
Das wars nun könnt ihr mit einer Geschwindigkeit spielen wie wenn ihr mit IPX Verbindung spielt.
Der Vorteil ist es geht auf jedem Betriebssystem und man braucht keine Zusätzlichen Treiber Installieren.
Ein Großer Nachteil es können jeweils nur 2 Leute Miteinander/Gegeneinander spielen.
So das wars solltet ihr noch fragen haben könnt ihr euch gerne bei mir melden. Sollte ich zeit haben helfe ich euch gerne weiter....
solong Mfg psYchL
Hab eben was ausprobiert es geht im Seriellen Modus auch zu 3 man muss nur einen T Stecker kaufen dann gehts :)
bei xp funzt multiplayer net.finden uns gegenseitig ned.....need backup!!!!!!!!!!!
Wäre schön wenn du dazu Schreibst was genau nicht geht :)
Spielt ihr über Netzwerk oder Seriell?
Spielt ihr über Netzwerk oder Seriell?
Hey leute das game geht auch unter win xp bzw. win2k wenn ihr einfach den patch von westwood runterladet!!
http://westwood.ea.com/html/techsupp/patches.html#ra
der hat 200k und damit funktionierts nur halt MIT cd.
mfg lattulla
http://westwood.ea.com/html/techsupp/patches.html#ra
der hat 200k und damit funktionierts nur halt MIT cd.
mfg lattulla
noch was: lan funktioniert dadurch trotzdem nicht.
"warum was einfach machen wenns auch kompliziert funktioniert" anscheinend der leitspruch für viele anleitungen das es funktioniert.
mfg lattulla
"warum was einfach machen wenns auch kompliziert funktioniert" anscheinend der leitspruch für viele anleitungen das es funktioniert.
mfg lattulla
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.