Civilization 3 - Newbie (PC: Strategie und Wirtschaft)

Civilization 3 - Newbie (PC: Strategie und Wirtschaft)

also wie man am betreff schon erkennen kann kenn ich mich mit civ 3 nicht so wirklich aus. ich habe schon oft versucht mal was anständiges hin zu bekommen aber ohne erfolg. mein problem ist nicht die "steuerung" sondern eher die taktik. ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich für ne rasse nehmen soll was ich wann erforschen soll und alles andere auch.

thx im vorraus
Also die Griechen sind beim erforschen wesentlich schneller. Dafür haben die Römer die bessere Streitmacht. Die Franzosen haben unheimlich schnelle Bautrupps. Bei den Erforschungen nehme ich immer das was mann mir empfielt. Zum Anfang denke ich ist der Kontinent Pangeä immer am einfachsten. Spielt mann also alleine sind die Griechen oder die Franzosen die Besten. Mit Feinden sind die Römer zu empfehlen.
ok danke
also und nochmal zu taktik: du wirst wahrscheinlich nicht wirklich viele städte gründen. das war auch mein problem am anfang. gründe einfach neue. solange platz da ist ist das nie verkehrt. du baust bei jeder neu errichteten stadt eine verteitigungseinheit und gleich danach einen siedler und dann stadtgebäude. je wichtiger eine stadt wird desto mehr verteitigungseinheiten sollte sie bekommen. (max. 5)
ich habe mir jetzt auch civ 3 zugelegt und meine wichtigste frage ist: wo verdammt ist der mogelmodus geblieben? gibts denn noch? wenn ja muss ich was bestimmtes machen das der aktiviert wird?

danke für jede antwort die mir hilft.
mh kA ich mogel netSmiley aba ich glaub es gibt ihn noch. hab sowas glaub mal gelesen... oda mein kumpl hats mir verzählt.
scheiße mir sind gerade meine eisenvorkommen ausgegangen. jetzt muss ich mit nen nachbar handeln doch eigentlich will ich nicht von dem abhängig sein (baue gerade alles mit schienen aus) gibts noch ne andere möglichkeit an eisen zu kommen (ohne krieg). ich denke im handbuch wird sowas stehn habe nur gerade keine lust zu lesen also ich hoffe mir kann jemand helfen.

PS: ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben das es den mogelmodus noch gibt doch ich finde nirgends was um den zu aktivieren.
vielleicht mal nach neuen vorkommen suchen.
bravo! toll der tipp der bringt mich echt weiter.

gut im handbuch habe ich gelesen das man kolonien auf solche vorkommen errichten kann und einem dann die rohstoffe liefern dazu müsste ich aber straßen verbindungen bis zu meinen städten haben. das problem dabei ist das die straßen durch andere länder führen müssten die verlangen aber das ich meine truppen abziehe (obwohl es nur friedliche bautrupps sind). in der in der spielhilfe (zivilopädie oder so) steht man kann ein durchreiserecht mit anderen ländern vereinbaren. dazu muss man aber eine botschaft in der hauptstadt der anderen civilisation errichten. das macht man laut der spielhilfe mit nen doppelklick auf die hauptstadt von der entsprechenden civilisation. aber da passiert nix.

PS: ja natürlich habe ich schrifft schon erforscht (wird für die botschaft benötigt) und ich habe auch nen kundschafter vor der hauptstadt stehen.

ich hoffe mir kann jemand helfen.
du musst mit rechts auf die hauptstadt klicken. zimlich weit unten kanst du auf botschaft erichten klicken.
welche länder können eigentlich ohne menhäten pojekt atom waffen bauen?
du musst mit rechts auf die hauptstadt klicken. zimlich weit unten kanst du auf botschaft erichten klicken.
du hast ach irgendwo(ich glaub bei unten rechts wars) nen spionage-bildschirm(d.h. du klickst doch unten wo hin und dann öffnet sich der bildschirm...) und dort musst du auf die civilisation klicken mit denen du das machen willst und dann auf botschaft errichten rechts.
ja da ist sowas aber da kann ich nur ein land auswählen dieses hat aber bei mir schon ne botschaft errichtet. andere länder kann ich da nicht auswählen. irgenwas stimmt da net.

ach falls jemand darauf kommt das die entsprechende nation die schrift noch nicht erfunden hat das habe ich schon nachgeprüft indem ich geguckt habe ob man der diese neuerung anbieten kann. aber schrift war nicht mit aufgelistet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.