Vorschlag für Linuxforum (Hard- und Software)

Vorschlag für Linuxforum (Hard- und Software)

Warum gibt es unter Mogelpower eigentlich kein Linuxforum? Linux nimmt Windows momentan immer mehr Marktanteile ab und es gibt mitlerweile auch wirlich gute Spiele für Linux z.B. Railroad Tycon II, Parsec http://www.parsec.org, oder das Freeware-Game Tux-Racer.
Wollen denn andere auch ein Linux-Forum?
ich auf jedenfall
Benötige es nicht unbedingt, wenn aber mehr Leute Linux verwenden wäre es gut.
Ich weiss gar nicht was Linux ist nie gehört,weiss nur aussem Forum dass es nen Betriebssystem ist
Wow!
NIE GEHÖRT???
schleeeeeeeecht
Ich stimme für ein neues Linuxforum.
PS. gibt es ne art Windowsemulator mit dem man auf Linux Windowsspiele spielen kann?
Hab auch schon von WinEmu gehört, hatte sogar einen druff, hab aber net verstanden wie der funzt.
Hieß glaub ich irgendwas mit "wine.....".
@Demonarch Wieso schlecht

Wer fragt wird nicht dumm laso
Wer fragt wird nicht dumm!!!Liber Demonarch also was ist Linux genau
Ein frei erhältliches Betriebssystem, an dem auf der ganzen Welt viele Leute (umsonst, sie werden nicht bezahlt) mitarbeiten, es basiert auf dem alten UNIX. Der finnische Erfinder und Namengeber Linus Thorvalds wollte als Student ein UNIX-System, doch das war für ihn zu teuer. Da begann er es selber zu programmieren.
Was ist das gute daran?
(Es ist "cool", Linux zu benutzen. Sonstige Vorteile kann ich nicht zu erkennen.)
Vorteile an Linux sind zum Beispiel
1. Das Betriebssystem und die meisten Programme sind
kostenlos.
2. Es läuft wesentlich stabiler als Windows.
3. Man muss nicht sämtliche Programme wie
Textverarbeitung o. Grafikprogramme nachkaufen
, den alles was man braucht wird mit dem
Betriebssystem mitgeliefert.
4. Es ist sicherer als Windows den:
a) Es gibt nur sehr wenige Viren für Linux
b) Die Sicherheitstandards des Systems sind
allgemein höher.

PS: Es gibt verschiedene Windowsemulatoren unter
Linux
zB: wine Freeware aber ziemlich kompliziert
vmware komerziell
" emuliert nicht nur das Betriebssystem
sondern gleich den ganzen PC
außerdem ist die Bedienung relativ
unkompliziert
ein linux forum, wäre bestimmt nicht schlecht.
5. Multi-tasking
6. Open Source
7. NICHT von Bill Gates ;)
*lol* @eisbaer, der 7te punkt ist echt gut ! *gg*
@furby, du kennst dich ja auch etwas aus ! freut mich, das einige die sich hier verirren *g* auch linux kennen :)

@René, geil ! thx für das forum ! hab erst jetzt gemerkt !
n8
cYa
Jo, ihr habt euer Ziel erreicht!
@CRCKDNS
Ich kenn ich mit LINUX auch ein wenig aus. Habe mich in den Sommerferien versucht, damit auseinanderzusetzten. (Aber an WINE bin ich fast verzweifelt...).
dosemu hab ich zum laufen gebracht...
hmmm die hauptsache ist aber nciht das man wieder zu windoofänlichem system kommt oder DOS, sondern sollte man linux zu erlernen versuchen ! angefangen mit simplen befehlen und weiter durch internet anbindung, server betrieb usw. ! erst dann kennt man sich einwenig aus !... das mit EMU´s zum laufen bringen ist keine grosse angelegenheit da bei den meisten grossen emus auch sehr gute anleitungen dabei sind(im net auch!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.