Wenn ihr die Wirtschaft ansieht dann kann euch doch Angst und Bange werden
(keine Arbeit, keine Ausbildungsstellen, hohe Steuern usw.)
Ich Persönlich hoffe das die Wirtschaft bald wieder läuft aber langsam bekomme ich große Zweifel da Eichel weitere 127 Mrd € fehlen und der Wirtschaftswachstum wieder gesenkt wurde.
(keine Arbeit, keine Ausbildungsstellen, hohe Steuern usw.)
Ich Persönlich hoffe das die Wirtschaft bald wieder läuft aber langsam bekomme ich große Zweifel da Eichel weitere 127 Mrd € fehlen und der Wirtschaftswachstum wieder gesenkt wurde.
Schreibt alles was euch einfällt, wer Schuld ist, oder ob Schröder es schafft uns aus der Krise zu holen.
Natürlich mach ich mir Sorgen um die Zukunft. Wenn ich bedenk, dass ich die Rente erst mit ungefähr 68 Jahren oder noch später bekommen werde und man sich immer weniger für sein Geld leisten kann und das die Steuern immer öfter steigen frag ich mich wirklich wo das enden soll. Bei der Frage, wer Schuld hat nenne ich keine Personen. Ich finde das die Partei allgemein zuwenig macht bzw. das falsche Wirtschaftssystem hat. Das einzige, was der SPD und den Grünen einfällt sind Steuererhöhungen. Obwohl die allgemeine Weltwirtschaftslage wirklich schlecht ist bin ich der Meinung, dass man aus Deutschland mehr rausholen kann.
Hm.......... nein eigentlich weniger ,denn wenn ich hier irgendwann rauskomme ,dann bringe ich alle um ,muhahahahahahaha.....
Nein mal im Ernst ,wenn ich mir meine Zukunft so ansehe sehe ich schwarz. Je nachdem wann die Wanderbewegung junger Menschen aus Deutschland heraus einsetzt werde ich wohl evtl. auch aus Deutschland fortziehen. Hier sehe ich (vorerst) keine Zukunft für mich.....
Nein mal im Ernst ,wenn ich mir meine Zukunft so ansehe sehe ich schwarz. Je nachdem wann die Wanderbewegung junger Menschen aus Deutschland heraus einsetzt werde ich wohl evtl. auch aus Deutschland fortziehen. Hier sehe ich (vorerst) keine Zukunft für mich.....
naja, auch wenn ich jetzt Kritik bekomme. Weder Schröder noch Stoiber noch Merkel kann was gegen den die Wirtschaftskrise tun. Es ist weltweit gesehn. Der Irak-Krieg, SARS, usw. Es geht der Welt nunmal shclecht. Da kann es Deutschland nicht besser gehen. Irgendwann MUß es bergauf gehen. Zur zeit steckt die Welt in einer Wirtschaftskrise.
D.H. da gebe ich dir völlig recht aber meiner meinung nach sind die gewerkschaft nicht ganz unschuldig an unserer wirtschaftlichen lage da die immer noch denken wir wären in der Industrialisierung. In unserer Gesellschaft haben Gewerkschaften die so viel macht haben keinen Platz.
Aber Deutschland ist in Europa das Schlusslicht.
Das hohe Lohnniveau hier und die EU/Globalisierung passen nicht zusammen. Mit der Osterweiterung wird das nur noch schlimmer.
Das hohe Lohnniveau hier und die EU/Globalisierung passen nicht zusammen. Mit der Osterweiterung wird das nur noch schlimmer.
Also von mir bekommst du keine Kritik (außer postive vielleicht ;) )
Ich sehe vorläufig trotzdem keine Zukunft für mich in Deutschland.....
Ich sehe vorläufig trotzdem keine Zukunft für mich in Deutschland.....
Shcröder und co schnallen auch nicht das die Steuererhöhungen nix bringen je mehr Steuern desto schlechter gehts uns doch.
Mir wird ja schon schlecht wenn ich mir meine Abrechung betrachte.
Mir wird ja schon schlecht wenn ich mir meine Abrechung betrachte.
Meine höhepunkte sind alle überschritten, jetzt kann es nur noch bergab gehen.
Wenn man das weiß, braucht man sich auch keine sorgen zu machen.
Wenn man das weiß, braucht man sich auch keine sorgen zu machen.
welche zukunft??? :`(
mit deutschland geht es nur noch bergab, keine besserung in aussicht, dafür wurden in der vergangenheit zu viele politische fehler gemacht...
hauptsache erstmal alle möglichen abgaben erhöhen, damit kurzzeitig die kasse wieder stimmt, es aber mittelfristig nur noch schlimmer wird. so dreht sich die spirale immer weiter bis garnichts mehr geht, obwohl das jetzt schon fast der fall ist...
bis alles den bach runtergeht...
mit deutschland geht es nur noch bergab, keine besserung in aussicht, dafür wurden in der vergangenheit zu viele politische fehler gemacht...
hauptsache erstmal alle möglichen abgaben erhöhen, damit kurzzeitig die kasse wieder stimmt, es aber mittelfristig nur noch schlimmer wird. so dreht sich die spirale immer weiter bis garnichts mehr geht, obwohl das jetzt schon fast der fall ist...
Also ich bin von der schlechten wirtschaftlichen lagen sehr betroffen trotzdem bin ich weiterhin davon überzeugt das wir da rauskommen, da deutschland sich nicht gerne am boden sieht.
Gründe für unsere Probleme sind ganzklar
der osten, die hochwasserkatastrophe, der irakkrieg, die bushregierung, die antiterror kosten, 11.9.2001,
und die weltwirtschaftskriese
Schröder ist nach meiner Meinung der beste Mann für den job er wird leider oft von der Partei, Opposition und die Gewerkschaften blockiert.
das was typisch deutsch ist das die welt ins chaos ausbricht und wir deutschen kümmern uns nur um unsere sorgen und vergessen den rest der welt.
Gründe für unsere Probleme sind ganzklar
der osten, die hochwasserkatastrophe, der irakkrieg, die bushregierung, die antiterror kosten, 11.9.2001,
und die weltwirtschaftskriese
Schröder ist nach meiner Meinung der beste Mann für den job er wird leider oft von der Partei, Opposition und die Gewerkschaften blockiert.
das was typisch deutsch ist das die welt ins chaos ausbricht und wir deutschen kümmern uns nur um unsere sorgen und vergessen den rest der welt.
Und vergisst nicht England, Frankreich, USA und alle anderen haben die gleichen Probleme wie deutschland aber deutschland muss ja noch den osten verkraften also gäbe es uns viel besser wenn man den osten vor 10 jahren besser verwaltet hätte also gebe ich die cdu die schuld die hatten doch 16 jahre zeit oder?
Ja aber 1982 kam kol an die macht da hat er schon zeit gehabt um in deutschland ein paar reformen zu machen gemacht hat er nur geld in seine tasche gesteckt
1982 hatte noch keiner absehen können das 1990 die Wiedervereinigung kam ,selbst 1988 ist man noch davon ausgegangen das die DDR das neue Jahrtausend miterlebt ,zwar demokratisiert aber eigenständig.
Das die CDU was versäumt hat stimmt aber schon ,das werfe auch ich ihnen vor.
Das die CDU was versäumt hat stimmt aber schon ,das werfe auch ich ihnen vor.
ich mach mir keine sorgn um meine zukunft, schließlich bin ich selbst für verantwortlich und versuche was draus zu machen
Ich mache mir auch wenig sorgen um die zukunft, dazu ist sie noch zu weit weg. ich mache erstmal mein abi, dann zivildienst dann mag ich studieren, wenn es geht. und bis dahin denke ich, sieht es wieder besser aus!
@ brokenhome:
klar, jeder versucht das beste für sich rauszuholen, es ist aber egal wie gut man ausgebildet ist oder ob man studiert hat, jeder ist von der miesen lage betroffen.(ich beziehe das jetzt hauptsächlich auf die hohe arbeitslosigkeit...)
@freestyler:
du wirst dich wundern wie schnell die zeit rum ist, so "weit weg" ist "deine zukunft" garnicht...
klar, jeder versucht das beste für sich rauszuholen, es ist aber egal wie gut man ausgebildet ist oder ob man studiert hat, jeder ist von der miesen lage betroffen.(ich beziehe das jetzt hauptsächlich auf die hohe arbeitslosigkeit...)
@freestyler:
du wirst dich wundern wie schnell die zeit rum ist, so "weit weg" ist "deine zukunft" garnicht...
bis die lage sich stabilisert hat kann es noch 10 jahre dauern denkt mal an die verdammte osterweiterung in paar jahren kommen die polen im osten stehen doch zich tausende häuser frei die arbeiten für pfennige und wir die jungen sind besonders von betroffen a
meinereiner: ich hab n job seit ich 14 bin, dieses yahr fang ich im supermarkt an, besser als nix
na dann herzlichen glückwunsch das du ein job hast viele besonders die jungen stehen ja mit nix da!!
@meinereiner: ich weis schon, dass die zeit schnell rum geht. aber macht man was draus, ist die zeit nicht umsonst schnell rum gegangen.
@ Superbrain
Du hältst Schröder also für kompetent?
Gut ich weiß nicht im einzelnen, wer für welche Gesetze/Steuern verantwortlich ist. Aber die SPD hat schon so viel Dünnschiß von sich gegeben, dass einem nur schlecht werden kann. Ich denke da an Kürzung Eigenheimzulage (gottseidank von der Opposition verhindert), Kürzung Wehrdienst/zivi (entweder es wird eine Berufsarmee eingeführt oder es wird gelassen - 9 Monate Wehrdienst, wie effektiv), Zivildienst ist ja nicht schlecht.
Andererseits werden Diäten erhöht, dafür ist genug Geld da.
Und kann man nicht etwas gegen die Gewerkschaften machen? JEdes Jahr der selbe Stress. Wenn kein Geld da ist, gibts auch keine Lohnerhöhung - so einfach ist das.
Wenn man bedenkt, was der Staat an Steuergeldern verschwendet. Diese Gelder könnte man auch sinnvoll einsetzen. (zum Beispiel Súbventionen für Kleinunternehmer)
An die Rente möchte ich gar nicht denken.
Fazit: Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit. Auswandern.
Du hältst Schröder also für kompetent?
Gut ich weiß nicht im einzelnen, wer für welche Gesetze/Steuern verantwortlich ist. Aber die SPD hat schon so viel Dünnschiß von sich gegeben, dass einem nur schlecht werden kann. Ich denke da an Kürzung Eigenheimzulage (gottseidank von der Opposition verhindert), Kürzung Wehrdienst/zivi (entweder es wird eine Berufsarmee eingeführt oder es wird gelassen - 9 Monate Wehrdienst, wie effektiv), Zivildienst ist ja nicht schlecht.
Andererseits werden Diäten erhöht, dafür ist genug Geld da.
Und kann man nicht etwas gegen die Gewerkschaften machen? JEdes Jahr der selbe Stress. Wenn kein Geld da ist, gibts auch keine Lohnerhöhung - so einfach ist das.
Wenn man bedenkt, was der Staat an Steuergeldern verschwendet. Diese Gelder könnte man auch sinnvoll einsetzen. (zum Beispiel Súbventionen für Kleinunternehmer)
An die Rente möchte ich gar nicht denken.
Fazit: Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit. Auswandern.
@freestyler: hast schon recht, mir fällt aber jetzt erst auf was ich alles besser hätte machen können, jetzt ist der zug fast abgefahren...
*schluchz*
*schluchz*
@freestyler: hast schon recht, mir fällt aber jetzt erst auf was ich alles besser hätte machen können, jetzt ist der zug fast abgefahren...
*schluchz*
*schluchz*
Ich denke Superbrain hat recht Schröder ist OK er ist nur in der falschen Partei aber denkt mal nach leute (Erico H) Wenn Stoiber an die Macht wär wär es sicher schlimmer da Stoiber kann nur stottern beim reden wir haben ja in bayern gesehen wie fatal er regiert
Sorry aber ich sag mal was was nicht zum theme gehört:
Kennt ihr das Spiel Imperialismus wer lust hat schreibt und wir spielen multiplayer.
Eins werfen ich der Rot Grünen Regierung vor da bei der Regierungserklärung (Nach dem Wahlsieg haben die doch da was verhandelt) haben die überhaubt nicht für die Wirtschaft gemacht das war fahrlässig
diese verdammten grünen
Kennt ihr das Spiel Imperialismus wer lust hat schreibt und wir spielen multiplayer.
Eins werfen ich der Rot Grünen Regierung vor da bei der Regierungserklärung (Nach dem Wahlsieg haben die doch da was verhandelt) haben die überhaubt nicht für die Wirtschaft gemacht das war fahrlässig
diese verdammten grünen
Obwohl wir wenig von Wirtschaft verstehen aber was würdet ihr denn die Politiker raten was der Wirtschaft weiterhelfen kann
Realismus:
Keine toten Gewerbe mehr weiterfördern (zB Kohle).
Einige wenige Unternehmen werden überleben und Mittelfristig wird sich der Verlust von Stellen in Grenzen halten.
Das Geld das man da einspart könnte man dann in allgemeine Steuersenkungen stecken.
Keine toten Gewerbe mehr weiterfördern (zB Kohle).
Einige wenige Unternehmen werden überleben und Mittelfristig wird sich der Verlust von Stellen in Grenzen halten.
Das Geld das man da einspart könnte man dann in allgemeine Steuersenkungen stecken.
-Auf jeden Fall das Arbeitslosengeld nicht senken!
-Die Sonderrechte der Beamten abbauen.
-Strafzölle für Importe
-Die Sonderrechte der Beamten abbauen.
-Strafzölle für Importe
Ich denke man müsste erst mal arbeit schaffen für die arbeitswilligen. die assozialen und arbeitslosen die nicht arbeiten wollen alle ne schaufel oder nen besen geben und zum arbeiten zwingen denn unsere gesellschaft braucht veränderungen ein Staat kann nicht alles zahlen und nichts einnehmen weil da sohne idioten sind die den staat nur abzocken.
Damit meine ich auch Einwanderer fremder Länder die nichts können nichts gelernt haben und sich nicht anpassen die zocken doch den staat ab
Damit meine ich auch Einwanderer fremder Länder die nichts können nichts gelernt haben und sich nicht anpassen die zocken doch den staat ab
Merke dir mal eins: Gerechtigkeit gibt es nicht, und wird es nie komplett geben!
@ superbrain:
Damit meine ich, dass Importartikel verzollt werden, um sie teurer zu machen. Somit könnte Ware, die in Dtl. produziert wird konkurrenzfähig werden, da hier die Preise enorm höher sind (hohes Lohnniveau).
Ich glaube aber, dass das leider nicht praktikabel ist.
@ superbrain:
Damit meine ich, dass Importartikel verzollt werden, um sie teurer zu machen. Somit könnte Ware, die in Dtl. produziert wird konkurrenzfähig werden, da hier die Preise enorm höher sind (hohes Lohnniveau).
Ich glaube aber, dass das leider nicht praktikabel ist.
Dann werden die Länder der 3. Welt doch nochmer geschadet wenn sie weniger einnamen machen.
Tja, alles hat seine Vor-und Nachteile. DAs mit dem Welthandel ist ja alles schön und gut, aber es führt auch zu Problemen, wie du siehst.
Die andere Möglichkeit wäre, das Lohnniveau in Dtl. nachhaltig zu senken. Schweden hat es vorgemacht. Es kann einfach nicht so viel verdient werden, wenn kein Geld da ist. Alles eine Frage der Verteilung. So wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer.
Die andere Möglichkeit wäre, das Lohnniveau in Dtl. nachhaltig zu senken. Schweden hat es vorgemacht. Es kann einfach nicht so viel verdient werden, wenn kein Geld da ist. Alles eine Frage der Verteilung. So wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer.
Ich hab letzten mal ne doku gesehen die meinten da das bush seine politik und die weltwirtschaftskriese gemacht hat.
Was meint ihr dazu könnt ihr euch das vorstellen.
Was meint ihr dazu könnt ihr euch das vorstellen.
Ich musste mir bis heute noch nie so richtig Sorgen um meine Zukunft machen.
Ich bin gerade auf Arbeit erschienen und hab mich über die ganzen langen Gesichter gewundert, bis man mir verklickert hat dass unser Standort ( arbeite bei der T-Systems-International ) aufgelöst wird. Um 14:00 Uhr kommen die hohen Herren um uns die Geschichte noch mal offiziell rüberzubringen.
Sieht nicht gut aus.
Ich bin gerade auf Arbeit erschienen und hab mich über die ganzen langen Gesichter gewundert, bis man mir verklickert hat dass unser Standort ( arbeite bei der T-Systems-International ) aufgelöst wird. Um 14:00 Uhr kommen die hohen Herren um uns die Geschichte noch mal offiziell rüberzubringen.
Sieht nicht gut aus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.