Hi,
wie geht ihr mit konflikten und problemen im bezug auf lehrer um? (ihr verhalten, ihre lehrmethoden, unterricht, notengebung etc.!)
wie geht ihr mit konflikten und problemen im bezug auf lehrer um? (ihr verhalten, ihre lehrmethoden, unterricht, notengebung etc.!)
Ich habe da verschiedene Instanzen bei solchen Probs.:
Wenn das jeweilige nichts bringt, versuch ichs mit dem nächsten Punkt:
1. Ich versuche zuerst mit dem betreffenden lehrer zu sprechen.
2. Ich wende mich an den Klassensprecher, der dann normalerweise auch mit dem Lehrer spricht.
3. Ich wende mich an den Klassleiter.
4. Letzt und bisher auch immer erfolgreich gewesen: ich verbünde mich mit der Klasse und wir boykotierenen den Lehrer.
Bin ich froh, dass ich solche Probleme fast nie und inzwischen ja garnimmer habe. :-)
Wenn das jeweilige nichts bringt, versuch ichs mit dem nächsten Punkt:
1. Ich versuche zuerst mit dem betreffenden lehrer zu sprechen.
2. Ich wende mich an den Klassensprecher, der dann normalerweise auch mit dem Lehrer spricht.
3. Ich wende mich an den Klassleiter.
4. Letzt und bisher auch immer erfolgreich gewesen: ich verbünde mich mit der Klasse und wir boykotierenen den Lehrer.
Bin ich froh, dass ich solche Probleme fast nie und inzwischen ja garnimmer habe. :-)
Ich bin da radikaler ich würde gleich die klasse gegen den lehrer aufhetzen, denn reden hilft so gut wie nie, weiß ich aus erfahrung, oder sofort zum Schulleiter gehen. Da Lehrer ein schweren Beruf haben lassen sie meist ihre depression an die Schüler aus deshalb habe ich keine gnade wenn mir ein lehrer dumm ankommt
erst gestern hab ich angeblich wieder unterricht gestört, ich dann: würden sie sich nich aufregen wenn man so übertrieben viele hausaufgaben aufkriegt?
ging dann so weiter, wurde teilweise niveaulos, sie ging aussa klasse, kam mit mathebuch wieder und sagte: streicht aufgabe 10
ging dann so weiter, wurde teilweise niveaulos, sie ging aussa klasse, kam mit mathebuch wieder und sagte: streicht aufgabe 10
*g*
Unsere Kunstlehrerin is echt ****!
die sitzt da mit einem riesen Block rum uns versucht so viele Sechsen wie möglich zu verteilen....
Kurz aufgestanden, benutztes taschentuch weggeschmißen...
---6!!!---
rumgemäcker... Aufstand der Schüler :)... lauter 6chsen... mit Klassenlehrerin gesprochen.. alle Sechsen mutwillig weggestrichen...
Und die Überraschung:
Im Zeugnis war die beste Note eines EINE 2, eine einzige! sonst nur 4en und 5en!
Unsere Kunstlehrerin is echt ****!
die sitzt da mit einem riesen Block rum uns versucht so viele Sechsen wie möglich zu verteilen....
Kurz aufgestanden, benutztes taschentuch weggeschmißen...
---6!!!---
rumgemäcker... Aufstand der Schüler :)... lauter 6chsen... mit Klassenlehrerin gesprochen.. alle Sechsen mutwillig weggestrichen...
Und die Überraschung:
Im Zeugnis war die beste Note eines EINE 2, eine einzige! sonst nur 4en und 5en!
nicht alle, es gibt auch n haufen schüler die ihren frust an lehrern ablassen wollen
ich denke mal lehrer müssen sich dann darauf einstellen das da ein paar kaoten sind oder die verdienen einen haufen kohle sind beamte als sicherer job haben um 1400 uhr schluss und einen haufen ferien
ein beispiel ich hatte einen lehrer der war der beliebteste von allen, weil er jeden alles erklärte und sein unterricht modern war wir durften mit z.b. internet oder plakate oder referate wir durften früher gehen oder konnten und gemütlich hinsetzen und nie niemals hat ein störenfried bei ihm ärger gemacht!!!
ein beispiel ich hatte einen lehrer der war der beliebteste von allen, weil er jeden alles erklärte und sein unterricht modern war wir durften mit z.b. internet oder plakate oder referate wir durften früher gehen oder konnten und gemütlich hinsetzen und nie niemals hat ein störenfried bei ihm ärger gemacht!!!
superbrain: das mit dem früher gehen lassen ist eigentlich extrem gefährlich, da dann immernoch versicherungsschutz besteht usw. und euer cooler lehrer dann zur rechenschaft gezogen wird.
und mit den 14 uhr, das kann nich stimmen.
allein unsere lehrer haben donnerstags erst um 14.20 schluss, dann die klassenfahrten, da hat man als lehrer rund um die uhr ´´dienst´´.
und was ist mit zeugniskonferenzen und anderen schulischen veranstaltungen? was ist mit klassenarbeiten korrigieren usw.?
denkst du das ist in 10 minuten gemacht?
und mit den 14 uhr, das kann nich stimmen.
allein unsere lehrer haben donnerstags erst um 14.20 schluss, dann die klassenfahrten, da hat man als lehrer rund um die uhr ´´dienst´´.
und was ist mit zeugniskonferenzen und anderen schulischen veranstaltungen? was ist mit klassenarbeiten korrigieren usw.?
denkst du das ist in 10 minuten gemacht?
und außerdem verdienen die nicht einen haufen kohle. die verdienen sogar recht schlecht im gegensatz zu anderen und sonst schließ ich mich brokenhome an
gurki?
deswegen hat sich mein ehemaliger politik lehrer auch jetzt n bmw z3 zugelegt..
vorher hatte er ya nur n bmw cabrio keineahnungwas
genauso wie meine kunstlehrerin die n fettn 5er bmw fährt
und der ganze rest der lehrer
deswegen hat sich mein ehemaliger politik lehrer auch jetzt n bmw z3 zugelegt..
vorher hatte er ya nur n bmw cabrio keineahnungwas
genauso wie meine kunstlehrerin die n fettn 5er bmw fährt
und der ganze rest der lehrer
hast recht mit 14.20 ich meine mit 14.00 mur mittags das ist doch trotzdem viel zu früh die andern arbeiten doch bis 17.00 oder und jeder lehrer hat selbst die wahl ob er auf klassenfahrt fährt und denk mal nach die lehrer haben alle gute autos zum beispiel hatten viele lehrer in meiner alten schule häuser woher kommt denn das geld?
dadurch das die frauen teilweise auch noch arbeiten.
mit der klassenfahrt, die müssen die ya auch bezahlen, die kriegen klassenfahrten nicht spendiert.
mit der klassenfahrt, die müssen die ya auch bezahlen, die kriegen klassenfahrten nicht spendiert.
aber es ist günstiger für ein lehrer auf klassenfahrt nach italien zu fahren als alleine
heut morgen hab ich im radio gehört dass lehrer jetzt in den ferien lernen sollen, da sie ja zu wenig arbeiten und (meiner meinung nach) zu viel aus ihrer vorlage abschreiben
Ts, die Lehrer werden doch überbezahlt! Da reden sie und reden sie, aber leider immer öfter am Thema vorbei und dann wunderen sie sich wenn die Arbeiten so schlecht ausfallen.
Ich will die Schüler natürlich nicht als Unschuldsengel darstellen, aber ich kenne einige Lehrer die den Schülern wirklich nicht viel beibringen und die Schuld dann allein den Schülern zuschieben!
Ein Beispiel einer typischen Unterrichtsstunde von einer gewissen Lehrerin, ich nenn sie jetzt einfach mal Frau X(einfallsreich, ich weiß):
Also Frau X betritt die Klasse, wiedereinmal ein paar Minuten zu spät. Dann begrüßt sie die Klasse, setzt sie sich vorne auf ihren Stuhl und findet doch tatsächlich immer wieder ein neues uninteressantes Thema mit dem sie die Schüler(mit Schüler meine ich auch Schülerinnen), die vorn sitzen nervt und zwischendurch mindestens zweimal nachfragt ob sie der Klasse schon guten Morgen gewünscht hat.
Desweiteren tätigt sie ihrer Meinung nach unverzichtbare Klassengeschäfte(ärztliche Ateste entgegen nehmen diese einheften,Berichtigungen zeigen lassen...), die sich doch nun wirklich auch mal in den Pausen erledigen könnte, aber nein für sie ist die Pause nun mal die Pause und Unterricht...
mist muss weg rest später...
Ich will die Schüler natürlich nicht als Unschuldsengel darstellen, aber ich kenne einige Lehrer die den Schülern wirklich nicht viel beibringen und die Schuld dann allein den Schülern zuschieben!
Ein Beispiel einer typischen Unterrichtsstunde von einer gewissen Lehrerin, ich nenn sie jetzt einfach mal Frau X(einfallsreich, ich weiß):
Also Frau X betritt die Klasse, wiedereinmal ein paar Minuten zu spät. Dann begrüßt sie die Klasse, setzt sie sich vorne auf ihren Stuhl und findet doch tatsächlich immer wieder ein neues uninteressantes Thema mit dem sie die Schüler(mit Schüler meine ich auch Schülerinnen), die vorn sitzen nervt und zwischendurch mindestens zweimal nachfragt ob sie der Klasse schon guten Morgen gewünscht hat.
Desweiteren tätigt sie ihrer Meinung nach unverzichtbare Klassengeschäfte(ärztliche Ateste entgegen nehmen diese einheften,Berichtigungen zeigen lassen...), die sich doch nun wirklich auch mal in den Pausen erledigen könnte, aber nein für sie ist die Pause nun mal die Pause und Unterricht...
mist muss weg rest später...
...ist Unterricht, hmm...toller Unterricht, wenn die Lehrerin eine halbe Stunde vertrödelt und wir am Ende noch die Pause durchmachen müssen!
Naja, die Klassengeschäfte dauern dann eben mal so 20 Minuten und danach kontrollieren wir Hausaufgaben und bekommen neue auf...toll!, was für eine interessante und vorallem lehrreiche Stunde!(man bemerkt hoffentlich die Ironie)! Und dafür bekommen die Lehrer auch noch Geld?
Man ich hasse diese Person, ähm Frau X meine ich natürlich.
Naja, die Klassengeschäfte dauern dann eben mal so 20 Minuten und danach kontrollieren wir Hausaufgaben und bekommen neue auf...toll!, was für eine interessante und vorallem lehrreiche Stunde!(man bemerkt hoffentlich die Ironie)! Und dafür bekommen die Lehrer auch noch Geld?
Man ich hasse diese Person, ähm Frau X meine ich natürlich.
Ich bin ganz deiner Meinung Lehrer werden dafür bezahlt fürs nichts tun gehen auf klassenfahrt und bekommen dafür rabatt und haben ferien
Lehrer verdienen eindeutig zu viel.
Außerdem zahlen die kaum Steuer, da sie Beamte sind, also ich finde dies eine riesen Sauerei.
Lehrer sind sowieso Scheiße mit ihrer subjektiven Bewertung ( meine nicht objektiv, sondern subjektiv ).
Geht, dass ich mein Abitur schon habe.
Außerdem zahlen die kaum Steuer, da sie Beamte sind, also ich finde dies eine riesen Sauerei.
Lehrer sind sowieso Scheiße mit ihrer subjektiven Bewertung ( meine nicht objektiv, sondern subjektiv ).
Geht, dass ich mein Abitur schon habe.
also unsere lehrer müssen den vollen betrag bei ner klassenfahrt bezahlen.
mit dem lohn, schonmal überlegt das die noch ne familie ernähren müssen? da bleibt nich wirklich viel über
mit dem lohn, schonmal überlegt das die noch ne familie ernähren müssen? da bleibt nich wirklich viel über
Natürlich, die sind so arm.
Lehrer haben einen relativ hohen Lohn, die brauchen sich keine Gedanken um Geld zu machen.
Lehrer haben einen relativ hohen Lohn, die brauchen sich keine Gedanken um Geld zu machen.
Natürlich haben die ende des monats kein geld mehr wenn die ein auto ne eigentumswohnung oder haus haben und ich erinnere mich noch an früher ich weis nicht ob es immer noch so ist aber alle lehrer kommen nach den ferien braungebrannt wieder immer urlaub
Amoklaufen währe in der Tat die befriedigenste Variante, bringt einem aber net soo viel, immerhin ist das eigene Leben auch im Arsch
:-)
:-)
Du brauchst nur kein Selbstmord zu begehen und landest du nur im Gefängnis und in der Psychatrie.
Soll aber kein Aufruf zum Amoklaufen sein,Ok.
Soll aber kein Aufruf zum Amoklaufen sein,Ok.
Du brauchst mur kein Selbstmord zu begehen, dann landest du nur im Gefängnis oder in der Psychatrie.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.